ZitatOriginal geschrieben von RealPax
Wie sieht den dabei die Subnetmask aus?
Weiß ich auch nicht so genau. Hab lange kein Ad-Hoc mehr gehabt. Aber rein logisch gesehen müsste es 255.255.0.0 sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von RealPax
Wie sieht den dabei die Subnetmask aus?
Weiß ich auch nicht so genau. Hab lange kein Ad-Hoc mehr gehabt. Aber rein logisch gesehen müsste es 255.255.0.0 sein.
Klar kann man das nicht generell sagen. Bei mir ist es ein 333 MHz Celeron mit 128 MB Ram (Vaio N505X). Graphik Chip ist on board und wirklich nicht der Rede wert (weiß nichtmal genau was für einer - kann ich ja mal checken). XP läuft bei mir auch ganz gut, nur Videos mag er halt nicht besonders. Hängt halt vom Einzelfall ab - Aber mit am Ressourcen schonendsten ist da wirklich der BSPlayer.
Die Apple Trailer laufen bei mir auch eigentlich nicht sooo schlecht, nur ruckelt es halt gelegentlich, was mich einfach stört (andere vielleicht nicht so).
Kommt Zeit kommen kleinere Handys... ist doch nichts neues, oder? Und ein paar von den aktuellen FOMA Geräten sind gar nicht mehr sooo groß. ![]()
Genau.
Falls der PC oben nur ins Internet soll und nicht ständig größere Dateien zwischen dem und den anderen beiden verschoben werden, würde ich mich mal nach einem 802.11b Router umsehen - die 11Mbit reichen völlig aus zum surfen. Gibt es preislich schon sehr günstig inzwischen - IMHO nicht teurer als ne PCI Karte oder ein USB Adapter. Vorteil gegenüber der PCI - Ad-Hoc Variante ist halt, daß jeder Rechner unabhängig davon, ob PC1 an ist, auch ins Netz kann. Außerdem kann man dann irgendwann später auch den Laptop auf Wireless leichter umstellen (PC Karte bietet sich an).
Prinzipiell kannst du natürlich beim PC unten und oben entweder USB Adapter oder PCI Karte nehmen für Lösung 2. Für Lösung 1 ersetzt du halt einen Adapter durch den Router und verbindest den PC ganz normal per Kabel.
Das Auto wär dann schon entsprechend gekennzeichnet, schätze ich. Hab zwar noch nichts davon gehört, aber derselbe Gedanke kam mir auch, als ich die ADAC Crashtests mit diesen Mini-Autos gesehen habe - zumal der Twingo ja nicht viel teurer ist.

ZitatOriginal geschrieben von symbian
Einfach DHCP an und fertig?!
Im Ad-Hoc Modus muss aber erstmal ein DHCP Server "herbeigezaubert" werden... XP vergibt ja ohne DHCP Server "nur" eine Adresse aus dem Bereich zwischen 169.254.0.0 und 169.254.255.255. Und da können schon die ersten Probleme auftauchen, da die vergebenen IP Adressen nicht zwingend in demselben Subnetz sind (also ersten 3 Zahlen gleich). MS Logik halt.
Gebt es lieber wieder auf. Hab da auch ewig an nem 333MHz experimentiert. Alle möglichen Ressourcen schonenden Player probiert (BSPlayer, Videolan, Media Player Classic, etc. - wobei BSPlayer wohl am wenigsten Ressourcen "frisst"). Auch habe ich alle möglichen Formate wie DivX, Mpeg2, Mpeg1, Quicktime, Windows Media, etc. probiert. Haut nicht hin.
Streng genommen liefen bei mir nichtmal die Kino Trailer im Quicktime Format zufriedenstellend...
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
direktlink ist glaub ich wegen der regeln nicht erlaubt, oder?
Wobei der Link zu einem Forum in dem hauptsächlich über Filesharing gequatscht wird und wohl auch Warez angeboten werden, auch nicht das wahre ist.
Ich bin da eh altmodisch und finde, wer Warez haben will, sollte sich schon selber die Mühe machen und Google & co anschmeißen. ![]()
Liegt wohl daran, daß die Saturn Aktion nen eigenen Thread hat. ![]()
Schau mal in meine Signatur. ![]()