Beiträge von websurfer83

Re: Re: Vodafone CallYa: Zwangsumstellung zum 31.1.07 auf Comfort WE!

Zitat

Original geschrieben von artx
    Ich könnte mir vorstellen, daß diese SMS nur für CallYa Basic Kunden gedacht ist und du sie nur versehentlich bekommen hast.

Ich habe auch noch eine CallYa Basic-Karte, allerdings nicht direkt von Vodafone sondern von Talkline. Da habe ich bisher noch keine SMS erhalten. Aber bei den Providern kann das ganze ja wieder anders aussehen.

Bei meiner CallYa Red-Karte aus dem Jahr 2000 (damals von Cellway, heute von mobilcom) bekam ich vor Jahren auch schonmal eine SMS, dass ich auf einen neueren Tarif umgestellt werden soll (ich glaube es war der CallYa Special). Da musste ich aber schriftlich dagegen widersprechen.

Vielleicht kommt ja von mobilcom auch zur Abwechslung mal wieder so eine SMS. Mals sehen.

Hat sonst wirklich niemand so eine SMS bekommen? Bin ich der einzige? Es gibt doch soooooo viele CallYa-Kunden, oder etwa nicht?

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

auch Debitel gilt gemeinhin noch als gerade so akzeptabel

Im Ernst? :rolleyes:

debitel ist mit Abstand der schlechteste Service-Provider den ich kenne. War vor Jahren mit einer CallYa-Karte dort Kunde. Einmal und nie wieder. Habe damals 50 DM aufgeladen, wurde nicht auf dem Konto gutgeschrieben. Auch nach zwei Wochen immer noch kein Geld auf dem Konto. Dann wollte ich anrufen, nur 0190-Nummer für Prepaid-Kunden möglich. Anruf bei der 01805- und 0711-Nummer zwecklos, diese können nur in die Vertragskundenbetreuung verbinden.

Dann bin ich in Stuttgart von einem Shop zum nächsten gegangen. Keiner interessierte sich dafür. Denen war das sch...egal. Bin tagelang nur wegen meinen 50 DM unterwegs gewesen. Bis sich irgendwann mal ein Mitarbeiter in einem Shop erbarmt hat und sich drum kümmern wollte. Er sagte, es werde aufgebucht. Einige Tage später erhielt ich den Rückruf von debitel, man sagte, man habe es aufgebucht und man wolle sich entschuldigen.

Das passierte dann 6 Wochen später, nach meinem Aufladeversuch!

Einige Monate später habe dann die Karte leer telefoniert, aus dem Handy raus und eine echte Vodafone-Karte rein. Seitdem habe ich Ruhe :)

Viele Grüße
    websurfer83.

PS: Kann wirklich niemanden empfehlen, zu debitel zu gehen. Nur so ein kleiner Tipp unter Freunden. :)

Hallo Leute,

nachdem es hier im Forum ja bereits einen Thread zu den Umstellungen bei T-Mobile Xtra gibt, mache ich mal mit Vodafone CallYa weiter:

Habe gestern folgende SMS auf mein CallYa-Handy erhalten:

Zitat

Tarifoptimierung: Ab spätestens 31.1. telefonieren Sie automatisch im CallYa Comfort! Der Wechsel wird per SMS bestätigt. Vorteil: günstigere Minutenpreise + bei jeder Aufladung ab 15EUR für 1 Monat Sa und So kostenl. Standardgespr. ins dt. Vodafone-Netz! Infos bis 2.1. unter 12008. Ihr CallYa-Team

Bisher nutze ich CallYa Special mit D2-BestFriend-Option.

Habe gleich danach beim CallYa-Team angerufen und mich beschwert und gesagt, dass ich widersprechen möchte und dass eine Zwangsumstellung Vertragsbruch ist und ich mir das nicht bieten lasse und ggfs. rechtliche Schritte gegen Vodafone D2 einleiten werde. :mad: Der Mitarbeiter wollte mir erst weiterhin den Comfort schmackhaft machen, habe ihm aber gesagt, dass mich der teurer kommen würde, da ich nicht so oft auflade und die Gespräche mit dem jetzigen Tarif am Wochenende mit 9 Cent wohl eindeutig billiger wären. Außerdem telefoniere ich ziemlich viel zur Wunschnummer, die gibts im Comfort auch nicht mehr.

Dann sagte der Mitarbeiter mir, dass ich die 12008 anrufen solle, dort könne man dagegen widersprechen. Gesagt getan, habe dort angerufen. Da kommt zuerst eine ewig lange Ansage über die Vorteile des CallYa-Comfort. Dann wird es kurz still, und die Stimme sagt dann, dass man die "1" drücken soll, wenn man dennoch im alten Tarif bleiben möchte. Das habe ich gemacht.

Dann kam die Ansage, dass ich in CallYa-Basic (!) bleiben werde. Das machte mich stutzig, da ich ja im CallYa-Special war. Habe die 22044 angerufen, dort wird jedoch weiterhin als aktueller Tarif CallYa Special mit Reiseversprechen angesagt. Ist dann also wohl eine Standardansage bei der 12008, die nicht auf alle Kunden zutrifft.

Nun hoffe ich, dass auch nach dem 31.1. ich weiterhin meinen alten Tarif nutzen kann, sonst gibt es Stress!

Hat jemand auch diese SMS bekommen?

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Und wenn dich die voreingestellte Direktaufladung nicht stoert, hast du sicher auch nichts gegen voreingestellte Optionen bei Mogelcom, Victor Schrott usw. Kann man ja alles deaktivieren ... ebenso wie nicht bestellte Tarifaenderungen, nachtraeglich ungefragt aktivierte Optionen usw. Sorry, aber sowas kann ich ebensowenig leiden wie standardmaeßig gesetzte Jamba-Haekchen und voreingestellte Reiseversicherungen bei Flugbuchungen. Alles eine Frage des Stils ...

Die voreingestellte Direktaufladung kann man wie gesagt mit einem einzigen Klick deaktivieren. Andere Dienste sind bei Blau nicht aktiv. Unbeauftragte Änderungen gibt es auch keine, dafür sind ja schon devi(l)tel und Co. zuständig.

Zitat

Und eBay hat sehr wohl was dagegen, wenn man fremde (!) Kategorien zuspammt! Habe jetzt nicht nachgeschaut, ob blau das immer noch macht, aber zumindest in der Vergangenheit haben die ihre Angebote in Kategorien gesetzt, die mit blau aehnlich viel zu tun hatten wie Billigsocken mit Computer-Hardware. Ob das guter Stil ist oder nicht, kann jeder selbst beurteilen.

Das mit den fremden Kategorien muss nicht sein, da stimme ich vollkommen mit dir zu. Aber das war mir noch gar nie aufgefallen, wenn ich in ebay war waren die Blau-Karten schön in der Rubrik Prepaid, da wo sie hin gehören!

Viele Grüße aus Stuttgart
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Kali
      websurfer
    Wenn du von blau soviel haelst, dann zieh dir bei Gelegenheit mal deren Daten"schutz"bestimmungen und den Thread mit den kostenlosen blau-Karten, die es nur bei postiver Bonitaetspruefung gibt, rein.
    Der Spam quer durch alle eBay-Kategorien ist/war auch "nicht schlecht".
    Ob deine Meinung anschließend immer noch so positiv ist?

Ja, ich kenne die Datenschutzbestimmungen. Was ist daran auszusetzen? Dass das Unternehmen deine Daten für eigene Werbezwecke nutzt? Das macht doch jeder, oder hast du noch nie von der T-Com einen Anruf erhalten wo man dir einen anderen Tarif verkaufen wollte?

Und ich habe meine Karte aus der Aktion mit den kostenlosen Karten. Erst war ich auch gegen die Bonitätsprüfung aber nach ein paar Tagen dachte ich mir: Na und, was soll's, meine Schufa-Daten sind allesamt positiv, da ich nicht zu denjenigen Leuten gehöre, die Leistungen in Anspruch nehmen aber nicht zahlen wollen.

Ich weiß wirklich nicht, was es an Blau auszusetzen gibt. Die Direktaufladung die voreingestellt war habe ich vor dem ersten Telefonat heraus genommen und gut war's. Und aufladen kann man Blau auch mit Ladebons, die man an vielen Tankstellen bekommt. Das ist der Vorteil gegenüber Simyo und Co., die man nur elektronisch aufladen kann. Und den elektronischen Aufladungen traue ich persönlich nicht über den Weg und finde diese Discounter deshalb "schlecht"!

Und nun zu ebay: Warum sollte Blau als gewerblicher Verkäufer seine Produkte nicht auch bei ebay verkaufen dürfen? Was spricht dagegen, wenn sie ihre ebay-Gebühren normal bezahlen ist das doch völlig legitim.

Also Sachen gibt es, über die sich manche Leute aufregen, die ich leider nicht nachvollziehen kann.

Viele Grüße aus Stuttgart
    websurfer83.

Also ich muss hier auch mal meine Meinung kundtun:

Ich denke, dass Blau sicher überleben wird. Der große Vorteil von Blau ist, dass sie kein reiner Online-Anbieter sind. Blau hat ein sehr großes Vertriebsnetz: So gibt es Blau-Produkte bei Shell- und OMV-Tankstellen, bei weiteren Ketten meines Wissens auch. Auch viele kleine Kioske oder Einzelhändler verkaufen Blau.

UND: Ich war am Freitag in Stuttgart unterwegs in beiden Shops von The Phone House. Und siehe da: Auch The Phone House verkauft nun Karten von Blau! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, denke aber dass The Phone House da als Reseller von Blau und nicht als Service Provider tätig ist (Service Provider von einem Discounter gibt es doch keine, oder?). The Phone House war ja früher reiner Reseller von allen vier Netzbetreibern, bis sie Hutchison Telecom gekauft haben. Seitdem sind sie ja beides: Service Provider für T-Mobile, Vodafone und E-Plus sowie Reseller für o2, Arcor und T-Com. Und nun noch Reseller für Blau :)

Wobei es schon komisch ist, da The Phone House ja mit den Just Talk-Tarifen auch eigene Billig-Angebote hat und obendrein der böse Konkurrent devi(l)tel jetzt bei Blau mit einigen Prozent beteiligt ist.

Naja, mir soll es egal sein. Ich selbst halte von Blau sehr viel und bin sehr sehr zuversichtlich, dass sie überleben werden. Vielleicht schlucken sie noch weitere kleine Discounter, das wäre wünschenswert.

Viele Grüße
    websurfer83.

EDIT: Hier die Pressemitteilung von The Phone House:
    http://www.phonehouse.de/shop/…e_erweitert_tph_portfolio

Ich lese zwischen den Zeilen, dass sie Reseller sind!

Also Talkline ist im Gegensatz zu den beiden großen Providern mit ihren 0900-Telefon-Sex-Nummern auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Hotline ist verhältnismäßig günstig (01805), man hat kurze Wartezeiten und die Mitarbeiter sind doch ziemlich kompetent und freundlich.

Gute Erfahrungen habe ich aber auch mit The Phone House gemacht. Vielleicht kannst ja bei denen mal nachfragen, was das Handy mit dem o2-Vertrag dort kosten würde.

Viele Grüße
    Gunther.

Zitat

Aber andererseits ... wer bei der Mogelcom bucht, hat's einfach nicht besser verdient. Wer sich für diesen Anbieter entscheidet, weiß doch von Anfang an, worauf er sich einlässt.

Das kann man nicht so pauschal unterstreichen. Ich würde auch nicht freiwillig zu Mobilcom gehen, aber bin nun doch bei denen gelandet:

Vor vielen Jahren habe ich mir eine CallYa-Karte von Cellway gekauft. Cellway war damals ein eigenständiges Unternehmen, welches zwar zu Mobilcom gehörte, aber eigene Hotlines usw. hatte.

Der Kundenservice von Cellway war wirklich top, außerdem wurde Cellway nur über den qualifizierten Fachhandel vertrieben, ich hatte so einen nur wenige Kilometer entfernt.

Irgendwann war Mobilcom dann fast pleite und beschloss, die Firma Cellway zu annulieren und die Marke "Cellway" weiterzuführen als Fachhandelsmarke von Mobilcom. Zu dieser Zeit waren die Hotlines von Mobilcom und Cellway zwar unterschiedliche Rufnummern, man landete jedoch im selben Callcenter, da der frühere Cellway-Standort Hallbergmoos geschlossen wurde. Die Hotline war jedoch weiterhin über eine günstige nationale Nummer bzw. über eine immer noch bezahlbare 01805-Rufnummer zu erreichen.

Irgendwann später legte Mobilcom die Marke Cellway dann komplett still, alle Kunden wurden automatisch zu Mobilcom-Kunden.

Und dieses Jahr wurden die Festnetz- und 01805-Rufnummern dann abgeschaltet und es wird auf die 0900-Nummern verwiesen. Das ist eine riesen große Frechheit! Denn bei der Anwahl wird ein günstiger Minutenpreis angesagt, wenn man dann mit einem Mitarbeiter sprechen möchte wird der Preis schweine teuer!

Nur: Was soll man tun? Ich habe auf der Karte noch den alten günstigen Tarif "CallYa Red" drauf. Diesen Tarif gibt es so nicht mehr. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als bei Mogelcom zu bleiben :flop:

So kann es gehen, man wird Kunde eines Anbieters mit top Kundenservice usw. und landet irgendwann bei einem Telefon-Sex-Abzock-Unternehmen!

Viele Grüße
    websurfer83.