Da es ja egal ist, was für eine Handymarke man benutzt, sollte man nicht vergessen, daß gerade in Asien die Fotohandys schon mit sehr guten Cams ausgerüstet sind. ![]()
Beiträge von SirShagalot
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Trac
*schlag* und dabei bin ich nicht mal Versicherungsexperte.
Das mit den Schadensklassen ist klar... hab mich mit den "PS" etwas flapsig ausgedrückt. Wollte damit auf den 320, den Chris vorgeschlagen hat anspielen.
Ich denke das ganze ist natürlich abhängig von der jeweiligen Versicherung. Eine Freundin von mir hat das ganze erst vor ca. 6 Monaten so gemacht: Auto gekauft (85er Polo mit 63.000 km, Garagenwagen
) und dann bei der Versicherung ihrer Mutter auf ihre Namen versichert. Ersten 6 Monate liefen auf 140% und nun ist sie gerade auf 100% runter. Sie ist übrigens 20 Jahre alt. Fand ich eigentlich ganz gut so.Der Versicherungsmakler, den sie deswegen gefragt hatte, meinte, daß die Versicherungen so verhindern wollen, daß zuviele Fahranfänger mit auf den Eltern (oder Oma) angemeldeten Autos rumkurven... außerdem lassen sich so natürlich auch sehr gut neue Kunden gewinnnen.
Ende vom Lied... der gute Chris sollte sich auch um die Versicherung gedanken machen.

-
-
Das ist ein Pauschalpreis. Du zahlst weder Online Gebühren für den Versand noch für den Empfang (Empfang ist völlig kostenlos). MMS geht afaik nur über GPRS.

-
Das Thema "Folgekosten" ist ja anhand der Ersatzteil- und Werkstattdiskussion ja schon angeschnitten worden.
Ein anderer Aspekt ist die Versicherung: Ich würde empfehlen, daß du dir erstmal einen kleinen Wagen zulegst, der billig in der Versicherung ist - den könntest du dann nämlich direkt auf dich zulassen um so die Prozente gleich zu drücken. Bei vielen Versicherungen kannst du sehr gut einsteigen, wenn deine Eltern dort schon versichert sind. Beispielsweise steigst du dann mit 140% (klingt nach viel... ist es auch) bei der Versicherung deines Vaters ein... nach einem halben Jahr geht das i.d.R. schon auf 100% runter.
Am Anfang wird die Prämie schon hoch sein (absoluter Betrag), aber später wirst du froh darüber sein, da du wohl vorerst nicht mehr so "billig" deine Versicherung "runterfahren" kannst. Ist der Wagen nämlich auf einen Elternteil zugelassen, bringt dir das erstmal wenig (auf deine Prozente gesehen). Und wenn du dann nach dem Lottogewinn (:D ) ein großes Auto anmelden willst, ist der Weg schon geebnet.

Gerade wenn du nicht soviel fährst, lohnt es sich evtl. auf die ein oder andere PS zu verzichten in Hinblick auf die Versicherung.
Bevor mich jetzt die Versicherungsexperten hier erschlagen... so wurde es mir gesagt.

-
Auch im A/K bringt die Suche Erfolge:
Forum "Programme"?
Eigenes Forum für Smartphones?
Vorschlag für neue RubrikIm übrigen meintest du wahrscheinlich im Nokia das 6600, oder? IMHO ist das doch nur eine Momentaufnahme... Nächstes Jahr wird da sicherlich auch wieder mehr von anderen Fones (6230 & co) zu lesen sein. Gleiches gilt wohl auch im Siemens mit dem SX1.

Und sooo schlimm wäre es im Nokia nicht mit den Symbian relevanten Threads, wenn die Leute nicht jedesmal einen neuen aufmachen würden, sondern die bestehenden benutzen würden. Viele Threads zum 6600 behandeln nicht unbedingt nur Symbian verwandte Themen.
-
Was die Vorredner eigentlich nett formulieren wollten:
Hier im TT werden Hausaufgaben- / Referat- / usw. Threads grundsätzlich gleich behandelt... nämlich geschlossen.
(Seltene) Ausnahmen sind konkrete Fragen, wenn sich erkennen lässt, daß hier nicht die Arbeit ersetzt, sondern nur verifiziert werden soll. Das Referat mußt du schon selber machen... wenn du aber beispielsweise zu einem Detail, daß du in deiner Referatvorbereitung in Literatur oder Internet gelesen hast, noch konkrete Fragen hast, lässt sich da bestimmt noch was machen (sofern es nicht schon über die TT Suche oder Google zu finden ist).

Viel Erfolg!
-
DeXTRa: hättest ruhig erwähnen können, daß das ein Auszug aus einem Songtext von Clawfinger ist... nicht daß jemand aus Versehen nichts damit anfangen kann!

-
Von den "gängigen" Handys unterstützen die Samsung Handys .mmf. Ohne jetzt nachzuschauen evtl. auch die Sharp und Panasonic Geräte - die "Masse" sind aber die Samsung Geräte.

Schau dich doch ein wenig im Klingeltonsuche Thread um... dort sind schon ein paar Klingeltöne zu finden.
Interessanter dürfte da wohl der PSMPlayer sein, mit dem du selber .mmf Töne erstellen kannst. Einfach mal suchen.