Beiträge von websurfer83

Langfristig gehe ich davon aus, dass der Name "one" wohl verschwinden wird und durch "Orange" ersetzt werden wird. Wäre zumindest wünschenswert und sinnvoll, denn z.B. "Amena" ist im September 2006 auch gegen "Orange ES" ersetzt worden.

Viele Grüße
    websurfer83.

Ja, CallYa Compact und Xtra Click kosten zwar 5 Cent ins eigene Netz, aber nicht ins Festnetz. Und ich behaupte dennoch, dass es
    1. deutlich mehr Festznetzanschlüsse als T-Mobile- oder Vodafone-Kunden gibt
    2. es Leute gibt, die mehr ins Festnetz als in die Mobilnetze telefonieren.

So gesehen rechnet sich die alte Loop mit der Classic Option für Wochenend-Viel-Festznetz-Telefonierer schon :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    So bekannt ist tele.ring in Deutschland sicher auch nicht. Hier bei TT mag das sicher was anderes sein, aber auf den "Standardbürger/Kunden" lässt sich das sicher nicht übertragen. :D

Naja, kommt drauf an würde ich sagen. Hier im süddeutschen Raum (Baden-Württemberg und Bayern) kennt man tele.ring schon eher als beispielweise in Flensburg.

Aber trotzdem wäre es sinnvoll, wie bei den Mobilfunknetzen der DTAG auch, eine einheitliche Markenstruktur einzuführen. Weltweit heißen alle Mobilfunknetze an der die DTAG mehrheitlich beteiligt oder Kompletteigentümer ist eben ja auch T-Mobile.

Warum sollten nicht alle "Billigmarken" ebenfalls einen einheitlichen Namen haben?

Viele Grüße
    websurfer83.

Na hoffentlich wird die Marke ebenso tele.ring heißen wie auch die Billigmarke in Österreich. Das hätte den Vorteil, dass die Marke bereits etabliert ist und in Deutschland auch einen hohen Bekanntheitsgrad hat.

Außerdem würde man die Leute nicht noch mehr verwirren, wie das ja E-Plus mit seinen vielen Billigmarken macht (Base, simyo, Ay Yildiz, vybe mobile, VIVA mobil, ...).

Viele Grüße
    websurfer83.

Sorry, aber ich glaube einen wenn nicht sogar den wichtigsten Vorteil dieser "alten" Loop-Karten hast du vergessen:

Man kann damit das gesamt Wochenende für etwa 7-8 Cent pro Minute deutschlandweit telefonieren. Das gibt es bei keiner einzigen neuen Prepaidkarte mehr.

Ich finde, man sollte diesen Vorteil nicht unter den Tisch kehren. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich noch eine alte Loop-Karte besitze, weil doch die Vorteile überwiegen:

• schöne 0179-Nummer (und keine häßliche 0176)
    • Easy-Money-Funktion
    • SMS Happy Hour
    • Wochenende super günstige Gespräche

Wenn die mir wegen dem Roaming-Mist das umstellen wollen, werde ich definitiv widersprechen, da ich im Ausland sowieso mit keiner deutschen Karte telefoniere (meine ausländischen Karten sind sowieso günstiger und vor allem sinnvoller).

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Wenn ich da daran denke was von der Telekom schon als "extrem preiswert" angepriesen wurde, und dann nachher im Vergleich zu der Konkurrenz doch wieder viel zu teuer war bin ich da noch sehr skeptisch.

Aber dafür gibt es bei der T-Com auch keine fiesen Tricks wie bei Arcor und Co, z.B. die Kundenhotline drastisch zu verteuern :flop:

Mir ist ein seriöser Anbieter 10 Mal lieber als irgend ein windiger Saftladen :eek:

Gruß
    websurfer83.

Bei mir geht es auch nicht :mad:

Dabei war T-Mobile der einzige Anbieter, dessen Rufnummernansage verlässlich funktioniert hat, bei Vodafone und E-Plus werden bestimmte Rufnummern nicht erkannt.

Gibt man bei VF und E+ eine vistream-Nummer an, so ist diese ungültig :flop:

Bei T-Mobile hingegen kam die Ansage: "Die eingegebene Rufnummer ist eine vistream-Rufnummer."

Warum bekommen das die anderen Anbieter nicht auch hin? Wird doch wohl nicht so schwer sein die Daten aus der T-Systems-Datenbank korrekt auszulesen und eine entsprechende Ansage für vistream zu hinterlegen :cool:

Viele Grüße
    websurfer83.

Kannst du von rechts nach links mal die Hersteller der Karten sagen? Die ganz in der Mitte von den 5 Karten kommt mir bekannt vor, meine Talkline Xtra sieht genauso aus, außerdem glaube ich auch eine ältere VF-CallYa sowie meine Talkline CallYa, meine blau.de und meine T-Mobile Austria-Karte, sowie meine T-Mobile Vertragskarte n2.

Die letzten Karten die ich von T-Mobile habe sehen so aus wie die erste auf dem Bild.

Viele Grüße
    websurfer83.

Also die meisten meiner in dem letzten halben Jahr neu dazu gekommen SIM-Karten haben so einen GEMplus-Chip. Was anderes bekommt man ja kaum noch.

Wie sieht denn ein Giesecke & Devrient-Chip aus? Ich glaube, dass doch die o2 Loop-Karten so einen drauf haben, oder täusche ich mich da?

Viele Grüße
    websurfer83.