Beiträge von websurfer83

    Habe heute Post von T-Mobile Austria erhalten:
    und siehe da, es war die neue SIM-Karte. Zwar als Brief und nicht als Einschreiben aber es ist angekommen.
    Karte funktioniert, Rufnummer, Guthaben und Gültigkeit wurden übertragen und nun muss ich sagen "Ende gut, alles gut".
    Ich hoffe, dass ich mit T-Mobile Austria allzeit auf Empfang sein werde und es keine weiteren Probleme gibt.


    Und somit kann der Thread geschlossen werden!

    Re: Re: Nichts als Ärger mit T-Mobile Austria (Klax)


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich hab in den letzten Jahren bestimmt schon dutzende neue Karten bestellt für Kunden und da ist nicht eine "per Paketdienst" gekommen, egal ob Prepaid oder Vertrag. Die kommen auch bei uns ganz normal per Brief (genaugenommen als zwei Briefe. In einem die Karte und in dem anderen die PIN). :confused:


    EDIT: was die "Vorgesetzte" angeht, ich kenn das von ner ehemaligen Arbeitskollegin das wenn in der Firma wo sie jetzt arbeitet jemand anruft und die Chefin sprechen will wird der Hörer eben an die Kollegin nebenan weitergegeben und umgekehrt... ;):D


    Ich habe schon von T-Mobile, debitel und Vodafone Ersatzkarten erhalten und alle kamen per Paketdienst :) !

    So, habe gerade eben nochmals mit der Hotline gesprochen. Auch diese Dame meinte wieder sie sei "Vorgesetzte" (fragt sich nur vor was vor gesetzte, vor dem Schreibtisch :confused: ).
    Sie will mir nochmal eine Ersatzkarte raus schicken. Fragt sich nur wie lange das im Postkutschenzeitalter dauert, vielleicht 1 Jahr oder auch 2 :mad: ?

    Also mit diesem "Verein" bin ich langsam fertig!


    Ich überlege mir, ob ich mir stattdessen lieber eine Karte von ONE (Take ONE) zulegen soll!


    Weiß jemand zufällig, wie ich die am schnellsten aus Deutschland aus beziehen kann (günstig, am besten Online-Shop der nach D versendet). Also bei ONE im Webshop habe ich nichts gefunden ...

    Hallo liebe TT-Community!


    Ich habe mir bei ebay vor einigen Wochen eine T-Mobile Austria Klax-Karte ersteigert. Die war mit 5 Euro Guthaben. Der Verkäufer bot auch an, die Karte sofort zu aktivieren. Das habe ich auch machen lassen.
    Als die Karte hier ankam, habe ich sie in ein Xelibri-Handy gesteckt und da stand dann drauf: SIM-Karte einsetzen (oder so ähnlich). Das fand ich etwas komisch. Dann habe ich sie in ein Nokia 6110 rein gelegt und da funktionierte sie anfangs.
    Doch nach so 2 Tagen stand auch da "SIM-Karte einsetzen" drauf. Ich habe versucht, die Karte etwas zu reinigen (mit trockenem Tuch, mit Radiergummi, etc.) aber es hat nichts gebracht. Die Karte funktioniert nicht mehr, obwohl sie nagelneu ist.


    Dann habe ich bei T-Mobile Austria angerufen und das Problem geschildert. Mir wurde versprochen, eine neue Karte zu zuseden. Doch nach 1,5 Wochen war sie immer noch nicht da.
    Nun sind 4 Wochen vergangen seit meinem ersten Anruf und die Karte ist immer noch nicht da. Ich habe schon 6 mal dort angerufen, zu letzt mit der Abteilungsleiterin gesprochen. Die meinte, dass die Karten ganz normal per Brief und nicht mal per Einschreiben verschickt werden. Das finde ich absulut den Oberhammer! Hier in Deutschland bekommt man eine Ersatzkarte wegen Versicherungsgründen nur per Paketdienst und die Öschis machen das als Brief!
    Außerdem haben die jetzt drei Versuche hinter sich, mir eine Ersatzkarte zu zusenden und keine der drei ist jemals angekommen!
    Also so langsam traue ich denen nicht mehr über den Weg. Schlampige Post hin oder her, aber eine von drei Ersatzkarten hätte ankommen müssen!
    Ich bin der Meinung, dass die Karten bei denen das Haus nie verlassen haben, ich vermute die wollen aus Prinzip nicht, dass jemand aus D mit einer A-Karte telefoniert, weil sie mit D-Karten in A viel mehr Kohle machen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende! So was habe ich noch nie erlebt!

    Also ich muss mich hier auch mal einklinken.


    Ich selbst hatte früher mal eine CallYa-Karte von debitel. Ich war so was von unzufrieden, das gibt es gar nicht:
    - nur teuere 0190-Hotline
    - keinerlei Hilfe in den Shops
    - Guthaben wurde bei Aufladung nicht gutgeschrieben und debitel schob den Fehler immer auf D2, D2 wiederum auf debitel


    Ich hab die Karte nach diesen vielen Sauerein aufgegeben und habe mir eine original-Karte von Vodafone gekauft. Seitdem Ruhe.


    Außerdem habe ich auch Erfahrungen mit Cellway:
    Ebenfalls eine CallYa-Karte, nie Probleme, super Erreichbarkeit und Hilfe von der Hotline, und und und. Alles ich muss sagen: super Provider!!!


    Nun ist Cellway ja komplett zu Mobilcom geworden, also keine Tochtergesellschaft mehr. Seitdem hatte ich nichts mehr zu tun mit denen, aber hoffe, dass es nicht so schlecht geworden ist, wie alle hier schreiben.
    Aber noch schlimmer wie debitel kann es ja gar nicht sein! :top: