Beiträge von websurfer83

    Also ich habe meine Loop-Karte nun schon über 3 Jahre lang und nehme seitdem auch am Bonusprogramm teil. Die Anmeldung hat damals ohne Probleme geklappt.


    Ob es bei neuen Loop-Kunden nicht mehr möglich ist, weiß ich leider nicht. Aber generell ist es normalerweise schon möglich mit einer Loop-Karte teilzunehmen.


    Hast du schonmal o2 per Mail angeschrieben oder die Loop-Hotline schonmal kontaktiert?



    Viele Grüße und viel Erfolg
    websurfer83.

    Hallo,


    vielen Dank für dein Posting. Klingt alles recht interessant.


    Dennoch würde ich mir lieber eine französische Karte kaufen, da ich gerne in Frankreich unter einer französischen Nummer erreichbar wäre und auch selbst dort gerne nach Frankreich zu günstigen Preisen telefonieren möchte.


    Kann mir vielleicht jemand zu SFR noch meine Fragen beantworten? Wäre super :top:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten zu SFR La Carte:


    - Wenn ich bei ebay.fr so eine neue Karte ersteigere, muss ich da irgend etwas registrieren oder aktivieren?


    - Wie lange ist die Karte dann nach einer Aufladung gültig? Bei ebay steht, dass sie 6 Monate nach dem ersten Gespräch gültig ist. Wie sieht es nach den späteren Aufladungen aus?


    - Kann ich die Karte auch von Deutschland aus aufladen? Funktionieren Vodafone CallNow-Karten?



    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Ich war heute im Talkline-Store im Nachbarort und habe mir eine Xtra-Karte gekauft.


    Ich habe da 5 Euro dafür bezahlt und eine Karte mit 5 Euro Guthaben bekommen. Die Karte ist standardmäßig im Tarif XtraClub geschaltet.


    Zum Rufnummernblock: Es ist eine Rufnummer der Form 0151 / 51 XX XX XX .


    Vermutlich lässt sich über die beginnende 51 die Zuordnung zum Tarif machen.




    Viele Grüße
    websurfer83.

    Diese Testergebnisse bestätigen zum Großteil meine persönliche Meinung bzw. meine Erfahrungen.


    Ich selbst bin auch "Netztester", besitze Karten von 3 deutschen Netzbetreibern:

    • T-Mobile-Laufzeitvertrag
    • Vodafone CallYa-Karte
    • o2 Loop-Karte


    Im großen und ganzen bin ich mit T-Mobile und Vodafone sehr zufrieden. Die Netzabdeckung ist gut bis sehr gut, habe eigentlich selten Probleme.


    Ausnahme: T-Mobile ist hier in D-73760 Ostfildern-Kemnat indoor eher problematisch. Hier gibt es oft Probleme. Und in Beton-Kellern hat man gar keinen Empfang mehr. Mit Vodafone dagegen kann man hier sogar im Beton-Keller ohne Probleme telfonieren.
    Der Grund hierfür ist, dass der T-Mobile-Sendemast sich auf einem niedrigen Wohnhaus im Ortskern befindet und zudem noch in einem Kamin versteckt ist, da sich in der Nachbarschaft ein Kindergarten befindet (damit die Eltern nicht wissen, dass da ein Sendemast ist). Die Sendemasten von Vodafone und o2 dagegen befinden sich im Industriegebiet auf einem ziemlich hohen Bürogebäude, daher auch die bessere Netzqualität.


    Kommen wir schon zum nächsten Betreiber: Mit o2 habe ich hier auch keinerlei Probleme. Das Netz ist ähnlich gut wie das von Vodafone, auch indoor sauberes Netz. Wenn ich mich jedoch etwas weiter weg von Stuttgart bewege, merkt man deutlich, dass das o2-Netz schwächer wird.


    Der absolute Oberlooser in meinen Augen ist E-Plus. Ich selbst besitze (aus gutem Grund) keine Karte von denen. Bekannte von mir haben einen Vertrag und in fast jedem Gebäude keinen sauberen Empfang. Die Gespräche sind zerstückelt und man versteht nichts. So etwas kenne ich von T-Mobile, Vodafone und o2 nicht.


    Aber E-Plus hat nun von Connect auch die Quittung erhalten.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Hallo zusammen,


    möchte mir auch eine Prepaid-Karte aus der Schweiz zulegen.


    Wie kommt man momentan günstig ran?


    Wie lange sind die Karten aktuell gültig?


    Kann man die Karten aller drei großen Netzbetreiber auch von Deutschland aus aufladen?


    Kann ich die Karte auch auf mich registrieren, wenn ich deutscher Staatsbürger bin?



    Viele Grüße und besten Dank schonmal
    websurfer83. :)

    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    0176-Nummern werden auch bei Verträgen wie Genion/Active/Surf@Home vergeben. Kenne sehr, sehr viele Leute die Genion und eine 0176 Nummer haben. Ich weiß gar nicht ob o2 überhaupt noch 0179 Nummer vergibt?!?


    Ich habe mir im Juli 2003 eine o2 Loop-Karte gekauft. Das war damals eine der letzen Karten, die noch eine 0179-Vorwahl hatten. Das war mir sehr wichtig. Die Nummer fängt zwar mit einer 9 an, so dass zwei mal 9 hintereinander drin sind, das stört mich jedoch wenig.


    Mittlerweile findet man eigentlich nirgends mehr Loop-Karten mit 0179-Nummern. Wie gesagt, das ist schon ca. 3 Jahre lang Geschichte. ;)