Base Gold ist doch nicht dafür da, Kunden glücklich zu machen und schon gar nicht als Prestigeobjekt für e-plus.
Base Gold ist ein Angebot, das e-plus Geld und Kunden bringen soll.
Die Netzbetreiber bringen nur einen geringen Teil der Verträge selbst an den Endkunden, der Großteil läuft über den Handel. Die Provisonen die die Händler erhalten, übersteigen oftmals die Fixkosten für 24 Monate. Senkt ein Netzbetreiber die Provisionen für den Handel, verkauft der Händler eben das Konkurrenzprodukt. Also bleibt dem Netzbetreiber kaum anderes übrig, als zu hoffen dass der Kunde durch Telefonie und Zusatzdienste Umsatz und somit Geld in die Kasse bringt.
Statt nur auf Umsatz zu hoffen, kann man den "Umsatz" natürlich auch gleich mitverkaufen und zB. Minutenpakete anbieten oder eben ein "Komplettpaket". Schließt ein Kunde so einen Vertrag ab, sind immerhin 3600 € garantiert. Davon kann man dem engagierten Verkäufer dann auch problemlos 600 € abgeben. Das wird die Verkäufer motivieren und sie werden die Kunden auf so einen hoch provisionierten Vertrag hin beraten.
Ich hör schon mein Telefon klingeln: "Hallo ich bin von base und darf ihnen heute ein wirklich tolles Angebot anbieten........ nur für besonders gute Kunden.... Premium Service...... mein Chef hat mich extra gebeten, speziell Sie anzurufen...... aber das Angebot ist befristet..... da ist alles drin..... sie brauchen sich nie wieder Sorgen um ihr Handyrechnung machen.....
Für einige, wird sich dieser Tarif sicher auch lohnen, andere hätten mit einem anderen Tarif über 24 Monate sicher weniger bezahlt, im Voraus, wird es kaum einer wissen! Eplus kann´s egal sein. Ein neuer Kunde, guter Umsatz...