Beiträge von webbiller

    Re: Normenfrage EDSS1


    Zitat

    Original geschrieben von Bwondiac
    Ich finde aber im netz nichts über eine EDSS1 Norm. Ist das evtl. ein Tippfehler gewesen?


    DSS1 ist der Euro ISDN Standard. Das du darüber NICHTS findest glaube ich nicht. http://lmgtfy.com/?q=EDSS1


    Außerdem gehört die Frage auch wieder eher ins Technik->Festnetz Unterforum

    Re: RTL im Raum Hamburg nur noch verschwommen ?


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Die Dame hat aber Kabelfernsehen !
    Das ist doch heute nicht mehr analog, oder ?


    Oh doch.
    Und der Witz daran, zumindest bei Kabeldeutschland:
    Die privaten und die ÖR sind analog unverschlüsselt.. Digital(DVB-C) sind nur die ÖR unverschlüsselt.
    Wenn du die selben Privaten Werbefinanzierten Sender mit einem DVB-C Receiver empfangen willst musst du bei KD eine kostenpflichtige Smartcard (AFAIR ~3€/Monat ) bestellen.

    Willkommen Libollo.
    Tipp für die Zukunft: nutze das richtige Unterforum, also in diesem Fall besser Technik->Festnetz.


    Vorneweg, was du da machst ist nicht sonderlich schön. Zum einen weil alle Telefone parallel geschaltet sind und somit an den Telefonen heimlich mitgehört werden kann (was dir innerhalb der Familie evtl ja egal ist.), Zum anderen weil alle Telefone versorgt werden müssen.
    Solltest du moderne Telefone(also ohne mechanischer Klingel) oder gar Telefone mit eigenem Netzteil verwenden ist das heute aber auch nicht mehr das große Problem.


    Posttechnisch der korrekte Weg wäre ein AMS (Automatischer Mehrfach Schalter), die gibts auch für 4 Geräte. Allerdings bekommst du dafür auch schon eine kleine gebrauchte TK Anlage.


    Die billigste Variante, nach der du ja gefragt hast, wäre eben alle Apparate Parallel zu schalten.
    Mit den klotzartigen weißen F/NF(N/F) Adaptern bekommst du bestimmt mechanische Probleme das zu stecken.
    Es gibt auch TAE Y Kabel http://www.mercateo.com/p/527-…29TAE#tae-y-adapter-11124
    Mit denen deine Verteilung machbar sein sollte.Schön ist halt was anderes.


    Man kann einen TAE Stecker durch bearbeiten mit dem Messer zwar leicht zu TAE-U bringen, so dass er in TAE- N Buchse passt, aber das bringt dich nicht weiter, denn die N Buchse ist idR der F Buchse übergeordnet und schaltet damit die F Buchse nebenan tot (sofern das N Gerät nicht durchschleift).


    Bei der Westernbuchse kann ich es nicht aus dem Stand sagen. Vermutlich sind dort eh nur die beiden mittleren Pins belegt. Dann würde mit hoher wahrscheinlichkeit so ein Adapter gehen
    http://www.stto-kabel.de/RJ11-…ADAP-RJ11-TAE-NFF-BLACK_1

    Bei IKEA Nachfragen. Bei Detolf ist mir das auch sogar mal aufgefallen, dass das mal für einige Monate aus dem Programm/Ausstellung verschwindet. Kam dann aber eben wieder später, allerdings u.U. in anderen Farben.
    Ein Mitarbeiter kann dir bestimmt Auskunft geben ob und wann es wieder kommt, und wo evtl noch Restbestände gerade auf Lager sind.


    Das es nicht IKEA weit aus dem Sortiment entfernt wurde zeit ein Blick nach Österreich. Dort ist Detolf noch offiziell zu haben und die Warenverfügbarkeit scheint auch gegeben zu sein.

    Negativ fällt mir an der Kamera auf:
    -0,3MP...naja ok, scheint im (günstigen IP) Webcambereich nach wie vor normal zu sein. Bessere Cams sind da gleich viel teurer.


    -fixfocus, d.h. wohl keine einstellbare Optik. D.h. du kannst die Kamera nicht beliebig montieren , , das Bild nicht Scharf stellen, bzw die Kamera so aufstellen das das Display gut zu lesen ist.


    Das die Kamera dann also einem Praktikablen Ort angebracht, das Display optimal Abgebildet wird und dann das Bild noch Scharf ist...
    gleich drei Wünsche auf einmal... Mich würde es wundern wenn das klappt.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zur Temparaturüberwachung sicher die klügere Altenative (mit Zeitstempel).


    Die Frage was man halt haben will. Evtl. reicht ihm ja einfach nur aktuelle "Fernblick" damit er nicht hingondeln muss.Zeitstempel im Bild bzw Dateinamen / Tag halte ich da für selbstständig.



    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich hab so etwas noch nie gehabt - persönlich würde ich aber erwarten, dass man die Bilder auch als Email versenden kann. Ob handelsübliche Geräte das anbieten, weiß ich allerdings nicht. Technisch wäre das jedenfalls kein Problem.


    Das ist eine Frage des Intervalls. Alle 60sec eine Mail...ist nicht Sinnvoll. Bei ftp &Co kein Problem. Interessant wäre das Mailen nur, wenn die Cam Bewegung bzw. Differenzen zwischen den Aufnahmen erkennt und nur bei Schwellwertüberschreitung mailt. Ich denke das dazu die Rechenpower der günstigen Cams idR nicht ausreicht.


    Wenn man ein wenig Programmieren kann, wäre eben etwas Webspace mit guter PHP/Perl Unterstützung nett. Da könnte man dann eben sowas wie Bildvergleiche machen und überflüssige Shots ohne Veränderung aussortieren. Richtig cool wäre dann mir GD o.Ä. die RegionOfInterest auszuschneiden, zu konvertieren, und evtl zu einem OCR Dienst zu schicken. Wenn das sauber funktioniert könnte man die Werte auswerten und bei Schwellwertüberschreitung SMS/Mails zu versenden

    dynamische IP ist ja kein Problem. DynDNS in Fritzbox einrichten, damit du deine FB von außen erreichst. Dann Port Weiterleitung in der Fritz auf die Webcam.
    Die Webcam wir vermutlich eine http Seite anbieten auf der man die Konfiguration und wenn vorhanden die Ausrichtungsmotoren ansteuern kann.


    Alternativ, wenn du irgendwo Webspace hast, können solche webcams idR per FTP in einstellbarem Zeitrhythmus Bilder auf einem Server ablegen. Dann kann man die Bilder einfach ein einer Webseite einbinden.

    hmmm.. Garnicht? Google hilft dir die Anleitung deines Geräts zu finden...
    Wenn ich davon ausgehe das dein Gong nicht Mitral sonder Mistral heißt, dann ist es ein Funk Gong System.
    Du kannst das Ding mit 8-12V Dauerstrom betreiben, falls du keine Batterien einsetzen willst(obere beiden Klemmen)
    Die drei unteren Klemmen ermöglichen laut BA lediglich das anklemmen eines weiteren Senders um damit weitere noch entferntere Gong Stationen anzusteuern.
    Ohne den passenden Sender ist das Ding IMHO nutzlos.

    google: "amex 802 reparieren" , erster treffer: http://meinews.niuz.biz/amex-t85991.html
    Fehlerbeschreibung Rote LED blinkt, Relais klappert -->Lösung Kondensator C114 tauschen.



    Ich schließe mich Brandy10 an. Grundsätzlich gilt bei alten Elektronikplatinen, immer Kondensatoren genau anzuschauen. Aufgebläht,schief durch aufplatzen an der Basis,verdächtige Flüssigkeitsspuren --> anzeichnen für einen Defekt. Ansonsten fährt man bei Kondensatoren mit auf gut Glück austauschen auch nicht schlecht. Pfennigartikel, lieber einen mehr als einen zu wenig besorgen/ ggf. tauschen. Das teuerste ist da meist der Versand, bzw der Weg zum Elektronikhändler.