-
Habe gerade mit der Mobilcom-Hotline telefoniert:
Bei Mobilcom bleibt alles beim alten:
Die Karte wird ganz normal nach Ablauf der Gültigkeistfrist gesperrt. Danach kann man in einer Frist von 90 Tagen anrufen und Karte samt Guthaben reaktivieren lassen. Nach den 90 Tagen ist die Karte endgültig schrottreif.
Nach Angaben des Mitarbeiters verfallen auch bei Vodafone die Karten weiterhin, leidglich das Guthaben nicht !?!??
Fazit:
Ich glaube der Mitarbeiter war entweder nicht richtig informiert oder wollte die Situation bei Vodafone bewusst schlechtreden, um nicht einzugestehen, dass Mobilcom sich der Regelung von Vodafone nicht anschließt.
Alles sehr merkwürdig :confused:
-
Also meine CallYa-Karten von Mobilcom (früher Cellway) und Talkline haben bei *100# auch noch die normale Gültigkeitsanzeige.
-
Ich habe mir auch mal eine bestellt. Mal sehen, wie lange es dauert bzw. ob überhaupt was ankommt, da ich weder Konto- noch Kreditkartennummer angegeben habe 
-
Warum wurde bei o2 die Gültigkeit der Loop-Karten nicht abgeschafft, genau wie bei Vodafone?
Was nützt es mir, wenn die SIM-Karten trotzdem nach einem Jahr deaktiviert werden und ich das Geld raus bekomme? Nichts! :mad:
Normalerweise sollte es endlich bei allen Anbietern in ganz Europa genau so eingeführt werden wie in der Schweiz bei Swisscom mobile und Sunrise:
SIM-Karte ist unbegrenzt gültig, wenn mindestens einmal im Jahr ein Telefonat oder eine SMS getätigt wird. Das ist sehr kundenfreundlich! Alles andere ist in meinen Augen Abzocke. Besonders die Regelungen in Frankreich sind mehr als kundenunfreundlich, wo Guthaben teilweise nach einem Monat verfällt. Frechheit! Aber was will man machen, wenn man nunmal in Frankreich billig telefonieren will - nichts! Das wissen die Anbieter. Auch in Deutschland.
-
Bei meiner original Vodafone D2 CallYa erscheint bei *100# die Gültigkeitsanzeige auch nicht mehr.
Bei meinen Providerkarten jedoch Fehlanzeige:
Weder bei meiner mobilcom (früher Cellway) CallYa noch bei meiner ganz neuen Talkline CallYa ist die Anzeige verschwunden. Ich hoffe nur, dass dies bald bei den Providern auch umgesetzt wird.
Vielleicht versuche ich auch mal mit juristischen Mitteln denen zu drohen, mal sehen, was dann passiert. 
-
Zitat
... so daß man mit einem alten nicht EGSM-fähigen Telefon teilweise schon in neu entstandenen Funklöchern versinkt.
Wie, verstehe ich das richtig? Es werden keine normalen GSM 900-Frequenzen genutzt, sind E-GSM-Frequenzen etwas anderes?
Ich habe hier z.B. noch mein Nokia 5110 mit einer Xtra-Card rum liegen. Angenommen ich würde da eine E-Plus-Karte rein stopfen, könnte ich dann nicht mit diesem D-Netz-Gerät in umgerüsteten Regionen telefonieren?
Sind dann wenigstens alle Dual-Band-Geräte auch E-GSM geeignet? Oder woran erkennt man das am Handy? Alle heute auf dem Markt befindlichen Geräte können laut Herstellerangabe GSM 900 und GSM 1800. Wo ist nun der Knackpunkt mit dem neuen E-GSM?
Bitte um Hilfe, denn momentan verstehe ich nur Bahnhof. 
-
Mein Nokia 6100 wurde auch in Deutschland hergestellt. Eines der kleinsten und leichtesten Handys mit dennoch super Bedienung.
Solch ein gutes Gerät bekommt man nicht alle Tage in die Hände :top:
-
Zitat
Original geschrieben von martin.t
Meine Karte ist aber von 1998. Ich dachte Vodafone hätte schon alles übernommen.
Kann man irgendwie die Nummer von der Debitel auf eine Originale Vodafone Karte überschreiben lassen?
Das geht nicht ohne weiteres. Du musst dazu bei debitel kündigen (eine Art Verzichtserklärung unterschreiben) und dann bei Vodafone den Antrag auf Portierung der Rufnummer stellen.
Da bist du besser dran, wenn du gleich bei Vodafone eine neue Karte registrierst. Ich spreche da aus Erfahrung, war selbst jahrelang Kunde von debitel mit einer CallYa-Karte. Der Kundenservice bei debitel war jedoch eine Katastrophe, ich wollte nichts als weit weg.
Dann habe ich die Karte kaputt gehen lassen und habe mir bei Vodafone eine neue mit neuer Rufnummer gekauft. Seitdem bin ich glücklich. 
-
Also ich habe meine Loop-Karte nun schon über 3 Jahre lang und nehme seitdem auch am Bonusprogramm teil. Die Anmeldung hat damals ohne Probleme geklappt.
Ob es bei neuen Loop-Kunden nicht mehr möglich ist, weiß ich leider nicht. Aber generell ist es normalerweise schon möglich mit einer Loop-Karte teilzunehmen.
Hast du schonmal o2 per Mail angeschrieben oder die Loop-Hotline schonmal kontaktiert?
Viele Grüße und viel Erfolg
websurfer83.
-
Hallo,
vielen Dank für dein Posting. Klingt alles recht interessant.
Dennoch würde ich mir lieber eine französische Karte kaufen, da ich gerne in Frankreich unter einer französischen Nummer erreichbar wäre und auch selbst dort gerne nach Frankreich zu günstigen Preisen telefonieren möchte.
Kann mir vielleicht jemand zu SFR noch meine Fragen beantworten? Wäre super :top:
Viele Grüße
websurfer83.