Beiträge von websurfer83

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Wo wohnst Du denn bzw. was hast Du denn für einen Schlecker-Markt in Deiner Nähe!? ;)

Normalerweis
    e sind die smobil-Starterpakete schon so "verschweißt", dass man die PIN/PUK nicht sehen kann, erst nach dem Aufreissen. Bisher habe ich nur verschlossene smobil-Sets gesehen, aber vielleicht ist das bei Deinen Schlecker-Kunden ja normal, dass alles mal aufgemacht wird, ohne es zu kaufen ;)
    Ein Starterset mit offenen PIN/PUK sollte man dann vielleicht nicht gerade nehmen .. :D

Alle Starter-Sets sind nicht eingeschweißt und nicht versiegelt und man kann sie aufklappen und man sieht Karte samt PIN und PUK.

Und die Sets sind nicht aufgerissen, sondern alle original so offen. Will heißen, dass sie von niemandem geöffnet wurden, sondern völlig offen so zur Schlecker-Filiale geliefert werden.

Ich wohne in Stuttgart.

Gruß
    websurfer83.

PS: Karten ohne Bedruckung auf der Rückseite finde ich sehr nackt. Macht man das Handy auf und sieht ne leere Karte. Sieht ja fast wie ne Fälschung aus. Da lobe ich mir Billiganbieter wie Tchibo, Blau oder Talkline, da sind die Karten wenigstens "normal" bedruckt oder besser gesagt das Gegenteil von nackt = angezogen :D

Also ich kann mit der Netzabdeckung von o2 hier überhaupt nicht klagen. Das geht indoor genauso gut wie Vodafone. Ziemliche Probleme indoor macht T-Mobile, hier ist vernünftiger Empfang nur unmittelbar am Fenster möglich.

Zu der Aktion:
    Ich finde es sehr schade, dass es keine Möglichkeit für Bestandskunden gibt, dies zu nutzen. Ich wäre gerne bereit dafür ein paar wenige Euros pauschal abzudrücken. :top:

Gruß
    websurfer83.

PS: Smobil ist doch ein Witz, oder? Ich war vor kurzem im Schlecker, da hängen die Startpakete an den Ständern. Ich dachte, ich sehe nicht recht: Die Pakete sind unversiegelt und können von jedermann geöffnet werden. PIN und PUK sind frei zu lesen, müssen nicht aufgerubbelt werden. Außerdem sind die SIM-Karten ja total nackt, weiße unbedruckte Karten, sowas habe ich ja noch nie gesehen.
    Also ich finde Smobil nicht günstig, sondern billig. Und billig in der Aufmachung und dem Verkauf! Bei Tchibo dagegen hat alles ein normales Niveau, wie bei einem Netzbetreiber auch. Nicht so billig. Ich fühle mich bei solchen Anbietern besser aufgehoben und bin auch gerne bereit, ein paar wenige Cent mehr dafür hinzulegen.

Re: Re: 7 Jahre altes,unbenutztes Callya Paket heute registriert,EIN WUNDER!!!

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und hoffentlich ne 0172-Vorwahl :D

Gruß

Tobias

Zu der Zeit gab es fast keine 0172-Vorwahlen mehr. Man musste damals sogar froh sein, wenn man eine 0173-Nummer bekommen hat, da zu der Zeit des massiven Handybooms um die Jahrtausendwende fast ausschließlich 0174-Nummern vergeben wurden.

Ich spreche da aus eigene Erfahrung ;)

Viele Grüße
    websurfer83.

Re: Keine Umstellung von CallYa Spezial oder CallYa Red !

Warum habe ich dann als CallYa-Special-Kunde diese SMS erhalten :confused:

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Lass mich raten... Du hast den Testanruf aus dem T-mobile-Netz durchgeführt?

Die Ansage kommt zuverlässig bei Anrufen aus dem Netz von Vodafone, o2, E-plus und dem T-Com-Festnetz. Nur als ich mit einer T-mobile-SIM anrief, geschah das, was du beschrieben hast.

Ich habe meinen Testanruf aus dem T-Mobile-Netz durchgeführt und es klappte problemlos!

Komisch :confused:

Viele Grüße
    websurfer83.

Bei meiner Blau-Karte lässt sich die Mailbox auch abschalten,

ABER:

Wenn man das Handy angeschaltet hat und innerhalb 30 Sekunden nicht ran geht, kommt ebenfalls die Stimme, dass man zur Zeit nicht erreichbar ist, genau wie wenn das Handy ausgeschaltet ist. Das ist etwas mager.

Ich finde, die Mailbox sollte sich komplett über das Menü "Rufumleitungen" im Handy abschalten lassen, so wie bei allen anderen Netzbetreibern auch.

Aber ehrlich gesagt, habe ich von E-Plus auch nicht erwartet, dass alles super kundenfreundlich gelöst wird. :(

Viele Grüße
    websurfer83.

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich zum 6230i noch was sagen wollte:

Vor ca. zwei Wochen war im Werbe-Prospekt des Discounters real,- das Nokia 6230i ohne Vertrag und ohne Simlock für 199 Euro beworben worden.

Heute war ich bei real,- (Weihnachtseinkäufe) und habe zufällig gesehen, dass dort noch drei Handys verfügbar waren.

Ich bin dann zum Payback-Automat gelaufen, meine Karte drüber gezogen und zwei Mal 20 Euro Einkaufsgutscheine ausgedruckt (das waren die mühsam gesammelten Punkte der letzten drei Jahre :) ).

Dann wieder zur Elektro-Abteilung, Handy genommen, zur Kasse und bezahlt.

Somit hat mich das Gerät 159 Euro gekostet und das ohne Simlock und ohne Branding.

Passt zwar nicht ganz hier zum Thread, aber ist doch ein guter Preis, oder etwa nicht?

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Neuigkeiten hier ersichtlich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82460

Vielen Dank für die Info.

Na dann wird es bald nur noch 3 GSM-Netze geben. Ob die Marke tele.ring irgendwann abgeschafft und die Kunden auch in das T-Mobile Portfolie integriert werden, darüber schweigt heise leider :(

Viele Grüße
    websurfer83.

EDIT: Habe doch etwas gefunden: In der von heise verlinkten Meldung ist auf eine ältere Meldung verwiesen, dort heißt es:

Zitat

Aus der tele-ring-Geschäftsführung wechselt einzig Marketing-Chef Peter Nebenführ in die Geschäftsleitung von T-Mobile Austria. Er wird für Marketing und Vertrieb der fortbestehenden Marke tele.ring verantwortlich sein.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72547

Wenn das noch aktuell ist, wird tele.ring wohl weiter bestehen. Finde ich persönlich nicht förderlich, sollten meiner Meinung nach nur noch eine klare Marke anbieten! :top: