Beiträge von websurfer83

Ich bin schon vistream Friends & Family-Kunde seit Januar 2007 (also fast seit Anfang an dabei) und habe nun von Solomo zwei E-Mails erhalten, die über das Rebranding und die neuen Preise informieren.

Habe mich gleich mal beim Online-Portal freigeschaltet, gefällt mir alles sehr gut. Aber bis jetzt steht auf meinem Display weiterhin "vistream" und nicht "solomo".

Ist da geplant, per Flash-SMS die Display-Anzeige zu ändern oder bleibt der Netzname unverändert?

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von corrado Irgendeine Aktivität (auch in DE) innerhalb von 6 Monaten langt aus, um die Karten am Leben zu erhalten. Ich frage immer das Guthaben aus DE ab. Das langt.

Ist die Guthabenabfrage aus DE kostenfrei? Ist das eine Anruf-Abfrage oder eine Abfrage per GSM-Code?

Viele Grüße
    websurfer83.

@ GirlMixAlot:
    Das gab es auch schon beim Tarif "Superzeit" von T-Mobile Austria:
    19 Euro Grundgebühr, alle Gespräche ins Festnetz, zu T-Mobile A und zu einem Mobilnetz nach Wahl waren dabei im Preis inklusive.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20 Ich sehe erhlich gesagt keinen Grund weshalb man da nicht hinwechseln sollte wenn man im D1 Netz Telefonieren
    möchte. Das Netz ist genauso gut / schlecht wie mit original T-Mobile Karten.
    Also statt darauf zu warten das der Marktführer mal ein Lebenszeichen
    von sich gibt, wechsle doch in eine dieser Alternativen.

Na ja, sagen wir es mal so: In 99 % aller Fälle kann man das so sehen. Aber in eben jenem verbleibenden 1 % kann es durchaus sein, dass bei Netzüberlastung Karten von Providern und/oder Discountern zuerst aus dem Netz geworfen werden, während direkte T-Mobile-Kunden noch wunderbar telefonieren können. Selbst so erlebt an Silvester 2006, meine Talkline Xtra war aus dem Netz raus, meine original T-Mobile Vertragskarte als auch die original T-Mobile Xtra meiner Mutter waren weiterhin im Netz und konnten telefonieren.

Deshalb: Normalerweise ist der Netzbetreiber selbst immer die erste Wahl :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Ich kenne außerdem etliche Haushalte in denen DSL 16000 möglich wäre. Ein Freund von mir sucht gerade eine neue Wohnung. Bei der Überprüfung der DSL-Tauglichkeit war das schlechteste DSL 6000.

OK, dann hat er Glück und wohnt in einem gut versorgten Gebiet. Leider ist hier in weiten Teilen von Baden-Württemberg die Infrastruktur schlecht, insbesondere in der Region Stuttgart ist es besonders mager. :flop:

Zwar ist hier VDSL ausgebaut, kann aber inzwischen auch nicht mehr geschaltet werden, warum weiß wohl nur die Telekom. Angeblich ein Problem im DSLAM-Kasten :(

Viele Grüße
    websurfer83.

Der Plus kann ja sowieso fast nirgends geschaltet werden, da das ADSL2+ mit 16.000 kbit nur jeweils ca. in 1 km Radius rund um jede Vermittlungsstelle geschaltet werden kann.

Und mal ehrlich: wo ist das Netz an Vermittlungsstellen so dicht? - Nirgends.

Also profitieren nur einige wenige Kunden, die das Glück haben, die Vermittlungsstelle gleich um die Ecke zu haben.

Selbst DSL 6000 kann schätzungsweise nur an 1/3 aller DSL-Haushalte geschaltet werden, weil auch hier die Kabellängen meist einen Strich durch die Rechnung machen.

Viele Grüße
    websurfer83 mit "magerem" DSL 1500.

Hallo zusammen, insebsondere J.Jambo,

es ist bei mir alles gut gegangen. Ich hatte den T-Online Kundenservice angerufen und die alten Zugangsdaten wurden in den neuen Call & Surf Comfort integriert, die neuen wurden einfach "deaktiviert".

Meine E-Mail-Adresse und alles andere ist gleich geblieben.

Es hat also alles wunderbar geklappt, entgegen meinen Befürchtungen. Ich nehme alles obige zurück!

Übrigens hatte ich auch früher mit dem T-Online Service-Center Technik noch nie Probleme, dort wurde mir immer kompetent und schnell weitergeholfen. Lediglich mit diversen Leuten von T-Online-Bestell-Hotlines hatte ich schon mehrfach Probleme, da wurden erteilte Aufträge nie ausgeführt und waren später nicht einmal mehr auffindbar.

Bei T-Com direkt dagegen gab es mit erteilten Aufträgen noch nie Probleme.

Bin nun übrigens selbst T-Home ActivePartner und kann deshalb natürlich alle T-Home-Produkte nur wärmstens empfehlen. Wenn jemand etwas beauftragen will, kann er mich gerne per PN anfragen und wir können es abwickeln!

Viele Grüße
    websurfer83.