Beiträge von websurfer83

    Zitat

    Original geschrieben von Chama
    Argh... die 5-stellige Vorwahl ist megahässlich ;)


    Wäre schön wenn es "0157" bleibt und alles dahinter halt die "Nummer" ist...


    Bei blau.de ist die Vorwahl definitiv 01577 und nicht nur 0157. Ist doch bei Vodafone genauso mit 01520.


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Wenn ich das richtig verstehe, wird dann aus beiden Netzen ein Netz gemacht, oder?
    Also die GSM 900-Masten von T-Mobile und die GSM 1800-Masten von tele.ring werden zusammen geschaltet und alle erhalten ein und dieselbe Netzkennung? Oder sehe ich das falsch? Was passiert mit den GSM 1800-Masten von T-Mobile, die es an einigen Standorten ja auch gibt?



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben, weil es zum Thema T-Mobile Austria und tele.ring hier ja so gut wie keine Infos gibt (warum auch immer).


    Weiß jemand, wie es weitergehen wird? Wann wird das tele.ring GSM-Netz abgeschaltet? Oder wird das Netz vollständig ins T-Mobile-Netz integriert? Ist das technisch überhaupt möglich?


    Wie wird es mit den Kunden weitergehen? Können tele.ring Kunden nun die T-Mobile Netze bereits nutzen oder noch nicht?


    Außerdem:
    Wird die Marke "tele.ring" denn irgendwann endlich abgeschafft und alle Kunden in T-Mobile umgebrandet? Wäre doch sinnvoll, oder wie soll es weitergehen? Wird tele.ring als Billiganbieter von T-Mobile erhalten (als Discounter)?



    Würde mich freuen, wenn wir hier mal die Zukunft von tele.ring und T-Mobile näher beleuchten könnten! :top:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    ( ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen


    (X) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, trotz mehr Telefonieren
    Ich telefoniere jetzt zwar nicht mehr wie früher, bei mir sind durch die günstigeren Tarife die gesamten Telefongebühren etwas gesunken.


    ( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz


    (X) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.
    Ich nutze meist die passende Karte, je nachdem wo und wie ich wahrscheinlich telefonieren werde. Ist aber manchmal lästig, da man von Bekannten / Freunden dann manchmal nicht angerufen werden kann, weil ich nicht alle Nummern jedem rausrücken will/kann. Und immer mehrer Handys mit sich rumschleppen ist sehr lästig, mache ich absolut ungern.


    (X) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.
    Ja ja, einige Karten sind auch zum Spielen da. Das wird wohl den meisten hier bei TT so gehen, dass man mehr Karten hat als man eigentlich benötigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das D1-Netz ist nicht gerade bekannt für eine besonders gute Sprachqualität.
    Die Sprachqualität ist nunmal im E-Netz einfach deutlich besser. Auch wenn das manche Leute nicht wahr haben wollen. ;)


    Ich bin seit 1999 bei T-Mobile Vertragskunde und hatte diese Probleme noch nie. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit T-Mobile.


    Es ist mir völlig unklar, warum in letzter Zeit solche Probleme auftreten ... :confused:

    Hallo liebe Community,


    da die Suche leider nichts passendes gefunden hat, mache ich mal einen neuen Thread auf.


    Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme mit dem Netz von T-Mobile. Folgendes Szenario: Ich habe wunderbaren starken Empfang, möchte ein Gespräch führen. Die Verbindung wird auch aufgebaut. Doch dann wenn das Freizeichen kommt, rauscht es sehr stark und die Hintergrundgeräusche hören sich ähnlich wie eine Brummschleife an. Auch wenn die Gegenstelle sich meldet wird es nicht besser.


    Lege ich dann auf und wähle erneut funktioniert es meist ohne Probleme, in seltenen Fällen tritt das Problem jedoch erneut auf.


    Zunächst ging ich davon aus, dass es ein lokal begrenztes Empfangsproblem wäre. Dies kann ich aber ausschließen, da ich das Problem in mehreren PLZ-Bereichen bis jetzt beobachtet habe, allesamt in der Region Stuttgart: 70173, 70174, 70599, 70619, 73732, 73760.


    Auch einen Defekt des Handys kann ich ausschließen: Hatte es das erste Mal mit meinem Nokia 6101 beobachtet, doch heute auch mit meinem guten alten Nokia 5110 erlebt.


    Ich bin echt sauer auf T-Mobile. Bei Vodafone D2 und o2 Germany hatte ich derartige Probleme noch nie.



    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Würde mich sehr freuen, wenn die Beteiligung hier am Thread sehr hoch wäre und ich sehen würde, dass ich nicht alleine da stehe.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Also ich klinke mich mal ein:


    Ich besitze seit einem Jahr eine T-Mobile Austria Klax-Karte und bin mit der Netzabdeckung sehr zufrieden. T-Mobile ist in Sachen Netzabdeckung praktisch gleich auf mit A1. Ist wie in Deutschland mit T-Mobile und Vodafone.


    Übrigens gibt es Klax-Karten auch oft günstig bei einem großen Internet-Auktionshaus. ;)



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Achja, noch etwas:


    Wie lange ist eine neu gekaufte und frisch aktivierte SFR La Carte gültig? Also ich meine sowohl Guthaben als auch die Karte selbst?


    Ist es korrekt, dass das Guthaben 2 Monate, die Karte selbst 12 Monate nach Kauf gültig ist?


    Wäre dankbar, wenn mir das jemand sagen könnte.



    Viele Grüße
    websurfer83.