Beiträge von websurfer83

Es geht um die SFR La Carte und die Orange Mobicarte.

Aber wenn ich es richtig gesehen habe, ist das Guthaben bei allen beiden zwischen 15 Tagen und 4 Monaten gültig (je nach Betrag), die Karte selbst ist bei Orange noch 6 Monate danach, bei SFR sogar 12 Monate gültig.

Damit ist meine Wahl zugunsten von SFR eindeutig entschieden.

Kann mir jemand sagen, wie und ob die Netzabdeckungen von Orange und SFR sich unterscheiden? Müssten sich doch beide eigentlich nichts nehmen, oder?

Viele Grüße
    websurfer83.

Hallo liebe Freunde des Forums,

es gab einmal eine Internetseite mit Informationen über viele ausländische Prepaidkarten. Dort waren Infos wie Roamingfähigkeit, Gültigkeit von aufgeladenem Guthaben, usw. aufgeführt.

Leider finde ich diese Seite nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mir geht es inbesondere darum, zu erfahren wie lange französische Karten nach Aufladung gültig sind bzw. wie lange die Phone Time ist.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Bei Onlinebestellungen kannst du keine Nummer aussuchen, Im Shop kannst du dir ja die vorhandenen Karten zeigen lassen.

Das stimmt nicht. Ich habe dies gerade mal getestet, bis zum vorletzten Schritt der Bestellung (habe sie dann nicht abgesendet), aber ich konnte keine Rufnummer auswählen.

Wie soll das gehen?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Auch wenn man die autom. Abbuchung noch trickreich wieder ausschalten kann, finde ich es eine unglaubliche Frechheit, daß Debitel/Blau die zuerst erfolgte eindeutige Bestellung ohne autom. Bankeinzug mit dieser vorgeblichen 'Überprüfungsmail' wieder hintertreibt. Und wenn man nicht genauer nachliest, merkt man das gar nicht, da es ja nicht 'nur' um die 'Überprüfung' der Adresse gehen soll. :mad: :flop:

Deswegen werde ich diese Bestellung nicht zuende führen. :rolleyes:

Ich sehe es genauso. Auch ich werde die Bestellung nicht zu Ende führen. Statt dessen habe ich mir nun eine Free & Easy-Karte bei Phone House gekauft und werde damit das Netz von E-Plus ausgiebig testen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    ist das die Nummer von ex Hutchison Telecom Mobilfunk?

Habe hier noch ne Karte: Kundenservice:

0 25 06-92 22 22

Gratulation, 100 Punkte :top:

Genau die Nummer ist das. The Phone House und Hutchison Telecom wurden 2004 ja verschmolzen, oder besser gesagt The Phone House hat Hutchison Telecom geschluckt. Und seitdem ist das unabhängige Phone House ja zum Mobilfunkprovider geworden.

Viele Grüße
    websurfer83.

Bei meiner neuen Free & Easy-Karte von The Phone House steht wie gesagt auch nirgends der Provider auf der Karte, nur auf dem Anschreiben mit den PIN und PUK-Codes ist deren Logo drauf.

Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Hotline-Nummer für diese Karte von The Phone House ist eine normale Festnetz-Nummer in Münster. Das ist klasse, besser als bei E-Plus selbst und sowieso besser als bei debitel und Mobilcom mit ihren 0190/0900-Abzock-Nummern.

Viele Grüße
    websurfer83.

Nur mal so ein Frage, wollte keinen neuen Thread eröffnen:

Ist es normal, dass bei Free & Easy-Karten von The Phone House keinerlei Vermerk des Providers auf der Karte ist? Ich kann nichts erkennen.

Außerdem wird auch im Display nur E-Plus angezeigt, kein Provider. Ist das normal? Die Karte sieht irgendwie alt aus, ist so gelblich mit grün und überall groß der Schriftzug "Free & Easy" drauf. Sieht aus, wie vor ein paar Jahren das Design von E-Plus war.

Wäre schön, wenn mir jemand mal weiterhelfen könnte, da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit Providerkarten im E-Plus-Netz habe.

Viele Grüße
    websurfer83.

Amena gibt es nun nicht mehr. Auch in der Starmap Mobile Alliance sind sie nicht mehr drin.

Die Homepage ist auch tot, man wird auf http://www.orange.es weitergeleitet.

Dumme Frage:
    Warum hat die France Telecom in Deutschland keine Mobilfunkaktivitäten, wo sie doch in fast allen europäischen Märkten präsent sind? Ich könnte mir z.B. sehr wohl vorstellen, dass E-Plus von Orange geschluckt werden könnten und durch ein Rebranding das ganze wesentlich besser vermarktet werden könnte.

Die 2040 kannst du auch von Deutschland aus anrufen, wenn das Handy im T-Mobile D Netz eingebucht ist.

Also bei mir klappt das tadellos. Achso, eventuell musst du auch +436762040 anrufen, teste einfach mal die Kurzwahl, ansonsten die vollständige Rufnummer.

Einen Abfragecode gibt es leider nicht, weder in Österreich noch im Ausland.

Viele Grüße
    websurfer83.