Hi,
inwiefern unterscheiden sich eigentlich die gesamten Varianten des LinksysWRT54G ? Was ist an der Linux-Version vorteilhafter ?
Gibts ein Modell was besonders zu empfehlen ist ?
Gruß Jens
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
inwiefern unterscheiden sich eigentlich die gesamten Varianten des LinksysWRT54G ? Was ist an der Linux-Version vorteilhafter ?
Gibts ein Modell was besonders zu empfehlen ist ?
Gruß Jens
haste schonmal versucht das Mobilteil an einer anderen Basis zu betreiben ? Tritt dann der Fehler weiterhin auf ?
Hat das Mobilteil schonmal einwandfrei an einer oder dieser Basis funktioniert ?
Sollte der Fehler plötzlich jetzt aufgetreten sein tippe ich auf einen Defekt. Ein Herumschrauben an diesem Gerät halte ich für wenig sinnvoll, außer natürlich du kennst jemanden der diese Geräte wie seine Westentasche kennt. ![]()
Gruß Jens
mit dem Beibehalten der Fritzbox, das kann ich so nicht unterschreiben, da du ja deinen Anschluss bei T behälst. Demzufolge MUSS das Alice-Modem angeschlossen werden.
Und aufgrund des Missstandes das du eine FritzBox SL hast (keine W-Lan-Version), welche nur den DSL-Port, einen Lanport und den USB hat, und du die Fritz-Box nur begrenzt als Router nutzen kannst.
Das Teil von Alice ist nämlich ein Modem und kein Router, nur mit diesem Gerät könntest du dich bestensfalls nur mit dieser Alice-Software oder mit dem DFÜ-Netzwerk einwählen. Und da du die Fritzbox mit einem vorhandenen Modem nutzen willst, wird der Lan A-Port, der in deinem Fall der einzigste ist, zum Wan-Port, der mit einem der Lan-Ports des Alice-Modems verbunden wird. So haste zwar die Möglichkeit deinen Rechner weiterhin über USB zu betreiben, aber wenn du nicht die WLAN-Version besitzen tust, hast du nicht die Möglichkeit weitere Rechner an der Box zu betreiben. In diesem Fall empfehle ich die Anschaffung eines Routers ohne integriertem Modem, z.B. D-Link DI524 oder Linksys WRT54GL.
Ist in deinem Fall etwas verzwickt, aber lösbar. ![]()
Gruß Jens
Sorry, aber wer immernoch so naiv ist um auf so einer Nummer anzurufen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :confused:
Gruß Jens
hi,
die TK-Anlage kannst du weiterbetreiben, allerdings mußt du möglicherweise die Rufnummern in der Anlage ändern und zwar nicht weil du neue bekommst, sondern weil dieser Router von Arcor mehr Infos haben will.
Ein Bespiel: Du hast jetzt als 3 MSNs die 4711, 4712 und 4713 bekommen und diese auch als MSN in der Euracom eingetragen.
Es kann sein, muß aber nicht, das du jetzt das ganze ändern mußt auf die 05614711 für den Fall das man in Kassel wohnt, auch Varianten mit 5614711 oder 495614711 habe ich schon gesehen die erst funktionierten wenn man es so konfiguriert hat.
Desweiten hast du geschrieben das du den Sinus 154 hast. Wie sind denn die anderen PCs angeschlossen ? Über Lan oder Wlan, und wenn Wlan welche Adapter sind dort im Einsatz ? Sollten es die passenden Sinus 154-Adapter sein, dann habe ich mit denen schonmal an fremden Router sehr schlechte Erfahrungen gemacht, denn die Dinger haben mit aktivierter Verschlüsselung einfach nicht funktioniert.
Alles in allem würde ich es mir gut überlegen ob ich überhaupt zu Arcor wechsel, da du vielleicht aufgrund deiner Geräte bzw Konfigurationen Probleme kriegen könntest. Das was du haben möchtest bekommst du derzeit von der T-Com als Call & Surf Comfort (2) für 43, 95 Euro. Ist zwar nicht so günstig wie bei Arcor, aber du ersparst dir den ganzen Stress und Festnetztelefonie haste dazu auch noch.
Gruß Jens
Hallo Alfred,
SX353isdn ist auch kein altes Gerät. Aber die 3000er-Serie hingegen schon.
Für das SX353isdn gibts auch noch keinen Nachfolger, da es noch aktuell ist und mit der gleichen Software arbeitet wie das SX255. Finde das SX353 sehr gut, es gibt nix vergleichbares am Markt.
Gruß Jens
warum hast du eigentlich wieder die gleiche Anlage gekauft wie vorher ?
Haste noch so viele Systemtelefone im Einsatz die du weiterverwenden willst ?
Warum ist ein Wechsel zu einem anderen Hersteller nicht in Frage gekommen ? Dabei wärst du vielleicht etwas günstiger davon gekommen und würdest jetzt weniger Probleme mit der Programmierungen haben bzw hier im Forum mehr Hilfe bekommen.
Gruß Jens
Hab mich da auf die Aussage von gijan bezogen was Akte 08 betrifft.
Für mich siehts hier so aus als wenn mal wieder jemand die T-Com fertigmachen will.
mumpel: Mit solchen Äußerungen werde und muß ich nicht vorsichtig sein da ich jeden Tag ständig bei Kunden Rechnungen sehe und die Meinung von denen höre.
Und irgendwie beschweren sich die meisten über Reseller wie 1&1 oder Freenet. Und nach einem Wechsel zur Telekom waren die plötzlich zufrieden. Was die Rechnungen betrifft, bei Unstimmigkeiten hatte ich bei 1&1 bisher viel mehr Stress wie bei der Telekom. Und wenn es um Kulanz bezüglich vorzeitiger Vertragsauflösung geht zeigte sich der rosa Riese da auch immer kulanter, obwohl ich da Freenet in Schutz nehmen muß.
Gruß Jens
ahoi: Wenn du mal richtig lesen könntest, würdest du lesen das dafür ein DSL-Anschluss erforderlich ist. Von daher macht das ganze auch nur bedingt Sinn. Davon abgesehen ist die Sprachqualität mit dem richtigen Festnetz nicht zu vergleich auch wenn das manche hier im Forum anders sehen.
Das sie denn schon Internet im Einsatz ? Wenn ja in welchem Umfang ? Wie hoch sind die derzeitigen monatlichen Kosten fürs Internet.
Gruß Jens
Ganz meine Meinung, warum sollen sich nur Leute von der T-Com melden ?
Ob da Akte 08 von anderen Providern geschmiert worden sind ?!
Meiner Meinung nach sollte allgemein das Thema "Unrechtmäßige Rechnungen bei Telekommunikationsanbietern" diskutiert werden.
Des weiteren bin ich der Meinung das sich viele andere Anbieter da momentan ein paar mehr krumme Dinger leisten.
Gruß Jens