Beiträge von V8200T5

Ich nutze seit etwas über einem Jahr das K750i und seit kurzem nun auch das K800i. Wenn man beide Geräte direkt miteinander vergleicht, hat sich subjektiv betrachtet nicht wirklich viel getan. Das Menü ist optisch leicht verschönert worden, aber alles findet sich noch am selben Platz. Sozusagen ein K750i mit Facelift. ;)
    Natürlich ist die Kamera um einiges besser, man kann Videotelefonieren und lauter anderen Schnickschnack machen. Nur im täglichen Gebrauch (Telefonieren und SMS schreiben) ist jetzt nicht die große Revolution von statten gegangen, also würde ich da von den kommenden Geräten nicht zu viel erwarten. Vor allem nicht im Zeitraum von 2 Wochen.

Falls Du aber doch Zweifeln willst, nächstes Jahr soll das Nokia N95 kommen mit 5 Megapixeln und GPS. :D :p

Also ich habe gerade bei der E-Plus Hotline angerufen und nachgefragt. Der "normale" Hotline Mitarbeiter meinte zu mir, ich solle die "Consumer"-Variante kaufen. Woraufhin ich ihm gesagt habe, dass ich gegenteiliges gelesen hätte. Daraufhin hat er mich mit einer speziellen Technik-Hotline verbunden, die mir ausdrücklich und mehrfach gesagt hat, ich solle NUR die Enterprise solution kaufen!! Ansonsten ist der BlackBerry Dienst bei E-Plus nicht lauffähig!

Allerdings weiß ich nicht, wo man diese kaufen kann. Hat da jemand Informationen?

Zitat

Original geschrieben von dooyooo
    und wenn du nen prosumer und eplus hast – ups ... bring ihn besser wieder zurück

Ich suche auch einen Blackberry 8100 den ich im E-Plus Netz kann. Allerdings frage ich mich gerade wieso ich keinen Prosumer kaufen soll?
    Ich dachte immer die Prosumer-Versionen wären gerade für Privatkunden!?

Zitat Wikipedia:

Zitat

Damit auch Privatanwender und kleine Unternehmen (Prosumer) Teile der Blackberry-Technik nutzen können, stellen die Mobilfunkprovider Server zur Verfügung, die den Basisdienst E-Mail bereitstellen. Hier werden externe POP3/IMAP/OWA/LWA Postfächer eingebunden und die dort eingehenden E-Mails dann an das Handheld weiter geleitet. Dabei besteht die Möglichkeit, Antworten vom Handheld mit einer eigenen E-Mail-Adresse zu maskieren, so dass nicht die vom Mobilfunkanbieter generierte E-Mail-Adresse benutzt werden muss. Dieser Dienst wird im Moment in Deutschland von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 angeboten. Das Angebot ist zur Zeit noch ein rudimentärer "Postfach-Sammeldienst", der empfangene E-Mails einfach weiter leitet, und Antworten mit einer zentralen Absenderadresse versieht. Funktionen wie Kalender-, Adressbuch- oder Aufgabensynchronisation finden nicht statt.

Beide Versionen gibt es anscheinend hier zu kaufen:
    T-Mobile RIM BlackBerry Pearl 8100 Prosumer (Net)
    T-Mobile RIM BlackBerry Pearl 8100 Enterprise solution

Ich bin mir wie gesagt, allerdings selbst nicht sicher, welche ich für E-Plus kaufen kann!?

Ein Freund von mir hat das 3250. Ich find's gut, es ist super verarbeitet und fühlt sich hochwertig an. Klappert nicht, knarzt nicht. Dass das Display blass sein soll kann ich auch nicht bestätigen.
    Aber bist Du sicher, dass es das für unter 300 Euro gibt?

Ich habe für mein K750i ein "Handykondom", damit es geschützt ist, aber auch gleichzeitig verwendet werden kann. Das Problem ist, dass man das Handy und die Hülle jede Woche putzen muss, weil sich lauter Staub darunter fängt. :(
    Aus genau diesem Grund werde ich mir jetzt eine Handytasche von Raedan zulegen. Die Taschen aus echtem Leder finde ich da sehr interessant. Auf Wunsch kann man auch ein Innenfutter aus Microfaser bestellen, dass sozusagen das Handy automatisch "putzt", also Staub fernhält und Fingerabdrücke etc. entfernt. Außerdem gibt es einen TT-Rabatt. :top:
    Magnetverschlüsse und andere Gimmicks kann man glaube ich auch bestellen. Bei Interesse würde ich einfach mal den Thread im Werbeforum lesen.

Habe mir auch überlegt, ob ich mir bei meiner VVL das Nokia 6280 holen soll. Hat mich aber in keinster Weise überzeugt. Früher war ich mal Nokia Fan, aber was man da so alles liest... Der Slider soll total wacklig sein (es gibt einen Thread hier im Forum, wie man diesen durch Aufschrauben des Gehäuses und Verbiegen der Tastatur selber reparieren kann :rolleyes: ), die Software stürzt angeblich öfter mal ab, usw. usw.
    Des Weiteren hat die Kamera vom 6280 zwar 2 Megapixel, aber keinen Autofocus, d.h. die Bilder werden schwammig.

Von wegen das 6280 und das K800i schenken sich nicht viel. BULLSHIT!

Also ich warte auf das K800i. Im Moment habe ich ein K750i und damit bin ich voll zufrieden. Meiner Meinung nach gibt es noch kein besseres Handy.

N80 ist anscheinend in Ordnung, mir persönlich aber zu groß und schwer.

Also, ich hoffe Du konntest aus meinem teilweise doch etwas subjektiven Beitrag ein paar nützliche Informationen für Dich rauspicken. ;)