Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von freshlover
    Ich bräuchte auch die csd einstellung für x-tra card. Ich wäre euch sehr verbunden falls ihr mir weiterhelfen könntet.

In wievielen Threads willst du eigentlich noch posten? Dir ist schon klar, daß es immer noch dasselbe Forum mit der gleichen Anzahl an Usern ist, oder? Na ja, wenigstens hast du dir den Vorschlag mit den Satzzeichen zu Herzen genommen. ;)

Hast du eigentlich nicht mal bei T-Mobile direkt nachgefragt? Die sollten es wissen. ;)

€dit:
    Da du dich ja weigerst, deine Einstellungen zu posten, die du probiert hast, will ich dem Spuk mal probieren ein Ende zu bereiten. Hier findest du die gängigen CSD Einstellungen der Netzbetreiber. Probier sie aus und falls sie nicht gehen, frag bei T-Mobile nach, was du ändern mußt. Ist ganz einfach. ;)

Das umbenennen hätte eigentlich helfen sollen. Handy und Rechner hast du ja mal neugestartet, oder?

Wenn es immer noch nicht geht, dann würde ich es evtl. nochmal mit der alten PC Suite (5.8) probieren. Ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden, da du die neue Version vorher sauber deinstallieren mußt (incl. Registry Cleaner) und die Prozedur mit dem DKU-2 auch evtl. nochmal wiederholen mußt.

Hintergrund: es gibt einige Leute hier, die mit der 5.8 besser zurecht kommen.

Kann mir nicht vorstellen, daß man zusätzliche Anrufergruppen erstellen kann. War zumindest bei Nokia noch nie möglich. Damit fällt IMHO die Möglichkeit weg, jedem Adressbucheintrag einen individuellen Klingelton zuzuordnen. Sorry. ;)

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    entschuldigen, dass ich für das Teil gut 40.- bezahlt habe, werde ich mich nicht ;)

War ja auch nicht wirklich Ernst gemeint. Verstehe dich da vollkommen. Bei mir ist es ähnlich. ;) Hatte ehrlich gesagt zumindest am Anfang mit einem höheren Preis gerechnet. Aber lassen wir das Thema... rational kann ich da wohl nicht mitreden, da ich überlege, statt 40,-€ für das Teil, 300,-€ für ein 6230 auszugeben. :D

Aber genug gechattet. Vielleicht interessiert das Thema ja noch jemand anderes. ;)

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    gibt es Headsets, die nur das Handsfreeprofil beherrschen?

Mir fällt keins ein. :gpaul:

Zitat

Wie gesagt, ließ sich mit dem BT250 im Handsfreemodus kein Pairing durchführen.
    Daher bezweifle ich auch ein wenig, dass sich der Adapter überhaupt mit einer BT-KFZ-FSE paaren lässt.

2. :gpaul: Das Teil beherrscht ja gar kein Handsfree Profil! Echt peinlich, zumal ich den Link zur Antwort in meiner Sig hab und es zudem noch in dem AD-5B Thread angesprochen hatte. :apaul:
    Umso dämlicher eigentlich, daß es dann in den Handsfree Modus wechselt (Klingelton über Headset, Vibra, etc.). Aber KFZ FSE mit Headset Profil gibt es ja noch. ;)

Zitat

Den Adapter findest Du im Werbeforum für unter 40.-

Ist heute nicht mein Tag. Hab ich wohl vor lauter 6230 Threads übersehen. ;)

Na ja... hatte das Teil schon als Enttäuschung deklariert, als ich gelesen hatte, daß es keine BT Datenprofile an Bord hat.

Für 5,-€ würde ich ihn vielleicht kaufen - mehr ist mir so ein Spaß wohl nicht wert! :D SCNR

Danke für den interessanten und ausführlichen Test. Der Test ist wohl länger geworden, als es das Teil wahrscheinlich verdient hat, oder? :D

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe... solange das Teil angesteckt ist, befindet sich das Handy im KFZ-Modus, richtig? Also ist es egal, ob man ein Headset per Headset- oder Handsfree Profil koppelt, in Bezug auf die Handy Features wie Klingeln, Vibra, etc. Dann ist der Adapter also eher als "Zwischenstation" und nicht als "Erweiterung" zu sehen. Hab mich etwas konfus ausgedrückt, ich weiß. ;)

Gehe mal davon aus, daß wenn du noch andere Headsets zum testen da gehabt hättest, du es wohl geschrieben hättest. Sonderliche Unterschiede wird es wohl nicht geben, schätze ich.

So in der Form taugt es doch streng genommen nur um sein nicht-BT-fähiges Series 40 Gerät an einer BT KFZ FSE zu betreiben IMHO. Das mit der Störungsanfälligkeit irritiert mich schon ein wenig. Nicht mal Nokia hat so schlechte BT Chips. Würde mich mal interessieren, wie das Teil von innen aussieht und was für eine BT Antenne die benutzt haben.

Letzte Frage: In welcher Preisregion wird man das Teil bekommen können?