Beiträge von andrea80

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Genau das meine ich auch. OHNE mit nem Lappen dranzugehen geht da garnix sauber. Weder mit besen noch Hochdruckreiniger. Alles was bei mir hilft ist Nen bischen wasser und nen Lappen....

Muss dazu sagen, ich fahre ein schwarzes auto ;)

Wir waren vorhin mit unserem schwarzen Auto in einer Waschbox, dann mit einem Lappen drueber und sauber ist er... Der Dreck war auch schon nach dem Waschen selber runter...

Ich oder du? :confused:
    Der Artikel beginnt doch mit SCART-VGA - SCART-Ausgang -> VGA-Eingang, weiter unten kommt dann
    VGA-SCART - VGA-Ausgang -> SCART-Eingang?

Andrea

Re: Mobilfunkkunden 2. und 3. Klasse auch an Nummer erkennbar? (vgl. Haspa 1199 Konte

Zitat

Original geschrieben von Deppentel
    Wie sieht das aus, gibt es das so konkret auch bei den Mobilfunk-Providern und Netzbetreibern?

Vergibt z.B. debitel spezielle Nummernbereiche für die neuen "Schufaleichen-Spezialverträge"?

Woher sollen denn die Netzbetreiber wissen, wer guter und wer schlechter Kunde ist? Im Voraus meine ich? Wenn ich jetzt einen Vertrag abschliesse, wissen die doch nicht, ob ich viel Umsatz machen werde oder eher nicht? Und dem entsprechend koennten sie die Nummer doch im Voraus nicht richtig vergeben, oder hab ich was falsch verstanden?

Zitat

Oder habt Ihr schon ein Vorurteil, wenn Euch jemand seine 01520 Rufnummer mitteilt? Oder eine Rufnummer, die mit der "Prepaid-1" anfängt?

Darf man als Geschäftsmann überhaupt eine 01520, 0163-1 oder 0175-1 oder gar 0176 auf der Visitenkarte haben, oder bekommt man dann keine Kredite bzw. neue Kunden mehr?!?

Also, wenn ich von jemandem eine Nummer bekaeme, wo ich wuesste, dass der bei Simyo oder so ist, faend ich eher gut, dass er nicht D2 oder so 59 cent pro Minute in den Rachen wirft...
    Und wenn ich irgendeinen Geschaeftsmann suche, z.B. einen Klempner, dann ist mir doch seine Handynummer egal?
    Als wir ein Auto kaufen wollte, standen da eine 0172 und eine 0177 ... Sollen wir zu einem anderen Haendler fahren, weil da keine 0171 dabei war und "sogar eins nur E-Plus (oder noch schlimmer, Discounter)" war?
    Glaubst du ernsthaft, dass die meisten Bankangestellten wissen, ob die Karte nun zu D1 direkt oder Mobilcom oder so gehoert?

Zitat

Denkt Ihr Euch bei bestimmten HLR auch "oh Scheiße, der ist dem Provider XYZ im Müllnetz Z auf dem Leim gegangen" o.ä.? :D

Lol, nein... Selbst wenn ich das wuesste, ist es doch sein Problem ob er mit Mobilcom oder sonstwem zufrieden ist?

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Also der Bahn zu unterstellen, das "IMMER" Verspätung hat is ja wohl übertrieben bei einer Pünktlichkeitsrate von ich glaube über 95 %.
    Dann müsstest du die Zeit die du in einem Stau stehst auch als Verspätung (deinerseits) ansehen.

Traue keiner Studie, die du nicht selber gefaelscht hast :-)

An dem Bahnhof, von dem ich jeden Tag fahre ist jetzt auch so eine Digitalanzeige... Da sind von den 8 angezeigten Zuegen immer 3 zu spaet... Das ist dann nur noch eine Rate von 62,5 %. Und dort werden auch nur die Verspaetungen ab 5 Minuten angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Also, ich versteh echt nicht, warum sich mancheiner so über die Bahn aufregt "der mieseste Verein überhaupt!" "Abzockerei!" usw... Die Bahn ist nunmal kein Sozialhilfeverein für Arme. Jedes Unternehmen muss wirtschaften und Gewinne machen. Ich finde die Preispolitik der Bahn gerechtfertigt. Es ist doch überall so: Wer sich nicht erkundigt, oder zu spät kommt, der zahlt drauf. Sei es bei Mobilfunkanbietern, Versicherungen, Banken, oder eben bei der Bahn.

Deshalb zum Beispiel:

Ich fahre jeden Tag Bahn, eigentlich nur, weil es mit dem Semesterticket umsonst ist. Kurz vor meinem Zug faehrt ein ICE. Der ist leider jeden Tag zwischen 5 und 120 Minuten zu spaet... Da mein Nahverkehrszug immer warten muss (wegen Anschluss), bin ich fast jeden Tag spaeter zu Hause. Und wenn der ICE mal puenktlich ist, hat mein Zug Verspaetung.

Letztes Jahr sind wir aus dem Urlaub vom Flughafen mit der Bahn zurueckgefahren. Dank NRW-Ticket waere das auch wesentlich guenstiger gewesen. Die Hinfahrt hat recht gut geklappt (mal abgesehen davon, dass ein Bahnhof keinerlei Rolltreppen oder so hatte und wir die Koffer dann hochschleppen mussten, und die Bahn ausnahmsweise puenktlich und wir viel zu frueh am Flughafen waren).
    Die Rueckfahrt war dann nicht ganz so lustig... Wir sind morgens um 6 angekommen, wollten eigentlich um 9 fahren, damit das Ticket gilt. Dann haben wir doch 30 Euro mehr bezahlt und sind um 8 los. Vor uns sass ein Maedel, dass halt dieses ab-9-uhr-ticket hatte. Der Schaffner sagt ihr, dass sie erst ab 9 fahren darf, sie: das wusste ich nicht, er: okay, dann ist das kein Problem. Na, super, wir haetten mit den 30 Euro auch was besseres machen koennen... Bei 3 mal umsteigen hatten wir jedesmal 15 Minuten Zeit, was ja eigentlich reicht... Leider hatte jeder unserer Zuege 15 Minuten Verspaetung, so dass wir ziemlich rennen mussten - zu dumm, dass ich mir im Urlaub ein Band im Fuss gerissen hatte...

Kurz vorher sind wir mal nach Berlin gefahren, dank dem Sparpreis haben wir ca. 20 Euro gespart, allerdings hat irgendjemand die Klimaanlage auf Eiskalt gestellt. Alle sassen mit Jacke im Zug (war so Anfang August), der Schaffner meint nur, ihm waere warm genug...

Mal abgesehen von den Fahrten zur Arbeit und Uni werden wir keine laengere Fahrt mehr mit der Bahn machen, mal abgesehen von den Verspaetungen ist der Service eine Katastrophe. Wirklich entspannend ist es auch nicht mehr, wenn man die ganze Zeit zittern muss, ob man den Anschlusszug noch bekommt...

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich will mit dem Teil nicht rasen, und auch keine Ampelspurts hinlegen. Ist das Auto mit dem 1.6er komplett untermotorisiert?

Fahr doch einfach mal einen Probe? Entweder den, den du kaufen moechtest, oder das gleiche Modell bei einem Haendler in der Naehe. Nach 10 Minuten Fahrt wirst du ja wissen, ob es dir reicht oder nicht...

Re: Autofrage: VW Passat Variant 3B - Preis usw.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das Teil hat den 1.8l-Benziner mit 125 PS und istnebioblau-metallic, Sonderausstattung hat es soweit ich weiß nicht ganz so viel (Klima schon, das weiß ich :cool: ), allerdings soll das Fahrzeug nur um 7.000€ kosten, für ein Modell aus 2000 mit originalen 89.700km finde ich das nicht allzu teuer.... . Was meint Ihr?

Das liegt daran, dass es kein unfallfreier Wagen ist... Wenn du keine Bedenken hast, kauf ihn... Zumal du ja auch nicht von einem Wildfremden kaufst.