Hatte auch überlegt, ob ich über RM bestelle. Doch mir ist dann eingefallen, dass unsere Firma eine Niederlassung in Frankreich hat :D. Also habe ich dann Ende Juni über Apple Fr bestellt. Insgesamt habe ich dann für das 16 GB Modell 639 Euro bezahlt. Eigentlich hätte ich 10 Euro mehr für den versicherten Versand zahlen müssen, aber die dortige Praktikantin hat das iPhone fälschlicherweise unversichert als normales Päckchen für 10 Euro nach Deutschland verschickt. Resultat: knapp 3 Wochen Versandzeit und viele Schweißperlen, weil das Paket verloren gehen könnte (passiert in Frankreich leider öfters). Aber es ist alles gutgegangen ![]()
Beiträge von Scope-Berlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
Die sind auch noch teurer also z.B. eine Bestellung über Borderlinx, oder?Ja, das 16 GB Modell kostet 699 Euro, das 32 GB Modell 819 Euro. Viele haben das iPhone 4 damals über Radio Maier bestellt, weil eine Lieferung an eine Borderlinx noch unsicher war. Ein Jahr zuvor konnte man das 3GS nicht mit einer Borderlinx-Adresse bestellen bzw. Apple hatte die meisten Borderlinxadresse storniert.
-
Ja, so sehe ich die Situation auch so. Ich erinnere mich allzu gern an damals mit Siemens. Auch Siemens hatte damals Geräte direkt ausgetauscht. Die defekten Geräte wurden direkt 1 : 1 über ein Paketdienst (GLS?) vor Ort ausgetauscht. Viele Leute hatten die Geräte wegen Kleinigkeiten (Microkratzer & Co.) reklamiert und den Service in Anspruch genommen. Es haben wahrscheinlich zuviele Leute diesen Service "in Anspruch" genommen, dass Siemens irgendwann die Reißleine gezogen hat und diesen Service nicht mehr angeboten hat. Von dort an wurden die Geräte nur noch repariert, d.h. man schickt das Gerät zurück und bekommt "irgendwann" das Gerät repariert zurück. Nun ja, Apple ist nicht Siemens, aber man sollte dennoch mal Gedanken machen, wie es ausgehen könnte, wenn "alle" ständig wegen Kleinigkeiten die Geräte ausgetauscht haben möchten. So, ich bin draussen :p
-
Hmm, mir fällt gerade noch Real Racing ein (Retina + Gyroscope).
-
Was meinst Du genau mit Macke? Kratzer, Unebenheiten oder Flecken? Mich würde noch interessieren, wie die Seriennummer der Austauschgeräte beginnen.
-
Zitat
Original geschrieben von unfor
wie lange hat der austausch gedauert?Samstag angerufen, gestern verschickt und heute geliefert.
-
Zitat
Original geschrieben von unfor
...was sagt ihr dazu/würdet ihr machen?
meine freundin hält mich schon für bekloppt, allerdings würde sie es auch nicht einmal stören, wenn 'ne ganze reihe pixel ausfallen würde, solange man das display noch erkennen und ablesen kann -,-.
Das Gerät behalten und gut ist. Hast ja sozusagen einen kostenlosen Upgrade von 3GS auf 4 bekommen, auch wenn es in der Vergangenheit einiges schief gelaufen ist. Wenn Du es wieder zurückschickt, kann es sein, dass Du dann wieder nur ein 3GS bekommst. Wie Michl2002 schon sagte, es ist letztendlich „nur“ ein Gebrauchsgegenstand. Außerdem hast Du ja für das iPhone 4 keine 1000 Euro bezahlt.
BTW. Mein Austauschgerät ist heute angekommen. Vom Verarbeitung her absolut top! Scheint wohl ein Neugerät zu sein (Seriennummer 88026XXXXX, mit seitlichem Hinweis-Aufkleber in französisch).
-
Habe auch heute einen Austausch veranlasst, da mein iPhone 4 in regelmäßgigen Abstand von sich aus neustartet (egal ob Werkzustand oder altes Backup). Ein längeres Telefonat als eine Minute habe ich daher nicht hinbekommen:mad: .
Werde in 5 – 7 Werktagen ein Austauschgerät erhalten. Würde Apple mein iPhone 4 direkt reparieren und an mich zurückschicken, würde es laut Apple Mitarbeiter ungefähr zehn Wochen dauern, da das iPhone dann um die halbe Welt reist. Ich hoffe, dass die Austauschgeräte eine gute Qualität haben. -
Ich habe mit mein iPhone 4 das Problem, dass es ca. alle 30 Minuten automatisch neu startet, wenn ich es über das Netzteil lade. Hat jemand dieses Problem? Liegt es wahrscheinlich daran, dass ich mein Backup (Jailbreakreste) vom 3g auf das iPhone 4 überspielt habe?
-
Zitat
Original geschrieben von jackher_e
Wie sieht das eigentlich mit dem Versand von Frankreich nach Deutschland aus?
Ich habe mal versucht ein paar Infos rauszubekommen z.b. bei laposte.fr aber schlau bin ich bei meinen Französischkenntnissen nicht geworden.TNT & Co. kosten alle um die 100€ Versand, gibts da ne günstigere Lösung? BL verschickt ja auch für grade mal 35€...
Hat da schon jemand Ideen oder Erfahrungen, was am besten bzw. günstigsten ist?
Ein Paket von Frankreich nach Deutschland zu verschicken, kann man mit dem Tarif "colissimo international" (inkl. Versicherung) von Coliposte. Ein 2 kg-Paket nach Deutschland kostet ca. 17,65 Euro. Versanddauer beträgt ca. 3 - 5 Werktage. Ich selbst warte noch auf mein iPhone. Unsere französische Niederlassung hat am Montag oder Dienstag mein Paket nach Deutschland versendet. Das Paket ist aber noch nicht angekommen. Vielleicht morgen oder gar Montag :mad: