Tarifberatung: Festnetzflat, Netz zweitrangig

• Hallo,

nachdem mein Base-Vertrag demnächst ausläuft, bin ich am Überlegen, welchen Vertrag ich mir nunmehr holen soll.

Wichtig ist mir folgendes: Es soll eine Festnetzflat dabei sein. Daran habe ich mich doch sehr gewöhnt. Schön wäre ggf. noch eine Netzinternflat (keine community-Flat), ist aber nicht so wichtig.

Wichtig sind mir außerdem günstige externe Gespräche. Daher ist BASE und die entsprechenden Angebote der anderen Netzbetreiber nicht so toll. Auch simyo, congstar und so weiter nehmen ja grds. nur 9 cent/min, aber wenn man die Festnetzflat bucht, nehmen sie 15 cent/min.

Darüber hinaus wären mirr noch gute Datenpreise wichtig. Dies sollten nach Möglichkeit nicht höher als 36 cent/MB liegen.

Hat jemand einen Tip für mich? Ob es ein Vertrag oder Prepaid ist, ist mir egal.

• Bildmobil, da kosten die Gespräche außerhalb der Flat nur 10ct/min.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Stimmt, dass wusste ich noch gar nicht.

15 Euro /Monat sind allerdings nicht wenig. Wenn ich bedenke, dass man BASE 2 mit Auszahlung für 7 Euro/Monat bekommt, O2 Genion L sogar für 2 Euro/Monat dann erkauft man sich die günstigen netzexternen Gespräche/SMS und die fehlende Mindestvertragslaufzeit doch recht hoch.

Trotzdem schonmal vielen Dank

• Billiger als für 15 € gibt´s Festnetzflatrates nur bei Tchibo und Congstar, aber dafür sind die Minutenpreise mit 15 bzw. 19 ct höher und die Datenpreise suboptimal ... :D

Bei Aldi kostet die Minute trotz Festnetzflat übrigens nur 13 ct, und der Datenpreis liegt bekanntlich bei 24 ct/MB, also möglicherweise die beste Lösung für Dich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Dann hol Dir doch Base 2 für 7 Euro ... ich versteh es nicht, willst Du ne Flat geschenkt oder wie? ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Nee, aber ich will v.a. keine 25 cent für externe Gespräche zahlen. Die Datendienste sind bei BASE ja auch recht hoch.

• Du hast die Wahl wie beschrieben, dein Traumpackage gibt's so nicht.

Bei BASE sind jetzt 60 Minuten in der Grundgebuehr drin (ausser BASE Classic), waere ja vl. ne Alternative. Fuer Daten gibt's entsprechende Pakete (5 MB 5 EUR, danach 49 Cent; alternativ 250 MB fuer 10 EUR).

• Ich stand vor der selben Frage. Habe mich dann für eine 2-Kartenlösung entschieden. Eine fast geschenkte O2-Genion-L-Flat und die base-Nummer zu simyo portiert. Mit simyo kann ich dann günstig Daten abrufen und Fremdnetze anrufen, zudem bin ich wie gewohnt im e-plus-Netz unter der bekannten Nummer erreichbar.

Ich muss auch nicht immer 2 Handy mit mir rumschleppen, denn wenn ich ins Freibad geh, dann reicht das simyo-Handy, die Genion-Flat kann da ruhig daheim bleiben.

• Ich operiere z.Zt. auch mit 2 Sims. Base und congstar. Stecken in einem Dual-Sim-Adapter. Auf Dauer ist mir das aber zu nervig. Meine Freunde verstehen das irgendwie nicht und rufen/smsen immer auf der falschen Nummer an.

• Vielleicht heißt die Lösung wirklich 2-Sim und besteht aus: Handywechsel auf Samsung SGH D880, und kaufen einer beliebigen Discounterkarte. Ach ja: wenn die Nummer behalten werden soll, dann wäre da noch der nette Nebeneffekt, dass man die Nummer zu der zweitsim (z.B. maxxim) mitnehmen könnte.

:gpaul: hatte mich verrechnet ... der neue Base mit Inklusivminuten könnte tatsächlich die einfachste und günstigste Lösung sein. Nur die Nummer ist dann wohl weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!