Beiträge von tommiii

Hallo,

momentan befindet sich meine bessere Hälfte in Belgien und ich versuche irgendwie günstig eine Telefonverbindung zu bekommen.

Wir haben einen o2 Duo Vertrag- aber aus Belgien sind die Anrufe nach D ziemlich teuer und selbst wenn ich anrufe wirds nur unwesentlich günstiger.

Jetzt haben wir in Belgien eine Kartentelefonzelle gefunden- jedoch befindet sich dort nirgens eine Nummer oder Bezeichnung aus der man eventuell Rückschlüsse auf die Rufnummer ziehen könnte... lediglich Standortnummern oder sowas stehen dort- schon alles probiert- aber da geht kein Ruf raus...

Momentan sitze ich nun ziemlich auf dem Schlauch und versuche über Callthrough oder Callingcards was zu erreichen- aber selbst dort ist es auf Grund des Zuschlages für Telefonzellen zu teuer..

Da der Aufenthalt befristet ist- wird sich ein dortiger Telefonvertrag nicht rechnen, die Zeit um soetwas abzuschließen bzw. zu besorgen ist leider auch nicht vorhanden (Arbeitszeit tägl. 07.00 bis 19.00 Uhr).

Hat eventuell jemand eine andere Idee wie ich günstig unter den Gegebenheiten telefonieren könnte??

In Deutschland wäre ein Festnetzanschluss, DSL 1000 und der o2 Duo Anschluss bzw. noch ein e+ prof s Vertrag, in Belgien nur der o2 Duo Anschluss vorhanden.

Vielen Dank, Gruß
    tommiii

Hat schon jemand Erfahrungen in puncto Qualität bei Schuhen von Lands´End sammeln können?

Immerhin gilt dort folgendes:
    "Wir garantieren Ihnen die Qualität unserer Produkte – heute, morgen, immer! Wenn Sie nicht zu 100% mit einem unserer Artikel zufrieden sind, senden Sie ihn einfach an uns zurück – jederzeit, ganz gleich aus welchem Grund. Ohne Kleingedrucktes, ohne Ausnahmen, ohne Schwierigkeiten."

Gruß
    tommiii

Zitat

Original geschrieben von Sebastian Ich bin inzwischen so weit, daß ich mir das S100 nochmal kaufen würde, aus purer "Not". Aber das ist nur noch bei amazon in der Color-Variante zum Mondpreis von 113,99 Euro :rolleyes: lieferbar.

Bei Neckermann zur Zeit für 66,00 Euro zzgl. eventueller Versandgebühren.

Momentan schwanke ich selber zwischen dem SL 550 und dem besagten SL 100. Leider hat meine 4010 comfort Basisstation den Geist aufgegeben.

Habe momentan ein AEG hier und dort das 4000 Comfort-Mobilteil angemeldet- leider wird die Rufnummer des Anrufers nicht auf das Mobilteil übertragen :( .

Wenn ich mir jetzt eines der o.g. Siemens-Geräte hole wird ja sicherlich die Rufnummernübertragung funktionieren - oder?!

Hallo in die Runde,

kann mir jemand ein paar Tipps geben wo genau geregelt ist wie lange Kindesunterhalt gezahlt werden muss (insbesondere bei Volljährigkeit und Berufsausbildung).

Meine Tochter ist volljährig und befindet sich Kurz vor dem Ende der ersten Ausbildung (überbetrieblich, ohne Einkommen) und jetzt besteht im Anschluss die Möglichkeit in einem weiteren, also dritten Jahr die jetzt zu beendende erste Ausbildung als "staatlich anerkannte ..." aufwerten zu lassen.

Besteht weiterhin eine Unterhaltsverpflichtung da es (eventuell) als eine zusammenhängende Ausbildung anzusehen ist, oder ist, weil ja eine neue Bewerbung geschrieben werden musste und sich der Ausbildungsort wechselt, dies als neue Ausbildung anzusehen bei der kein Unterhaltsanspruch gegenüber den Eltern besteht?

Danke für die Tipps!

Hallo,

gesucht wird ein Partnervertrag (2 Karten) oder zwei einzelne Verträge im D Netz (eher D2 als D1).

Gespräche untereinander kostenfrei oder sehr günstig, monatlich cirka 50-60 Minuten Gesprächsaufkommen.

Handy wäre egal-, GG befreit oder geringer MU wäre super :-).

Danke,
    tommiii

Ich habe mir in diesem Fall die Tariftabelle nicht angesehen, da dort Inklusivminuten genannt sind- sicher war es blauäugig davon auszugehen das diese auch netztextern gelten. Damals stand die Frage im Raum e plus t&m oder eben dieses Angebot. Außerdem stand das Ganze noch unter einem gewissen Zeitdruck.... Will aber keine Ausflüchte suchen- war mein Fehler.

Vorhin habe ich natürlich bei mogelcom(punkt)de nachgesehen- dort muss man schon ein wenig klicken um letztendlich an die Info zu kommen das die Minuten nur intern (bzw. Festnetz) gelten. Man wird in der unteren Bildschirmansicht bei den Hinweisziffern im "kleingedruckten" darauf hingewiesen, ich denke mal Schriftgröße sechs oder sieben ....... soviel dazu

Motzen möchte ich ja gar nicht- ich könnte mich nur selber .... das ich soetwas empfohlen habe......

Hätte ich nur den Netzbetreiber empfohlen, wäre 100pro günstiger gekommen ... naja... 24 Monate durchhalten und dann goodbye

Für mich persönlich wurde dadurch nur meine leider vergessene Meinung von mogelcom untermauert... sorry wenn ich das so geradeaus schreibe....

Hallo,

bin zur Zeit am überlegen ob ich mir den Festplatten-Camcorder JVC GZ-MG33 zulege.

Im Netz kann ich leider (noch) keine Test- bzw. Erfahrungsberichte finden.

Die Idee an sich hört sich gut an- keine teuren Bänder mehr und von der Aufnahmekapazität mit bis über 37 Stunden topp finde ich.

Besitzt ein User eventuell schon solch ein Gerät und kann ein paar Infos dazu geben?

Danke und Gruß
    tommiii

Meine Bekannte hat heute die erste Rechnung von mobilcom erhalten :(

Leider muss ich mal wieder sagen mogelcom :mad:

Die Inklusivminuten gelten natürlich nur für netzinterne Gespräche (und Festnetz)- und nicht wie z.B. bei e-plus in alle Netze. Schön das so offensichtlich in den Angeboten darauf hingewiesen wird.

Weiterhin verstehe ich nicht warum eine load-Option auf der Rechnung zu finden ist die nicht bestellt wurde- scheint wohl abzockermäßig äh ich meine standardmäßig aktiviert zu sein. Gut- das auch diese eine MVLZ von 24 Monaten hat- mal so nebenbei 24 Euro verdient.....

Könnte mich selber.... das ich mogelcom empfohlen habe.....