Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
Um ehrlich zu sein, lohnt es sich für mich garnicht, Premiere zu knacken....bei dem Angebot! :eek:
Das Angebot ist ja unter anderem auch nicht mehr so toll, weil das Geld einfach fehlte. Das ist nicht allein die Schuld der Schwarzseher. Lustig fand ich immer die Statistiken, die den Umsatzausfall für Premiere anhand der Anzahl der Schwarzseher berechnet haben - frei nach dem Motto: "wenn er nicht schwarzsehen würde, hätte er ein Abo." 
Wenn man sich dort in den einschlägigen Foren mal umgeschaut hat, dann hat man gemerkt, daß die Leute, die sich damit auskannten (also wohl auch schon länger schwarz sehen) immer dafür plädiert haben, sich trotzdem mindestens ein Premiere Start Abo zu besorgen, da sonst das Geld für den Service fehlt. Man glaubt es kaum, aber es waren wirklich nicht so wenige - und das lag nicht nur an den subventionierten Receivern. 
Diese "modifizierte Nagra" Verschlüsselung ist an sich rein technisch recht interessant gelöst. Schließlich mußte gewährleistet werden, daß die Verschlüsselung möglichst ohne Austausch von alten Receivern von statten geht. Und zum Thema "Cracksicherheit": Schaut euch doch mal "Seca 2" / Mediaguard (wird u.a. glaube ich von C+ Holland, C+ Spanien, C+ Frankreich im PPV Bereich und Telepiu Italien genutzt) oder das System von BSkyB an. Beides läuft schon sehr lange und wurde afaik noch nicht massenfertig gecrackt. Und gerade in Italien und Spanien sind ja "Schwarzseher" nicht gerade unbekannt. Kann mich an eine Statistik in Italien erinnern (da war Tele+ noch nicht Seca2), als es 5 mal so viele Schwarzseher wie Abonennten gab.