Beiträge von Falco

    Ja, ich habe lange gebraucht um per Fangschaltung die Nummer und den Anschlussinhaber zu erfahren. Von D2 gab's nur die Nummer. D1-Nummer. Nachfrage bei D1 ergab: Kunde von einem Provider. Nachfrage beim Provider ergab: Gar kein Kunde dieses Providers. Nochmalige Nachfrage bei D1: Stimmt, der ist ja garnicht bei Provider A, sondern B. Und nach Nachfrage bei Provider B gabs endlich Fakten. Ein total Unbekannter aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Ich hab ihm dann mal ein Einschreiben geschickt, das wurde aber nicht angenommen, jedoch war seitdem auch Ruhe.

    So schön diese 0172-AAAAAAA Nummern auch sein mögen, ich denke man hat damit täglich mehrere ungewollte Anrufe von Leuten, die es garnicht bemerken, weil sie ihr Handy in der Hosentasche haben und unbemerkt AAAAAAAAAABCBABCBD oder sonst was wählen... selbst bei meiner AAAAAAB habe ich jeden zweiten Tag so einen Anrufer und denke, dass die Wahrscheinlichkeit eine AAAAAAA Nummer versehentlich zu wählen mindestens 100-fach höher ist...


    Aber um zurück auf's Thema zu kommen: Ich hatte auch einige Zeit mal viele unterschiedliche Anrufer, da hat ein Spassvogel mit meiner Nummer Inserate aufgegeben. Die Leute wollten bei mir alles Kaufen, von der Rolex bis zum Auto. Für drei Tage auf eine nicht existierende Nummer umgeleitet und gut war's.


    Ein anderes mal hatte ich wirklich Telefonterror und hab kurzerhand auf die D2-Kundenhotline umgeleitet. Nutzte halt für einige Zeit meine andere Nummer. Es hat zwar einige Wochen gedauert, aber es hat sich tatsächlich die Hotline bei mir gemeldet und mich gebeten die Umleitung zu löschen. Die Polizei hat mich damals abgewimmelt als ich Anzeige gegen meinen Anrufer erstatten wollte. Vielleicht hätte ich auch auf die umleiten sollen, damit sie mal wissen, wie das ist über Monate hinweg angerufen zu werden und das dreckige Lachen irgendeiner Puppe zu hören...

    Hab mich jetzt mal schlau gemacht: Tarif hin und her wechseln ist kein Problem und auch kostenlos (lt. Preisliste als auch lt. Aussage Hotline, aber erst beim zweiten Anruf *g*). Bei einer Vertragsverlängerung bleibt der Tarif aber für 3 Monate und man kann erst dann wechseln. Lohnt sich aber in unserem Fall immer noch, da ~10 Euro im Monat mehr auf 3 Monate gegengerechnet zu 60 Euro weniger beim Handypreis stehen.

    Hallo!


    Wie haben vor unsere Vodafone-Verträge demächst zu verlängern. Es handelt sich um alte D2-Fun-Verträge. Da meine Freundin keinen Silber-Status hat, sind das ganz schön hohe Handy-Preise.


    Wäre es daher möglich in den D2-Classic zu wechseln, dann zu verlängern (macht ca. 60 Euro Unterschied) und anschliessend wieder in den D2-Fun zu wechseln?

    Zitat

    Original geschrieben von suckMD
    Bei blau.de ist das zur Zeit sogar ausdrücklich erwünscht:


    "Eigenbestellung erwünscht. Damit Sie die SIM-Karte einfach testen können, ist eine Eigenbestellung zugelassen. Da erster Sale im Dezember mit 19.90 Euro nach Aktivierung (Telefonieren) vergütet wird und dazu noch 10 Euro Startguthaben bestehen - Ein Muss für jeden Sparer!"


    Ich denke Du beziehst Dich hierbei aber auf ein Partner-Programm (Affili)?!