Beiträge von SirShagalot

*update*

Ist ja schon eine Weile her gewesen, seit ich es das letzte mal getestet hatte (s.o.) - also probierte ich es wieder. Handy mit Vodafone Info SMS Service aus, mit Orange UK PP ohne Rufnummernübermittlung (am Nokia 6210 ausgemacht) angerufen:

1. Versuch: kurzes Klicken und ein kurzes "Biep", dann die "falsche Ansage", daß der Vodafone Teilnehmer nicht erreichbar sei und per SMS benachrichtigt wird (natürlich keine SMS erhalten - wie denn auch) -

2. Versuch: kurzes Klicken, dann ein "Biep", dann ein kurzes Klingelzeichen, woraufhin ein Mann sich mit Namen gemeldet hatte, dann jedoch nicht mich, sondern scheinbar nur seinen Gesprächspartner hörte (ich hörte nur ihn), da er scheinbar auf seine Fragen antwortete - nach 5-10 Sekunden hörte ich nur wie eine "Vodafone Ansage" plötzlich das Gespräch "überlagerte" bevor es unvermittelt abbrach.

3. Versuch: Klicken, dann "Biep", dann 2 mal Klingelsignal, dann wieder klacken, dann hat es sehr oft "geklingelt" bevor diese Ansage kam: "You have reached the Mobile Box of 395... Please leave a message after the tone [biep]"

4. Versuch: Auf Anhieb kam ich bei einem Telefonat (scheinbar war der Anrufer im Auto) raus... das Gespräch war IMHO auf Norwegisch! :eek: Ich konnte problemlos ca. 1 Minute zuhören, bevor ich die Lust verlor.

Es hat sich also nach wievor nichts geändert. Schade nur, daß es noch keiner "reproduzieren" konnte :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Warum ist das Oramge SPV deutlich schlechter als das Baugleiche Depod 515? :confused:

Gefaked?

Afaik sind doch die Unterschiede überschaubar:

- RAM: Das Dopod hat 32 MB SDRAM, das SPV 16 MB SDRAM
    - das OS... das Dopod 515 hat Smartphone 2003 drauf.

Hab an anderer Stelle mal diesen Link gepostet und den letzten (IMHO hochinteressanten Absatz) zitiert (zum Vergleich die Hardware Specs vom SPV):

Zitat

The construction of dopod 515 is practically speaking the same as Orange SPV so technically speaking software update of SPV to Smartphone 2003 is possible. The time is therefore ripe, that Orange should start offering software upgrade to Smartphone 2003 software for owners of Orange SPV and Orange SPV E100 phones - since this new operating system is released already... but the question is how much Orange does care for customer satisfaction?

Hier steht noch was konkreter zum "Sieg" des Dopod bei JBenchmark.com! ;)

Du dürftest laut gsmworld.com in New York freihe Auswahl zwischen den "großen 3" haben: T-Mobile USA (Voicestream), Cingular Wireless und AT&T. ;)

Vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter! ;)

Wg. Roaming Kosten oder ähnlichem solltest du dich mal bei deinem Netzbetreiber umschauen. Prepaid Karte oder ähnliches wird sich wohl bei einer Woche nicht lohnen (außer du telefonierst viel). Dazu gibt es ganz hilfreiche Threads - einfach "USA Prepaid" in die Suche eingeben! ;)

Mal schauen, ob man das Problem eingrenzen kann. Hast du den Norton auch für ankommende e-mails aktiviert - falls ja, schalte das mal aus, dann könnte man das schonmal als Fehlerquelle ausschließen und sich auf Outlook selber beschränken! ;)

Gruß
    Sir

*2. Versuch - der 1. wurde 'verschlungen'... muß mich mit den Smileys zurückhalten, da man ja nur max 10 machen darf*

FordP: Danke Dir! Allerdings bist du mit an der ganzen Misere Schuld nachdem du mich im Nokia ja leider nicht mehr unterstützt und dich in einem anderen "Chaos Forum" herumtreibst! :)

ChickenHawk: Wir sind nicht allein! Die Barbie Witze kenne ich tatsächlich alle (vor allem, da sie so wahnsinnig "einfallsreich" sind). :rolleyes: Zum Glück wisst ihr weder meinen 2. Vornamen noch den meines Bruders! ;) Danke!

Realnokia: Nun übertreib mal nicht - so toll sind die Postings auch nicht. Mit me too. komme ich schon klar - freue mich ins geheim schon auf seinen 10k Gratulations Thread! :D Danke dir!

@CM: :o Jetzt bin ich aber wirklich gerührt! Normalerweise bist du doch mehr der "Angeschleimte" als der "Schleimer", oder? :D Hab ich schon erwähnt, daß ich gar nicht mehr ohne den "Skyscraper" leben will? *aufeigenemschleimausgerutscht*

xoduz: Hoffe mal du hast beim Klick auf den Link nicht Bilder, Logbücher, Videos oder ähnliches erwartet! :D Danke dir, freut mich zu hören!

toyboy: Das heißt "du bist kein nette Mensch" richtig! Zum Glück weiß ich, daß du nicht mich damit meintest, sonst wäre ich wohl mit einem hässlichem langhaarigem 'Mann" verheiratet! Danke! ;)

handymaniac: "guru4" hätte mich auch gut getroffen! Endlich kann ich meinen aufgemotzten Rollstuhl wieder verlassen (die Spur sollte mal neu eingestellt werden) und mich der Meditation hingeben! Vielen Dank! ;)

indiana1212: Freut mich zu hören! Werde mein bestes geben und euch nicht enttäuschen. Mein Dank gilt auch dir!

Was mich besonders freut (ehrlich) ist, daß vor allem die "alten Hasen" (oder "early Adopters) mich hier so gut aufgenommen haben. Kann es ehrlich gesagt nicht fassen, daß ich schon 2k Postings hier verfasst habe. Anfangs wollte ich eigentlich nur zurückgeben, was ich hier gefunden habe - nämlich Hilfe. Bin zufällig hier aufgeschlagen, nachdem ich ein paar Infos bzgl. einiger 6610 Bugs brauchte. Als ich dann alles wußte, was ich wissen wollte, ohne auch nur einen Buchstaben getippt zu haben, war ich schon beeindruckt.

Inzwischen fühle ich mich hier sehr wohl und werde auch weiterhin mein bestes geben, auch anderen Newbies zu helfen (irgendwo fühle ich mich immer noch als Newbie). Und gerade bei der momentanen Entwicklung im Mobilfunkbereich, glaube ich, daß uns noch stressige Zeiten (sogar noch schlimmer als das "T610 Chaos") bevorstehen, da immer mehr Menschen sich versuchen, mit den zahlreichen Funktionen ihres neuen Handys auseinander zu setzen.

In dem Sinne: Man(n) / Frau liest sich! :D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Oje... Wie war das mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm? ;)
    Mal schauen, ob da was möglich ist.

Ich hab dir doch das letzte mal deinen Arm gelassen! :D

War ja nur ein Vorschlag! Das mit der Anzeigeart ist ja nicht so wichtig (was ist schon wichtig?), aber eine Anzeige der durchsuchten Foren würde so manch eine niedrige Trefferzahl besser erklären. z.B. liefert eine Suche nach "Nokia 6610" im SMS, MMS,... Forum "nur" 69 Treffer, während eine Forenweite Suche auf 1316 Treffer kommt. Nicht, daß sich jemand irgendwann wundert, warum jemand vor ihm so wenig Treffer hatte und er soviele! Und durch die Auswahl der durchsuchten Foren wird i.d.R. erst klar, was eigentlich gesucht wurde.

Wie gesagt... mir reicht der kleine Finger an sich... aber zusammen mit einem Daumen ließe sich damit merklich mehr anfangen! :p