Beiträge von Erlkönig

Hmm..
    Dann werd´ ich das wohl auch mal tun. Ich habe den gleichen Thread bei TT, USP und HK stehen, und alle tendieren eher zu Studentenvertrag.
    Bleibt bloß die Frage ob man nicht besser die höheren SMS-Preise in Kauf nimmt und auf ein Weihnachtsangebot wartet (billigeres Handy)...

Patty
    Ich habe definitiv 8,95€ auf meinen Rechnungen stehen.
    Ich hatte damals (11/99) einen Interkom citypartner abgeschlossen und den so im November 01 verlängert. Letztes Jahr habe ich dann von der city- auf die mobile-option gewechselt, was meiner Meinung nach nicht dazu führt, dass ich auf die damals aktuellen Select-Tarife umgestellt wurde (oder?)
    Wenn ich deinen letzten Absatz richtig verstanden habe, würde ich bei den aktuellen Tarifen im Vergleich zu meinen ´99er-Tarifen nur ins Festnetz draufzahlen.
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Sorry, aber ich bin gerade am büffeln für die Uni und da vernebeln mir LaPlace-Transformierte u.ä. das Hirn...

Ich denke, dass der Verkauf bei Saturn auch nichts helfen wird. Leute, die sich dort ein Handy holen zähle ich eher zur Hauptgruppe der "nicht-Technik-Interessierten", die sich auch nicht vorher umfassend informieren sondern das Handy nehmen, was der Verkäufer einem anbietet.
    Da werden dann doch eher "Modetrends" wie Farbdisplay und integrierte Kamera verlangt.
    Beides haben die Xelibris (noch) nicht.
    Aber in ein paar Jahren werden die Xelibris wohl der Renner unter den Kulthandysammlern sein...

Auch auf die Gefahr hin, hier einige zu nerven:

Ich habe einen alten Genion-Vertrag (entspr. Select mit mobile option) von 99. Jetzt wär mal wieder eine VVL fällig. Was meint ihr, soll ich den alten Vertrag verlängern oder doch auf Studentenvertrag umsatteln und so die höheren Tarife in Kauf nehmen?

Meine monatlichen Kosten belaufen sich insgesamt auf ca. 20-25€, davon: 8,95€ GG
    1-2€ nationale Verbindungen
    4-5€ mobile Verbindungen
    1€ netzinterne SMS (ca. 10 Stück)
    5-6€ netzexterne SMS (ca. 30 Stück)

Zu Bendenken wäre noch, dass ich ohne Studentenvertrag ja auch z.B. im MM verlängern könnte, wo es ja öfter ganz gute Sonderangebote gibt und mit meiner VVL noch bis nach dem 1.9. warten könnte (SMS-Preiserhöhung) und die fallenden Gerätepreise abwarten könnte.

Ich wäre für Ratschläge extrem dankbar. Auch für Gedankenspiele, die mir preislichen Unterschiede beider Versionen vor Augen führen.

Ich nerve dann bestimmt auch nicht weiter...

:rolleyes:

Ab 1.9. werden ja die netzinternen SMS heftig teurer. Ich will meinen alten Interkom-Vertrag (noch die alten Gebühren) demnächst verlängern lassen, und zwar als Studentenvertrag. Müsste ich bei einer Verlängerung nach dem 1.9. dann die teuren SMS-Preise akzeptieren oder behalte ich wegen VVL die alten SMS-Preise?

N´Abend!
    Als alter Siemen-Jünger ziehe ich es in Betracht, mir demnächst ein SL55 zuzulegen.
    Im Shop habe ich jetzt gesehen, dass es im Vergleich zu anderen Geräten (M55, S300m, ...) gar nicht mal soo winzig ist.
    Jetzt wollte ich mal von SL55-Besitzern wissen, wie sich die Grösse so im Alltag macht. Vor allem die Dicke (bzw. Tiefe) erscheint mir recht gross.
    Vielleicht nutzt ja einer von den ganz freakigen von euch mehrere aktuelle "Kleine" gleichzeitig und hat so eine Vergleichsmöglichkeit.