Hallo Leute,
nachdem es hier im Forum ja bereits einen Thread zu den Umstellungen bei T-Mobile Xtra gibt, mache ich mal mit Vodafone CallYa weiter:
Habe gestern folgende SMS auf mein CallYa-Handy erhalten:
Zitat
Tarifoptimierung: Ab spätestens 31.1. telefonieren Sie automatisch im CallYa Comfort! Der Wechsel wird per SMS bestätigt. Vorteil: günstigere Minutenpreise + bei jeder Aufladung ab 15EUR für 1 Monat Sa und So kostenl. Standardgespr. ins dt. Vodafone-Netz! Infos bis 2.1. unter 12008. Ihr CallYa-Team
Bisher nutze ich CallYa Special mit D2-BestFriend-Option.
Habe gleich danach beim CallYa-Team angerufen und mich beschwert und gesagt, dass ich widersprechen möchte und dass eine Zwangsumstellung Vertragsbruch ist und ich mir das nicht bieten lasse und ggfs. rechtliche Schritte gegen Vodafone D2 einleiten werde. :mad: Der Mitarbeiter wollte mir erst weiterhin den Comfort schmackhaft machen, habe ihm aber gesagt, dass mich der teurer kommen würde, da ich nicht so oft auflade und die Gespräche mit dem jetzigen Tarif am Wochenende mit 9 Cent wohl eindeutig billiger wären. Außerdem telefoniere ich ziemlich viel zur Wunschnummer, die gibts im Comfort auch nicht mehr.
Dann sagte der Mitarbeiter mir, dass ich die 12008 anrufen solle, dort könne man dagegen widersprechen. Gesagt getan, habe dort angerufen. Da kommt zuerst eine ewig lange Ansage über die Vorteile des CallYa-Comfort. Dann wird es kurz still, und die Stimme sagt dann, dass man die "1" drücken soll, wenn man dennoch im alten Tarif bleiben möchte. Das habe ich gemacht.
Dann kam die Ansage, dass ich in CallYa-Basic (!) bleiben werde. Das machte mich stutzig, da ich ja im CallYa-Special war. Habe die 22044 angerufen, dort wird jedoch weiterhin als aktueller Tarif CallYa Special mit Reiseversprechen angesagt. Ist dann also wohl eine Standardansage bei der 12008, die nicht auf alle Kunden zutrifft.
Nun hoffe ich, dass auch nach dem 31.1. ich weiterhin meinen alten Tarif nutzen kann, sonst gibt es Stress!
Hat jemand auch diese SMS bekommen?
Viele Grüße
websurfer83.