Beiträge von websurfer83

Hallo zusammen,

ich glaube, ich kann diese Frage beantworten:

zu 1.
    Bei einem SIM-Lock geht nur die eine SIM-Karte, mit der das Handy ausgeliefert wurde und keine andere.

zu 2.
    Wenn das Handy einen Net-Lock für T-Mobile Deutschland hat, so funktionieren keine Karten eines anderen T-Mobile Netzbetreibers. Die Handys sind fest auf das deutsche T-Mobile-Netz programmiert und verweigern ausländische T-Mobile Karten. No chance :(

Ich habe selbst ein Nokia 6101 mit Net-Lock von T-Mobile Deutschland bei meiner Vertragsverlängerung gekauft. Ich besitze auch eine T-Mobile Austria Karte (siehe Sig!) und diese funktioniert definitiv nicht!

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Vodafone

Bei Vodafone gibt es doch nur ganz wenige GSM 1800-Standorte und diese sind doch meist in den Großstädten? Oder kann mir z.B. jemand sagen ob es in meiner engeren Umgebung einen oder mehrere GSM 1800-Sender von Vodafone gibt? PLZ-Bereich 73760 und 70619.

Ich habe nämlich noch ein gutes altes Nokia 6110, welches ich mit einer Talkline CallYa-Karte auch hin und wieder verwende. Und das 6110 ist bekanntlich ein reines D-Netz-Gerät und kann folglich nur GSM 900-Sender empfangen. Die Netzabdeckung empfinde ich persönlich als sehr gut, deshalb glaube ich kaum, dass es hier GSM 1800 gibt, oder? :confused:

Grüße
    websurfer83.

Meine Mutter hat solch eine SMS bisher noch nicht bekommen, habe das gerade mal überprüft. Sie nutzt auch noch den alten XtraFriend-Tarif (dem die damaligen DM-Preise ja noch zugrunde liegen). Sie möchte diesen Tarif auch auf jeden Fall behalten. Aber ein Schreiben an T-Mobile zu richten ist ja auch kein großes Problem. :)

Viele Grüße
    websurfer83.

Gibt es nun schon News, wie es mit tele.ring und T-Mobile weitergeht?

Wird das tele.ring GSM-Netz nun im Januar 2007 abgeschaltet bzw. mit T-Mobile verschmelzt? Können tele.ring-Kunden nun schon das Netz von T-Mobile nutzen? Wird die Marke tele.ring nun endlich verschwinden?

Würde mich freuen, wenn hier jemand aus Österreich mal "live" berichten könnte!

Viele Grüße
    websurfer83.

Hallo liebe Freunde des Forums,

habe hier eine Aufladekarte aus Frankreich von Orange mit 10 Euro Guthaben. Leider kann ich diese Karte nicht gebrauchen, es handelt sich um einen Fehlkauf.

Die Karte ist noch in der OVP eingeschweißt und noch bis 02/2008 aufladbar.

Ich würde die Karte gerne gegen eine Aufladekarte von SFR im Wert von 10 Euro eintauschen.

Also, wenn jemand eine Orange Mobicarte hat, dann soll er hier zuschlagen. Vielleicht hat derjenige ja entweder eine Aufladekarte von SFR "rumliegen" oder aber kommt in nächster Zeit nach Frankreich und kann eine kaufen.

Achja: Selbstverständlich verlange ich keine Versandkosten, da es sich ja um einen Tausch handeln soll. Ich werde die Karte in OVP per Post versenden, erwarte aber ebenso dass ich die SFR-Karte ebenfalls per Post erhalte (keine Versendung des Aufladecodes per Mail!).

Viele Grüße und bis bald
    websurfer83.