Beiträge von jens17682

    warum denn so kompliziert ?


    Ich finde den Vorschlag von Butterfly sehr gut.


    Den vorhandenen Mehrgeräteanschluss im Besetztfall auf einen neuen Anlagenanschluss umleiten. Prinzipell wäre ein zweiter Mehrgeräteanschluss auch ausreichend, aber wenn die Praxis irgendwann dann 6 Leitungen haben will, hast wieder ein Problem, daher lieber einen Anlagenanschluss nehmen und wenn dieser nur zum Anrufe annehmen sein soll würde ich den Call Plus am Anlagenanschluss wählen.


    So wie ich das sehe besteht überhaupt kein Interesse eine neue Rufnummer irgendwann mal nach außen zu kommunizieren, daher würde ich für abgehende Gespräche dann weiter den Mehrgeräteanschluss nehmen, da dort ja idealerweise schon eine Festnetzflatrate besteht, und nur beim Überlauf den Anlagenanschluss verwenden.


    Das ganze würde ich mit einer TK-Anlage von Elmeg oder Agfeo realisieren. Wenn nicht mehr wie 4 Systemtelefone ohne Server benötigt werden, würde ich eine Agfeo AS35 oder eine Elmeg T484 mit 2S0-Modul wählen.


    Je nachdem wieviele Abfragestellen es an der Anmeldung gibt (z.B. 2), würde ich eine Warteschleife nur dann realisieren wenn wirklich 2 Gespräche dort aktiv sind. Ich halte es für wenig sinnvoll eine Ansage vor Melden vor jedem Gespräch zu realisieren.


    Gruß Jens

    in deinem Fall ist es so das du am neuen Standort DSL haben kannst, ob 6000 oder 384 ist erstmal egal. Die Telekom behält sich vor je nach Standort den Anschluss zu drosseln das eine gute Verbindung zustande kommt. Also aus meiner Sicht haste da keine Chance rauszukommen. Und selbst wenn, was willste denn dann machen ? 1&1 oder Freenet, da kriegst du auch nur 384 und mußt auch noch darüber telefonieren.


    Kannste wirklich einen sehr schnellen Kabelanschluss kriegen ?


    Die Telekom gerechnet die Anschlüsse bei Call & Surf nicht mehr nach Geschwindigkeit, sondern nach Paket.


    Habe einen Kunden der hat einen Call & Surf Comfort Plus für 49,99 Euro pro Monat und nur DSL 384, aber er wollte die anderen Vorzüge der anderen Leistungen der Plus-Paketes haben und der kriegt auch keine Ermäßigung.



    Gruß Jens

    Also alles mal der Reihe nach,


    du warst seit 2001 Kunde von der Telekom und hattest auch T-Online.
    Dann haste zu Congstar gewechselt.
    Hattest du damals auch bei T-Online gekündigt?
    Und jetzt hast du neue Zugangsdaten bekommen?
    Und die T-Online-Nr ist die gleiche wie in 2001 ?
    Hast du auch neue Hardware bestellt ?
    Denn mit diesem Modem von dir geht nicht mehr als wie DSL3000.
    Die Zugangsdaten werden bei neuen Daten erst aktiv wenn der Tarif aktiv ist und dieses Datum steht in deiner Auftragsbestätigung die du vielleicht noch gar nicht bekommen hast.
    Ist nur ungewöhnlich das du immer noch die gleich T-Online-Nr hast. Das weist daraufhin das der Zugang nie richtig gekündigt wurde.



    Gruß Jens

    Beim Euroset 5020 habe ich das Problem das an diversen Telefonanlagen bzw Analoganschlüssen einiger Vermittlungsstellen teileweise keine Rufnummer angezeigt wurde, in Lauthörenmodus mich der Gesprächspartner nicht mehr hören konnte und das bei eingehenden Telefonaten die Telefon nur einmal klingelt und dann ist alles aus. Hatte dieses Verhalten an 6 Telefonen in einer Firma und diese Telefone konnte ich alle wieder zurücknehmen und habe dort jetzt T-Concept P412 im Einsatz und jetzt ist der Kunde zufrieden.


    Habe dann auch von Kollegen in Fachhändlerforen ähnliche Erlebnisse berichtet bekommen.


    Und seit dieser Aktion habe ich die analogen Tischapparate von Siemens aus meinem Programm gestrichen und verbaue entweder T-Concept P412 oder Agfeo T15.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.



    Gruß Jens

    also bei deinen ganzen Anforderungen mache ich es kurz:


    Wähle ein Call & Surf Paket deiner Wahl oder einen Business Basic Complete von der Telekom. Damit wirste keine Ausfallzeiten haben, wirst immer oder meistens zügig entstört. Bist halt direkt bei dem Anbieter dem auch die letzte Meile gehört und das ist immer vorteilhafter. Je nach Gesprächsverhalten würde ich dann noch für Auslandsgespräche County-Select oder County-Flat buchen bzw Festnetz zu Mobil, wobei letzteres bereits im Call & Surf Comfort Plus enthalten ist.



    Gruß Jens

    Also ich habe hier beide Modelle im Einsatz, bin den Klingeltönen finde ich das Mobilteil SL37 besser, das die Sprachqualität und die Griffigkeit betrifft eher das SL56. Allerdings mag ich nicht so kleine Mobilteile, daher bevorzuge ich mein S67 bzw den Nachfolger S68 mit Bluetooth.


    Fazit: Das SL37 eignet sich hervorragend als 4000 micro-Nachfolger.



    Gruß Jens

    also wenn du nur den Besitzer wechseln willst ist das kein Problem, natürlich nur wenn der Anschluss noch besteht. Aber wenn der Anschluss erstmal weggekündigt ist, ist auch die Nummer weg und es wird sehr, sehr schwer die Nummer wieder aufleben zu lassen.


    Aber in deinem Fall sehe ich da nicht so das Problem.


    Gruß Jens