Beiträge von tommiii

    Ich hab meinen alten o² DSL gekündigt. Nun kam der Anruf der Rückgewinnung.


    Da die Umstellung auf die Zwangsumstellung der T Com Technik eh ansteht gibts laut Aussage der Hotline die Fritzbox 7490 als Eigentum kostenfrei und die Gebühr würde wieder 20€ bleiben.
    Was mich aber wundert - ich habe auf Grund der geringen Bandbreite gekündigt. Die Datenbankabfragen bei allen Anbietern ergaben eine verfügbare Bandbreite von 6.000, die o² Hotline meint jedoch es gehen technisch 12.000 - das bestätigt auch die Abfrage auf der o² Webseite.
    Eine persönliche Rückfrage im T-Punkt sagt ebenso nur 6.000 - wie weit kann ich jetzt der o² Aussage trauen - habe ich nachher wirklich 12.000 anliegen?


    Bei 12.000 würde ich eventuell das Angebot zur Rückgewinnung annehmen...


    Danke und Gruß
    Thomas

    Garantieaustausch Neugerät - Übertragbarkeit CareProtection Plan


    Hi,


    im letzten Jahr wurde mein durch ein CareProtection Plan abgesichertes IP 6 bei der 4. Reklamation gegen ein fabrikneues (vorher immer refurb) IP 6 Gerät (mit Zuzahlung auf Grund von Speicherupgrade) getauscht.


    Durch Zufall habe ich erst jetzt mitbekommen, dass der CareProtection Plan nicht übertragen wurde. Diese Übertragung konnte ich durch ein Telefonat in Auftrag geben.


    Nun habe ich mir den Status angesehen - der CareProtection Plan lief doch sonst bei einem Tausch gegen ein Neugerät komplett neu mit 24 Monaten ab Austauschdatum. Bei mir wurde aber das Registrierungsdatum des ursprünglichen ersten IP 6 genommen.
    Weiß jemand ob Apple die Handhabung dahingehend geändert hat?
    Über den Onlinesupport habe ich den Austauschbeleg eingereicht, dies wurde aber nicht geändert und das Ticket geschlossen....


    Danke und Gruß,
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Bist Du sicher, dass es kein Leihgerät ist? Dann wäre das Angebot top, ansonsten Standard...


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Bist du sicher, dass es eine 7390 ist und keine 7490?



    Ja, habe extra nochmals am Ende des Gespräches nachgefragt - es ist eine 7390 für einmalig 49,99 € (sicher noch zzgl. Versand) und es ist sofort mein Eigentum und es handelt sich nicht um ein Leihgerät. Am Donnerstag erhalte ich den Rückruf zu dem Angebot und da werde ich vor einem okay zur VVL nochmals nachfragen.


    Edit:
    Das es sich um kein Leihgerät handelt wird hier im dritten Beitrag bestätigt.
    Link


    Nur nebenbei habe ich erfahren das die aktuellen 20€/monatlich auch rabattiert sind und jeweils nach 24Monaten auslaufen... zum Glück habe ich gekündigt, sonst wären es ab April wohl 30€/monatlich gewesen.


    Gruß
    T.

    o2 DSL VVL


    Hallo,


    ich habe vor meinen o2 DSL Vertrag zu verlängern (einer der wenigen Anbieter bei denen ich eine 6er Leitung bekomme - beim Magenta Riesen gibt es wegen der schlechten Dämpfung nur eine 3er Leitung).


    Preislich ist ja mit 20€ und der Festnetz-, o2- und Internetflat bei zwei Leitungen alles rausgeholt.


    Ich kann nun endlich meinen o2 comfort Router (ich glaube so heißt der) loswerden - mir wird eine fritzbox 7390 für 49€ Einmalzahlung (kein Leihgerät) angeboten.
    Hat jemand diese Box im Einsatz? Ist das Gerät o2 gebrandet oder frei? Gibt's o2 Alternativen die mir u.U. nicht angeboten wurden?


    Zweite Wahl wäre sonst VF DSL - da würde ich auch ne 6er Leitung bekommen - momentan gibt's hier auch nen 75€ Gutschein vom Media Markt als Zugabe.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    T.

    altaso
    Bleib du mal entspannt - ich denke ich bin es.


    Was nützt ein Angebot wenn es so wie beworben nicht geschaltet wird?
    Was nützt ein Kundenservice wenn auf Emails nicht geantwortet wird - ich denke schon das ich sowohl meine Füße ausreichend lange stillgehalten habe, als das ich auch fair mit Jinocom kommuniziert habe und kommuniziere.


    Aber irgendwann ist auch Mal das Ende der Fahnenstange erreicht - wenn mir im 23. Monat das beworbene ungedrosselte Datenvolumen geschaltet wird hab ich genau einen Monat was davon.
    Außerdem bringen mündliche - oder hier im Forum schriftliche -Beschwichtigungen und Versprechungen gar nix ...
    Eine Drohung habe ich im Übrigen nie T ausgesprochen. Recht gebe ich dir allerdings das ich sehr gerne auf eine anwaltliche oder gar gerichtliche Klärung verzichten möchte. Leider ist es heutzutage aber stellenweise nicht mehr möglich ohne Unterstützung dieser Maßnahmen die vertraglich vereinbarte Leistungen zu erhalten.


    Im heutigen Zeitalter der Technik sind 2Monate für die Einrichtung von speziellen Tarifmerkmalen wohl mehr als ausreichend. Immerhin hat Vodafone selber bereits einen Tag nach Schaltung die Berechtigung für Soho erneut abgefragt und kurz darauf bestätigt ...


    Und nun wieder zurück zum Thema - meine Erfahrungen mit dem Vertragsabachluss bei Jinocom - genau die habe ich geschildert.

    Jinocom, überprüft euren Posteingang, die Mitteilung der Portierung incl. sämtlicher Angaben hierzu habe ich bereits per E-Mail (wie schon vorab gewünscht) verschickt.


    Da meine Hoffnung auf eine schnelle und vor allem unkomplizierte Lösung so gut wie nicht mehr vorhanden ist, werden alle notwendigen Unterlagen heute in die Post gehen und per Einschreiben morgen, spätestens übermorgen, VF und Jinocom, zugestellt.


    Auf Grund einer möglichen Beweisführung bin ich hierzu angehalten - mit einer Email bin ich auf hoher See und (hoffentlich kommt es nicht so weit) vor Gericht alleine....


    Gruß aus MV

    Bestellnummer: 45364


    Nachricht am 08.09.2014
    Nachricht am 17.09.2014
    Nachricht am 30.09.2014


    Keine Ahnung ob VF oder Jinocom hier Bockmist verzapft - Fakt ist ich habe entgegen der ausgewiesenen Konditionen:
    1) bereits auf der zweiten Monatsrechnung eine zu hohe Grundgebühr beim VF Smart XL
    2) bereits auf der zweiten Monatsrechnung eine Grundgebühr auf den DATA Vertrag zu entrichten obwohl dieser als kostenfreie Beigabe beworben ist
    3) ein ungedrosseltes Datenvolumen i.H.v. 1000 MB - zugesagt wurden 1750 MB.


    Schade das ich nun die große Keule schwingen und mich mit Jinocom und VF ärgern muss. Der Gelackmeierte bin ich - trotz mehrfacher Aussagen seitens Jinocom das sich meine Angelegenheit in Klärung befände ist nichts passiert. Ich bin gespannt wie VF und Jinocom in dieser Angelegenheit verfahren werden und hoffe auf eine Lösung die nicht anwaltlich oder gar gerichtlich getroffen werden muss. Einen langen Atem und eine RSV ohne SB habe ich jedenfalls.


    Auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich daher keine Empfehlung für Jinocom aussprechen.


    Die Rennerei, der Schreibkram, die ständige Nachfragerei, die auf der Strecke gebliebenen Nerven, die zuviel gezahlten Monatsbeiträge, die komplette Nachrechnerei aller Rechnungen und natürlich auch der Zeitaufwand sind schon anstrengend und bei Kenntnis dieses Durcheinanders und der Hinhaltetaktik hätte ich garantiert nicht bei Jinocom abgeschlossen.
    Ein Angebot kann noch so gut und verlockend klingen, wenn der Service nach Vertragsabschluss nicht stimmt und ich wochenlang den mir schriftlich zugesagten Konditionen hinterherlaufen muss, kann ich aus meiner Sicht neuen Kunden nur zur Vorsicht raten.


    Wie gesagt - meine Erfahrung mit Jinocom :flop:

    Nochmals der Hinweis auf das fehlende Datenvolumen welches Bestandteils des von dir beworbenen und von mir angenommenen Angebotes ist.
    Ich möchte ungerne auf Telefax und Brief umschwenken müssen und die Sache gerne hier und unkompliziert klären.


    Der Vertrag ist nunmehr 5 Wochen aktiv und ich hänge immer noch auf 1,0 GB an Stelle von 1,75 GB.


    Um Widerspruchsfristen einhalten zu können erwarte ich eine Klärung bis zum 06.10.2014.


    Grüße,
    Thomas


    08.09.2014


    09.09.2014

    Zitat

    Original geschrieben von www_jinocom_de
    Tommii :top: also 1GB dauert normalerweise bis zu 10 tagen, nun ist bis jetzt noch nichts passiert, wir haben bereit am 04.09.2014 Erinnerung geschickt an unsere innen dienst. .manchmal müss man ja bei Vodafone nach hacken, das müss klappen.
    Dann zu Data sim, das ist Kostenlos, nur das müss ja alles manuell gebucht werden und das ist meistens am ende des monat somit überschneidet, das kann brauchst du keine sorgen machen


    17.09.2014

    Zitat

    Original geschrieben von tommiii
    Mein Datenvolumen wurde nunmehr zwar geändert - aber nur von 750MB auf 1000MB :mad: versprochen waren/sind jedoch 1750MB


    Bitte nochmals die Beauftragung hierzu weitergeben - der Support weiß davon nichts und kann das auch nicht ändern...