Beiträge von Galantis

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin2805
    Ich habe diese Spuren auch und das kommt mit Sicherheit von den Pads. Weil es genau an den Stellen ist wo die Pads sitzen. Also vom "brutalen" Aufklappen kann es nicht kommen.


    Das war auch schon am ersten Tag an. Ich habe mich auch bei Bitronic gemeldet und soll das Gerät einschicken. Von Austausch war nicht die Rede. Oder muss man direkt bei Moto anrufen..?? Jedenfalls muss man dann einige Tage auf das Handy verzichten. Und ob das dann besser wird ist die andere Frage, weil an der Bauweise kann man ja eh nichts verändern, sondern höchstens die Klappe austauschen.


    Na ja mal abwarten. Hat denn schon Einer Erfahrungen mit Umtausch..??


    Nein, ich habe zwar eine Bearbeitungsnummer mit der Aufforderung zum Einschicken (da Garantiefall), aber ich kann das Handy momentan nicht solange abgeben, da ich es dringend benötige.


    Übrigens:
    Die Kratzer werden mit der Zeit immer stärker .......

    Nee, erkklären kann ich dir das nicht.
    Da ich aber das Handy nunmehr über 3 Monate ausgiebig am Testen bin kann ich dir nur eines empfehlen:


    Falls du ein paar Tage auf das Handy verzichten kannst, dann schicke es bei Bitronic ein.
    Das von dir beschriebene Handyverhalten läßt auf einen Softwarefehler schließen, denn dieses Blinken und die direkte Anzeige der zuletzt gewählten Rufnummer hatte ich bisher nicht.

    Es fällt mir immer wieder auf, dass ihr euch extrem Gedanken über die "Jungs bei Motorola" macht, die bestimmt immer und überall über ihre Handys sitzen und tüfteln, basteln oder Dinge erkennen, die sie vorher nicht wußten.


    Gut und schön, dass wird wohl auch für manchen im Support-Team oder sonstwo zutreffen.


    Die Erfahrungswerte zeigen aber eher eins:


    Motorola ist, wie fast alle anderen Handyhersteller, ein rein profitorientiertes Unternehmen, dass in erster Linie die Aktionäre und somit das Kapital zufrieden stellen wollen.


    Da wird intensivst Marktforschung betrieben, bevor irgendwas die heiligen Hallen in Asien verläßt.


    Glaubt ihr wirklich, sie hätten das A780 auf den Markt geschmissen, ohne vorher das potenzielle Klientel/markt abzuchecken ?
    Meint ihr denn, dass sie mit dem GPS-Handy eine Marktlücke entdeckt haben (Sorry, das ist aber Blödsinn) ?
    Meint ihr denn, dass seit unseren Beschwerden sich irgendwas bei Motorola ändern würde oder eine derart modifizierte Software nachgereicht wird, dass das A780 zu unserer vollsten Zufriedenheit laufen wird ?


    Vielleicht sind wir alle ein bißchen zu blauäugig in der Betrachtungsweise großer Unternehmen.
    Ich wäre froh, wenn ich mich irren würde.

    Kratzer im schwarzen Plastik


    Zu den bereits hier bekannten Druckstellen und Kratzern gesellten sich bei meinem A780 jetzt auch noch zwei Schleifspuren in der Mitte der Klappe hinzu.


    Daher entschloß ich mich jetzt, das Handy reparieren zu lassen.


    Bezüglich des "Kratzer-Problems" der Dämpfer-Pads habe ich nun Bitronic angeschrieben.
    Diese möchten das Handy zugesandt bekommen, um den Fehler nachvollziehen zu können und eine eventuelle Reparatur durchzuführen.
    Bezüglich der Dauer der Reparatur ist mir nichts bekannt.


    Ich werde das aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen durchführen lassen, da die Kratzer immer stärker werden und das schwarze Plastik beschädigen, was wirklich
    beschissen aussieht.

    Zitat

    Original geschrieben von zase77
    Konnte mein Problem letzte Nach lösen. Lag wohl an meinem Benutzer in Windows XP; hab es irgendwann mit einem neuen "Testuser" versucht und da hat dann endlich alles geklappt. Benutze übrigens Outlook 2003.


    Aber Vorsicht !


    Ich hatte bezüglich der Kontakteverwaltung/Synchronisation schon eine Fehlerbeschreibung bei PhoneWiki abgegeben.
    Es kann passieren, das Kontakte durcheinander geraten, Geburtstage nicht mehr oder falsch angezeigt werden und dass vorher nicht bekannte Ordner im Handy auftauchen.

    Zitat

    Original geschrieben von spag
    Weiss eigentlich Jemand, wie man die Display-Helligkeit bei eingeschaltetem CoPilot wieder herunterregelt?
    Ich habe die Helligkeit in den Einstellungen geändert, sobald der CoPilot aber startet setzt er aber diese wieder auf Flutlicht, was nachts im Auto einem böse in die Augen leuchtet (trotz Nachtmodus). Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen oder muss das so sein und man darf nur tagsüber damit fahren?


    Gruss spag


    Dafür gibt es den 3D/Nachtfahr/und den Sicherheitsmodus, der auf dem Bildschirm nur die nötigsten Informationen anzeigt und den Hintergrund in ein schönes, tiefdunkles Blau umwandelt.


    Diesen Modus kann man in der Navigationsansicht durch Antippen umschalten.
    Er ist wirklich bestens für das Nachtfahren geeignet.

    Bezüglich mit Passwort geschützter PDF-Files habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass diese sich NICHT auf dem A780 öffnen lassen.


    Vorrausgegangen war ein per "FREE PDF" erzeugtes, passwortgeschütztes pdf-File, das ich in den Ordner "MY NOTES" lud und anschließend versuchte, es über "PICSEL" zu öffnen.
    Es wird eine Fehlermeldung generiert, ohne das File zu öffnen.
    Schade.....