Beiträge von Erlkönig

Ga steht für GALA, wie Martin schon sagte.
    Die K-Leitung ist eine Diagnoseleitung, nicht mit dem CAN-Bus zu verwechseln.
    Ich habe die Belegung des 6N nicht im Kopf (in unserer Abteilung gibt´s nur *siehe Nickname*), aber falls der K-Bus Pin zufällig auf einen 12V-Pin in dem Stecker trifft schmorst du den K-Bus höchstwahrscheinlich durch. Sollte man also vermeiden. Wenn du den K-Bus ins Leere lasufen lässt, dürfte alles laufen.

Habe heute auch meine Multicard bekommen. Die Aktivierung hat sofort geklappt. Bis jetzt bin ich auch total zufrieden, wenn da diese zwei Schnitzer nicht wären:

Auf der O2-Seite kann ich keine Einstellungen bzgl. Multicard vornehmen. Unter dem Punkt "Einstellungen" finde ich das gleiche wie unter "Bestellung" vor.

Kaum war die Multicard eingelegt, war mein schönes GPRS-Dreieck von meinem Display (SE T610) verschwunden.:eek: Trotz guten Zuredens ist es bisher nicht wiedergekommen...
    Ich hoffe, dass nur ist einer von diesen in letzter Zeit häufigeren GPRS-Ausfällen...

(Nur) Von den 24,90€ bin ich ja auch ausgegangen. Deswegen war ich ja auch so verwundert, als der mit der Zentrale telefonierte und die ihm das wohl so gesagt haben.

Epaminondas:
    Natürlich hätte ich das auch online bestellen können, aber in diesem Thread wurde ja bereits gesagt, dass es auch bei Bestandskunden möglich ist die Karten gleich aus dem Laden mitzunehmen. Und da ich schon mal in der Nähe war...

Ich war eben im O2-Shop, um mir eine Multicard zu holen und habe folgende Erfahrung gemacht:

-Der Verkäufer kannte sich mit den Konditionen und Vorgängen überhaupt nicht aus und hat erstmal die Hotline angerufen.

-Er hatte keine Kontingente an Multicards im Laden. Ich bekomme jetzt die Karte (ich hoffe doch stark die Karten) zugeschickt.

-Die 24,95€ Aktivierungsgebühr und 12,50€ für die Karte werden mir mit der Telefonrechnung abgezogen.

-Meine alte Karte hat keinen interessiert. Keine Ahnung, ob die deaktiviert wird oder sonst irgendwas.

Alles in allem hab ich jetzt doch ein recht schlechtes Gefühl, ab dass auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle. :(
    Von den 12,50€ zusätzlich für die Karte habe ich noch nirgends etwas gelesen oder gehört.:confused: Es würde mich doch interessieren, was mit meiner alten (noch Interkom) Karte passiert. :confused:
    Die Aussage des Verkäufers ("Über die Multicard kann ich ihnen noch gar nichts erzählen, da muss ich erstmal in der Zentrale anrufen wie das überhaupt funktioniert - ist ja noch relativ neu auf dem Markt") ist eigentlich an sich schon katastophal, aber leider usus...

Solange ich es noch nicht offen vor mir hatte, ksnn ich ja nicht wissen was alles möglich ist...

Zuerst sollen die LEDs dran glauben. Wenn noch genug Platz vorhanden ist wär ein Dimmer nicht schlecht. Alles weitere hängt von meiner Langeweile und von meinen Möglichkeiten ab...