Mobilfunkkunden 2. und 3. Klasse auch an Nummer erkennbar? (vgl. Haspa 1199 Konten)

  • Da wurde das Rätesel aber auch nicht gelüftet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ja, aber die Fragestellung war eben schon einmal da *g*

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    BTW: Weil wir hier gerade schon bei Bankkonten sind. Gibt es irgendwelche rationalen Gründe wo die Postbank beantragte Konten führt?


    Die Postbank hat aus ehemals 7 Kontofohrenden Filialen 4 gemacht. Dadurch wurden Kunden der aufgelösten 3 Filialen den übrigen zugeschlagen. Beispielsweise sind Berlin und Leipzig sowie Nürnberg jetzt in München. Wie Neukunden verteilt werden weiß ich nicht. Kann sein, dass sie eine ausgewogene Kundenzahl anstreben.
    Manchmal ist es ja auch ganz unspektakulär ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Naja, sicher macht eine 0172 oder 0171 Vorwahl etwas mehr her, allerdings sei dir sicher das dies nur Leuten auffällt wie uns, die sich sehr mit dem Thema Mobilfunk und Co. beschäftigen.


    Ich würde mal sagen das gut 90% der Leute die ich kenne, dass kein wenig auffallen/interessieren würde, weil es für sie einfach eine Nummer ist.


    Hallo,


    ich habe eine der besagten 0176.. Nummern - jedoch erschliesst sich für mich nicht, warum diese schlechter sein soll ?!? Zeigt diese ein bestimmtes "Problemklientel" oder umsatzschwache User an ? Vielen Dank für die Aufklärung !

  • Zitat

    Original geschrieben von stiffmaster79
    Hallo,


    ich habe eine der besagten 0176.. Nummern - jedoch erschliesst sich für mich nicht, warum diese schlechter sein soll ?!? Zeigt diese ein bestimmtes "Problemklientel" oder umsatzschwache User an ? Vielen Dank für die Aufklärung !


    Nein, natürlich nicht.


    Ich würde es mal so formulieren: 0172 und 0171 sind die ersten Vorwahlen die seinerzeit für Handys vergeben wurden und sind seit einigen Jahren auch, ohne ein wenig Aufwand, so nicht mehr zu kriegen. Sie werden dementsprechend auch oft von GSM-Mobilfunknutzern der ersten Stunde bzw. von Geschäftsleuten genutzt.


    Dadurch haben sie natürlich was besonders im Gegensatz zu den heutigen überall erhältlichen Vorwahlen wie z.b. 0163, 0176, 0160........


    Über umsatzschwache User oder ähnliches sagt das alles natürlich nichts aus. :)


    Ist halt nur so ne Art Nummernkult unter Mobilfunkfans.

  • Zitat

    Original geschrieben von stiffmaster79
    Hallo,


    ich habe eine der besagten 0176.. Nummern - jedoch erschliesst sich für mich nicht, warum diese schlechter sein soll ?!?.........

    Schlechter vielleicht nicht, aber jeder halbwegs Interessierte weiß sofort, dass es sich dabei um eine blaue LOOP-Karte mit ekliger, achtstelliger Rufnummer handelt! :D :cool:

  • Zitat: Original geschrieben von stiffmaster79
    Hallo,


    ich habe eine der besagten 0176.. Nummern - jedoch erschliesst sich für mich nicht, warum diese schlechter sein soll ?!?.........



    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Schlechter vielleicht nicht, aber jeder halbwegs Interessierte weiß sofort, dass es sich dabei um eine blaue LOOP-Karte mit ekliger, achtstelliger Rufnummer handelt! :D :cool:


    Hm, ich hatte auch mal eine 0176 plus 8 Stellen dahinter, laut meinen Unterlagen war es aber ein Genion-Vertrag - ich merke gerade, daß auch ein Schreiberling mit vielen Beiträgen nicht immer 100% richtig liegen muß. ;)

  • 0176-Nummern werden auch bei Verträgen wie Genion/Active/Surf@Home vergeben. Kenne sehr, sehr viele Leute die Genion und eine 0176 Nummer haben. Ich weiß gar nicht ob o2 überhaupt noch 0179 Nummer vergibt?!?

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ich finde diese Diskussion über den Wert von bestimmten Rufnummern schwachsinnig. Ich habe einen sehr großen Bekannten-, Verwandten- und Kollegenkreis, jeder hat ein Handy. Da ist alles vertreten: sämtliche Netze, Veträge und Prepaid bei allen Netztbetreibern und vielen Providern. Es gibt Leute, die haben seit vielen Jahren immer die selbe Nummer und manche wechseln sie im Jahrestakt. Aber keiner kann sich vorstellen, warum eine Nummer mehr wert sein sollte als eine andere Nummer. Lediglich für Nummern, die eine leicht zu merkende Zahlenfolge haben, könnten sich einige Leute vorstellen, einen geringen Aufschlag zu zahlen. Ich wurde von einigen Leuten, denen ich von diesen Diskussionen erzählt habe, gefragt, ob diese Leute, die viel Geld für eine bestimmte Rufnummer zahlen, noch ganz dicht sind. Ich denke mal, für mindestens 95 Prozent aller Mobilfunknutzer erschließt sich nicht, warum eine bestimmte Telefonnummer besser sein soll als eine andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!