Mobilfunkkunden 2. und 3. Klasse auch an Nummer erkennbar? (vgl. Haspa 1199 Konten)

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    0176-Nummern werden auch bei Verträgen wie Genion/Active/Surf@Home vergeben. Kenne sehr, sehr viele Leute die Genion und eine 0176 Nummer haben. Ich weiß gar nicht ob o2 überhaupt noch 0179 Nummer vergibt?!?


    Ich habe mir im Juli 2003 eine o2 Loop-Karte gekauft. Das war damals eine der letzen Karten, die noch eine 0179-Vorwahl hatten. Das war mir sehr wichtig. Die Nummer fängt zwar mit einer 9 an, so dass zwei mal 9 hintereinander drin sind, das stört mich jedoch wenig.


    Mittlerweile findet man eigentlich nirgends mehr Loop-Karten mit 0179-Nummern. Wie gesagt, das ist schon ca. 3 Jahre lang Geschichte. ;)

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich denke mal, für mindestens 95 Prozent aller Mobilfunknutzer erschließt sich nicht, warum eine bestimmte Telefonnummer besser sein soll als eine andere.


    Natürlich. Ausserhalb dieses Forums würden sich viele bestimmt fragen, was für eine dämliche Diskussion hier geführt wird....... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    0176-Nummern werden auch bei Verträgen wie Genion/Active/Surf@Home vergeben. Kenne sehr, sehr viele Leute die Genion und eine 0176 Nummer haben. Ich weiß gar nicht ob o2 überhaupt noch 0179 Nummer vergibt?!?


    Jup,, das ist richtig. Ich habe meinen Genion von 2004 und habe damals schon eine 0176 Nummer bekommen.


    0171/0172/0177 u. 0179 sind halt die Nummern der ersten Generation.

  • Mein Genion ist von September 2003 und auch 0176. Ist mir aber auch sowas von schnuppe, wie die Vorwahl einer Nummer lautet... außer dass ich bei möglichen o2-Kandidaten immer gerne noch mal nachfrage, ob es wirklich o2 ist, wegen Flat.


    Anderes Thema, Geld für Nummern. Die Zeiten als ich mir Nummern gemerkt habe sind - obwohl ich ein sehr gutes Zahlengedächtnis habe - seit vielen Jahren vorbei. Wozu habe ich ein Handy mit Speicher und ein Adressbuch? Wozu eine VIP-Nummern? Wer versucht noch, sich Nummern zu MERKEN?


    Bye


    Sloni

  • Zitat

    Original geschrieben von Sloni Die Zeiten als ich mir Nummern gemerkt habe sind - obwohl ich ein sehr gutes Zahlengedächtnis habe - seit vielen Jahren vorbei. Wozu habe ich ein Handy mit Speicher und ein Adressbuch? Wozu eine VIP-Nummern? Wer versucht noch, sich Nummern zu MERKEN?


    Genau so sehe ich das auch. Die einzige Nummer, die ich mir merke, ist meine.


    Viele Grüße


    Blacky

  • Zitat

    Original geschrieben von Sloni
    Wozu eine VIP-Nummern? Wer versucht noch, sich Nummern zu MERKEN?


    Ich!
    .
    .
    .
    .
    Zumindest meine eigene :-)).


    Gut und treffend geschrieben, Sloni!


    Gruß in die Runde,
    saburac

  • Zitat

    Original geschrieben von Sloni
    Mein Genion ist von September 2003 und auch 0176. Ist mir aber auch sowas von schnuppe, wie die Vorwahl einer Nummer lautet...

    Hey Sloni!
    Eine andere Haltung bleibt einem bei der Vorwahl auch nicht übrig . *duck*


    Wenn das Nette Nummer, anständige Vorwahl? Alles egal! von einem D2-Veteran mit einer 0172 käme, hätte das für mich mehr Gewicht ;):D


    Gesundes Selbstbewußtsein ist schon gut, aber es nerven bestimmte immer wiederkehrende Fragen einfach. Zum Beispiel bei 0152 Stimmt die? Ich dachte, Rufnummern fangen nicht mit 0 an? oder bei 0176 Ist da nicht eine Stelle zu viel dabei? Ist das das D6-Netz? ;):D

  • Zitat

    Original geschrieben von Deppentel
    Gesundes Selbstbewußtsein ist schon gut, aber es nerven bestimmte immer wiederkehrende Fragen einfach. Zum Beispiel bei 0152 Stimmt die? Ich dachte, Rufnummern fangen nicht mit 0 an? oder bei 0176 Ist da nicht eine Stelle zu viel dabei? Ist das das D6-Netz? ;):D


    Vor allem jene Frage mit: 8 Stellen??, die kenne ich; eher kannte ich, zu genüge! ;)
    Danach hatte ich ... egal. ;)
    Bei der 015x habe ich auch schon bei betroffenen Personen öfter gehört: Bist Du sicher?


    Allerdings auch, daß viele ihre Nummer rausrücken und nicht mal ihren Netzbetreiber kennen und erstaunt gucken, wenn jene Fragen von oben kommen.

  • Sehe das auch so wie Sloni, 'ne 0171/0172 machte sich vielleicht auf ner Visitenkarte mal besser - bei der heutigen Masse an Vorwahlen dürfte das aber ziemlich egal sein -
    und nachdem die Nummer im Handy gespeichert wurde, schaut die sich doch sowieso niemand mehr an...


    Deppentel, nutze primär 'ne 0171 - hat das jetzt mehr Gewicht für dich? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Deppentel
    Stimmt die?


    Soll ich Dir mal was sagen?
    Ich habe eine 0179-Nummer der ersten (oder vielleicht auch zweiten*g*) Stunde, noch dazu eine, die heute als VIP-Nümmerken möglicherweise viel Geld bringen könnte. (Zitat Verkäufer damals: "OH, da haben Sie aber eine schöne Nummer bekommen!" - Rufnummernwahl gabs da noch nicht für den gemeinen Plebs, reiner Zufall und absolut unbeabsichtigt also...)


    Und was höre ich oft, wenn ich sie irgendwo angebe?
    Richtig:
    "Stimmt die?!??"


    Und nu??
    Soviel zur Nummern-Hype, ähm ja, alles Blödsinn :) ...


    Gruß,
    saburac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!