Ich schließe mich auch an :top:
Gruß
websurfer83.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich schließe mich auch an :top:
Gruß
websurfer83.
Also, erstes Posting hier im neuen Jahr 2007
:top:
Getestet:
T-Mobile D: wie gehabt, SMS konnte nicht gesendet werden
Vodafone D2: kein Problem, jede SMS ging anstandslos raus und die meisten kamen auch an (Übertragungsberichte).
Viele Grüße
websurfer83.
nach oben schieb :top:
Ich wohne in einem Vorort von Stuttgart, genauer gesagt genau dort, wo die weltbekannten Reiseführer von Baedecker, Shell-Atlanten, usw. hergestellt werden. Genau auf jenem Hochhaus befinden sich auch sämtliche Sendemasten der Netzbetreiber, außer T-Mobile.
Ich wohne nur wenige Meter davon weg und habe hier deshalb nahezu perfekte Indoor-Netzabdeckung bei Vodafone D2, aber auch in den beiden E-Netzen.
Der T-Mobile Sendemast befindet sich auf einem normalen Wohnhaus in der Ortsmitte, etwa gleich weit von mir entfernt wie das Hochhaus mit den anderen Masten. Leider habe ich mit T-Mobile hier indoor jedoch ein deutlich schlechteres Netz, was denke ich an einer geringeren Sendeleistung und der Verkleidung des Mastens in einer Kamin-Attrappe liegen dürfte (der Kindergarten ist nämlich in unmittelbarer Nachbarschaft des T-Mobile Standortes
).
Nun zum Thema zurück:
In den letzten Jahren war im T-Mobile Netz kein durchkommen bis ca. 1:30 Uhr möglich. Weder SMS noch Anrufe funktionierten, es kam ständig eine Fehlermeldung.
Bei Vodafone D2 dagegen funktionierte alles tadellos, SMS wurden ca. 1 Minute nach Versand durchgestellt. Ich denke, dass Vodafone hier nicht nur das bessere Netz hat sondern sicherlich auch weniger Kunden als T-Mobile. Die beiden E-Netz habe ich leider nicht getestet, werde heute aber mal alle 4 Netze auf Sylvestertauglichkeit überprüfen! ![]()
Viele Grüße
websurfer83.
ZitatOriginal geschrieben von uh215
geht morgen Saufen und abfeiern und nicht telefonieren, das könnt ihr das ganze Jahr über
sehr unqualifiziertes Posting :flop:
ZitatOriginal geschrieben von uh215
und von Vodafone auch, das mit der Netzabdeckung lasse ich so nicht stehen, die hast Du bei O2 auch den wenn kein O2 dann hast Du T-Mobile empfang und das klappt wunderbar
Was hast du gegen Vodafone???? :confused:
ZitatTIM: 330-339, 360-368
Vodafone: 340-349
Vollkommen richtig, die Auflistung auf der ersten Seite des Threads war ja leider nur unvollständig.
Meine TIM-Karte hat eine 333er Vorwahl, meine Vodafone-Karte eine 340er.
Vielleicht sollten wir auch mal die österreichischen Vorwahlen aufzählen:
A1: 0664
T-Mobile A: 0676
one: 0699 (8-stellig)
tele.ring: 0650
Drei: 0660
Ich hoffe, dass ich da nichts vergessen habe.
Viele Grüße
websurfer83.
Ich würde eine Vodafone CallYa empfehlen. Hervorragende Netzabdeckung, viele Dienste, guter Service, usw.
Viele Grüße
websurfer83.
PS: Von debitel, mobilcom, Victorvox, usw. solltest du besser die Finger davon lassen!
Hallo Vieltaenzer,
die Anzeige der Gültigkeit hat nichts mit neuen oder alten Karten zu tun, sondern einzig und allein mit dem Anbieter.
Hast du deine Karte direkt bei Vodafone D2 (oder früher Mannesmann Mobilfunk) gekauft und registriert, so gibt es keine Gültigkeitsanzeige mehr. Handelt es sich um eine Providerkarte (also debitel, mobilcom, Talkline, The Phone House, etc.) wird die Gültigkeit weiterhin angezeigt.
Viele Grüße
websurfer83.
Habe gerade diesen Thread über die Suche gefunden und bin über das hier gestolpert:
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ansonsten würde ich genrell von T-Mobile AT abraten, die Sprachqualität ist da noch schlechter als bei T-Mobile D.
Wer hat denn diesen Schwachsinn aufgebracht? Ich habe eine T-Mobile Klax-Karte und habe dieses Jahr mehrfach damit in Österreich telefoniert, sowohl in der Stadt (Innsbruck) als auch auf dem flachen Land (in der Fernpass-Ecke) und das auch noch im Auto und hatte gar keine Probleme mit der Sprachqualität. Ich empfinde sie als sehr gut.
Vielleicht hat man da nur mal schnell wieder irgendwelche Vorurteile gegen T-Mobile an den Haaren herbeigezogen, aber nachvollziehen kann ich das nicht.
OK, vielleicht war es früher mal schlecht, aber Stand September 2006 ist die Sprachqualität sehr gut, durchaus vergleichbar mit der von Vodafone D2.
Viele Grüße
websurfer83.