Beiträge von SirShagalot

Scheint rein vom Format nur bei O2 und Debitel zu gehen, woanders muß man schließlich nicht das Land angeben. ;) Man kann aber (z.B. D1).

Zitat von O2 Homepage (Link s. erstes Posting):
    "Eine "MMS to Postcard" kann man innerhalb der gesamten EU verschicken ."

Ob sich das wirklich auf den Empfänger bezieht oder nur darauf, in welchen Ländern man das verschicken kann, kann ich nicht 100%ig sagen. Allerdings ist dieser Service bei O2 teuer genug. Könnte also gehen.

€dit: Korrektur - D1 bietet das an (sollte also auch bei O2 gehen):
    "Der Versand von MMS Postcards ist nicht nur an deutsche Adressen, sondern auch an Ihre Freunde und Bekannten in ganz Europa möglich. Denken Sie beim Versand ins Ausland an das Bestimmungsland in der Postadresse, also z.B. "Italien". " (Link s. erstes Posting)

Bei Vodafone steht was von dt. Postadresse. ;) Also eher nicht. €dit2: Hab grad im Infofax gelesen "Deutsche Post macht eine Postkarte daraus und verschickt an eine dt. Postadresse."

Bei Debitel steht das:
    "können aus nahezu allen Ländern innerhalb Europas MMS-Postkarten ins Inland und Europäische Ausland versenden "

Scheint doch nicht so schwer zu finden gewesen sein. Einfach mal die Links zu den Homepages vom ersten Posting checken.

Gruß
    Sir

P.S. Danke übrigens für die Anregung. Habe Auslandsinfo dazugefügt im ersten Posting. ;)

Hab ich schon öfter erlebt! Gibt es zum Beispiel auch beim Flughafen München wenn man parkt. Karte beim reinfahren rein, beim rausfahren das gleiche... fertig. Mir fällt grad kein anderes Beispiel ein. Außer natürlich USA beim Tanken oder ähnliche Automaten. BTW was erwartest du eigentlich? Unterschreiben ist eher schwierig und die PIN Abfrage ist auch nicht angebracht, da du ja kein Bares abheben willst. ;)

Gruß
    Sir

Paßt doch wunderbar in den "Laubi goes Nokia" Thread! ;) SCNR

Das ganze Dilemma an der Nokia Politik, möglichst nur Zubehör aus dem eigenen Haus verkaufen zu wollen, hat man doch auch an dem ganzen Bluetooth Ärger gemerkt (stichwort 6310i und PC Suite). Von dem ganzen Ärger mit Datenkabeln und Pop-Port mal abgesehen.

Gruß
    Sir