Johnny13: Hast dich ja mit deinem Thread auch nicht mit Ruhm bekleckert - also bin ich mir nicht sicher, ob der Mad-Smiley wirklich das Mittel der Wahl sein sollte.
BTT: Das Problem ist einfach, daß das immer so sein wird. Gerade im Werbeforum haben wir das ja schon öfter besprochen - da es ja wirklich bei jedem neuen "heißen" Gerät gleich ist. Da kann man die Uhr danach stellen, daß früher oder später der erste "Suche XXX ohne Vertrag - möglichst günstig"-Thread entsteht (witzigerweise in letzter Zeit gerne mal immer der gleiche User). Danach dann die ersten "mit Vertrag", "mit Schubladenvertrag", "mit VVL", usw. Threads - selbstverständlich quer durch alle Netzbetreiber, Provider und mit allen Tarifvarianten. Im Gegensatz zu den Fachforen sind sich da auch "gestandenere User" nicht zu schade dazu, bereits erstellte Threads zu ignorieren - hat wohl jeder das Gefühl, daß nur die ersten/Threadersteller von den Händlern eine Antwort bekommen oder überhaupt ne Chance auf ne Antwort bekommen. Kann sich ja jeder selber denken, warum die Händler in letzter Zeit nicht mehr so oft auf Angebotsanfragen eingehen. 
Ich weiß ja nicht, wie oft ihr im Nokia Forum seid... da ist das das tägliche Brot! Ist schon lustig... beim T610 ging das Geschrei im S/// los, als die Pausenbrotfresser einfielen, beim D500 war die Ruhe im Samsung vorbei, das X hat wohl den Rahmen des Andere Hersteller gesprengt, das V3 ist ja schon wieder im Abklingen und beim K750i kommt wohl das dicke Ende im Fachforum noch. Bei Nokia geht es eigentlich ständig so zu. Ich will nicht wissen, wieviele Threads beim 6230 zum Thema "Betreiberlogo" oder "neue Firmware" oder "Playlists" erstellt wurden - trotz Sticky, der zu bereits erstellten Threads geführt hat (damit die "Suchverweigerer" keine Ausreden hatten). Und damit sind ausdrücklich nicht die echten N00bs gemeint, sondern Leute, die schon ein paar Postings "auf dem Buckel" haben, aber genau wissen, daß sie evtl. hier "angemault" werden, aber i.d.R. trotzdem die Info erhalten. Quasi nach dem Motto "Post and Run". Ist denen aber dann auch egal, weil sie dann immer 3-4 Threads zu ihrem neuen Handy und deren Fragen dazu erstellen und sich dann wieder 1-2 Monate gar nicht blicken lassen, bis sie wieder ein neues Handy haben. Solche "Nehmermentalitäten" stören mich persönlich mehr. Kritik wird großzügig überlesen. Mir fallen da schon ein paar Kandidaten ein, die das gerne praktizieren.
Die Leute haben einfach generell "Angst" keine Antworten innerhalb von extrem kurzer Zeit zu bekommen. Alte Threads ausgraben ist wohl einfach uncool - obwohl sogar der Titel identisch ist. Am frechsten finde ich, wenn Leute neue Threads erstellen, obwohl es schon ältere Threads gibt, wo man die Frage hätte anhängen können, sie darauf hingewiesen werden, sich pseudo-mäßig entschuldigen, dann aber fröhlich in ihrem Thread weiterposten... kommt bei mir in meiner persönlichen "Hitliste" gleich nach "Ich tarne meine Fragen zu einem viel behandelten Thema in einen Versuch nen Sammelthread zu starten" (kommt seltener vor). 
Aber jetzt mal ehrlich: man kann doch nicht jeden Thread gleich melden?! Da käm doch das Team gar nicht mehr hinterher.
€dit: hab grad JoPis Beitrag gelesen... wir können ja mal eine Woche testen, ob euch das mit dem Melden nicht zuviel wird?! 
€dit2: In dem Zusammenhang: wie wäre es mit einem 2. Meldebutton? Quasi der alte für "Notfälle" (Obszönitäten, Illegales, etc.) und der andere für "Sinnlos Postings"/"Threads". Dann halt mit entsprechend unterschiedlichen Meldeoptionen für das Team.