Beiträge von FrankBB

Ich würde den base 5 zur Raumüberwachung deiner Wohnung nutzen, solange du im Büro bist. Dazu lässt du dir von deinem neuen Arbeitgeber eine prepaid-sim geben, legst diese in ein altes Handy und rufst dieses Handy jeden morgen vor der Arbeit an. Tagsüber kannst du dann immer hören, ob zu Hause noch alles ruhig ist, dein Kanarienvogel singt, dein Hamster pfeift....

Wenn base dir nach 2 Monaten nicht selbst kündigt, kannst du mal anrufen und nachfragen, ob sie zu Verhandlungen bereit sind.

Ich stand vor der selben Frage. Habe mich dann für eine 2-Kartenlösung entschieden. Eine fast geschenkte O2-Genion-L-Flat und die base-Nummer zu simyo portiert. Mit simyo kann ich dann günstig Daten abrufen und Fremdnetze anrufen, zudem bin ich wie gewohnt im e-plus-Netz unter der bekannten Nummer erreichbar.

Ich muss auch nicht immer 2 Handy mit mir rumschleppen, denn wenn ich ins Freibad geh, dann reicht das simyo-Handy, die Genion-Flat kann da ruhig daheim bleiben.

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Mehrere Monate lang? :confused:

Um was für Verbindungen geht es denn?

Telefonie zu Festnetz und mobil.

Tatsächlich ist der Zeitraum noch viel länger. Wichtig ist aber, dass sie gegenüber dem Gericht eingeräumt haben, dass Daten falsch erfasst wurden und der falsche Tarif eingesetzt wurde.

Vodafon hält immer noch an der Klage fest, schreibt jetzt aber an das Gericht:

Richtig ist, dass außerhalb des Vodafone-Zuhause-Bereiches Daten für den Zeitraum vom 27.02.2007 bis 07.08.2007 nicht richtig erfasst wurden.

Wieviel dadurch zuviel berechnet wurde, solle ein Sachverständiger sagen. Die haben Vorstellungen!

Base Gold ist doch nicht dafür da, Kunden glücklich zu machen und schon gar nicht als Prestigeobjekt für e-plus.

Base Gold ist ein Angebot, das e-plus Geld und Kunden bringen soll.

Die Netzbetreiber bringen nur einen geringen Teil der Verträge selbst an den Endkunden, der Großteil läuft über den Handel. Die Provisonen die die Händler erhalten, übersteigen oftmals die Fixkosten für 24 Monate. Senkt ein Netzbetreiber die Provisionen für den Handel, verkauft der Händler eben das Konkurrenzprodukt. Also bleibt dem Netzbetreiber kaum anderes übrig, als zu hoffen dass der Kunde durch Telefonie und Zusatzdienste Umsatz und somit Geld in die Kasse bringt.

Statt nur auf Umsatz zu hoffen, kann man den "Umsatz" natürlich auch gleich mitverkaufen und zB. Minutenpakete anbieten oder eben ein "Komplettpaket". Schließt ein Kunde so einen Vertrag ab, sind immerhin 3600 € garantiert. Davon kann man dem engagierten Verkäufer dann auch problemlos 600 € abgeben. Das wird die Verkäufer motivieren und sie werden die Kunden auf so einen hoch provisionierten Vertrag hin beraten.

Ich hör schon mein Telefon klingeln: "Hallo ich bin von base und darf ihnen heute ein wirklich tolles Angebot anbieten........ nur für besonders gute Kunden.... Premium Service...... mein Chef hat mich extra gebeten, speziell Sie anzurufen...... aber das Angebot ist befristet..... da ist alles drin..... sie brauchen sich nie wieder Sorgen um ihr Handyrechnung machen.....

Für einige, wird sich dieser Tarif sicher auch lohnen, andere hätten mit einem anderen Tarif über 24 Monate sicher weniger bezahlt, im Voraus, wird es kaum einer wissen! Eplus kann´s egal sein. Ein neuer Kunde, guter Umsatz...

Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    T-mobile ist halt wirklich wesentlich teurer, da kostet es mich monatlich ja runde 35 Euro, verglichen zu 20 Euro bei O2 ( als Student)

Ich würde ja gern, aber 35 Euro monatlich sind nicht drin :(

Mit einem Angebot hier aus dem Werbeforum solltest du rechnerisch auf ca. 20 € kommen. Je nach Hardware erhälst du eine ordentliche Auszahlung.

Ich habe seit 2 Jahren ne base-Internet-Flat. Im Frühjahr habe ich zwei Monate vodafone getestet und seit Juni habe ich für 6 Monate eine D1-Testkarte.

Meine subjektiven Eindrücke:

base läuft stabil und ausreichend schnell, lediglich downloads dauern etwas länger. Streams laufen problemlos, wenn man ihnen etwas "vorsprung" gibt.

Vodafone lädt dank hsdpa schneller, läuft aber insgesamt etwas zu unrund, ich hatte teilweise Empfangsprobleme.

D1 macht bisher den besten Eindruck, es läuft rund und mit edge steht eine gute Notversorgung bereit. Allerdings sind hier ports gesperrt, die bei base und voda offen waren.

O2 würde ich gern mal testen, ich befürchte aber, dass die mit ihren 99cent Sprachflats und 6,66 € Internetflats, die hier im werbeforum und bei ebay immer wieder autauchen, ihr Netz bald komplett überlasten.

Fazit. solange man praktisch kostenlos die Flats testen kann, werde ich das auch weiterhin tun. Müsste ich mich entscheiden, wäre D1 die erste Wahl. Ob ich aber einen Mehrpreis von 10€ im Monat gegenüber base bezahlen würde, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Und warum führst Du einen Prozess?

Vodafone hat geklagt!

Zitat

Abrechnungspannen kenne ich von Vodafone fast überhaupt nicht

Danach hatte ich gefragt! Kannst du mehr darüber berichten?

Zitat

...... zeigt man sich sehr kulant.

Der zuviel gezahlte Betrag wird gutgeschrieben.

ca. 800€ wurden zuviel berechnet, aus Kulanz wurden 250 gutgeschrieben....

Ich führe derzeit einen Prozess vor dem Amtsgericht gegen Vodafone. Die Vodafone-Rechnungen sind offensichtlich falsch, es wurde Verbindungen völlig willkürlich berechnet oder auch nicht. Vodafone hat telefonisch diesen Bug auch schon eingeräumt und damit begründet dass eine nicht mit dem Tarif kompatible Option gebucht war. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob zudem auch Verbindungen aufgeführt sind, die gar nicht vertelefoniert wurden und wie zuverlässig, die 'Homezoneberechnung' ist.

Kennt jemand solche Abrechnungspannen?