Beiträge von ITSE

    ja meine Vorredner haben schon ganz recht. Die Frauen kochen auch nur mit Wasser. Ich habe nur festgestellt, dass es ne Menge Frauen gibt, die so wirken, als könnten sie alles durchschauen usw. ..


    Ein bisschen haben die Frauen da schon einen Vorteil, da sie einen besseren Riecher für Gefühle und Zwischenmenschliches haben, aber meistens ist es nur Fassade ;-)


    Übrigens: Viele Frauen haben das Problem mit dem Partnersuchen auch, nur genau andersherum und fragen sich wie sie die Typen rumkriegen können...

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Wesentlich schwieriger finde ich an solchen Diskussionen die Tatsache, daß Menschen, die doch recht deutlich auf die Bibel und die darin transportierte Schöpfungsgeschichte fixiert sind, dazu neigen, wissenschaftlich erwiesene Tatsachen (siehe mein Schmetterlingsbeispiel) mehr oder weniger komplett zu ignorieren. ;)


    Das Schmetterlingsbeispiel ist wie von mir beschrieben, eher kein Beweis für Evolution/ Weiterentwicklung, da die Schmetterlinge doch Schmetterlinge geblieben sind ;-)
    Ja ich weiss, jetzt kommt wieder: "Betrachte doch nicht so einen kurzen Zeitabschnitt". Natürlich ist das nur ein kurzer Zeitabschnitt, aber in diesem Abschnitt haben sich die Schmetterlinge nun mal nur innerhalb ihrer Art verändert. Und das wird sich imho auch über einen langen Zeitraum nicht verändern. Viele Leute benutzen die langen Zeiträume als so eine Art Universal-Erklärung für alles eigentlich völlig unlogische.


    Warum behaupten hier Leute es wäre vom logischen vernünftigen Standpunkt richtig an die Evolution zu glauben? Ich persönlich finde es unlogisch soviel dem Faktor Zeit/Zufall zu überlassen.
    Ein paar Seiten früher in dem Thread gab es die Anmerkung, dass ein Haufen Lego - Steine sich auch nicht automatisch zu einem fertigen Lego-Auto zusammenbaut. Und von einem Evolutions-Befürworter wurde dann gesagt (sinngemäß), es wäre möglich. Wo bleibt da die Logik? Nur weil ich jetzt das ein paar Millionen Jahre geschüttelt habe kommt das Lego - Auto auch nicht heraus...
    Und die Evolution wäre ja nicht so primitiv aufgebaut wie ein Lego-Auto!


    Ok das Gegenargument der Befürworter - Seite wäre dann wohl: Es hat sich langsam eins nach dem anderen Verändert, und deswegen wäre es nicht so komplex usw...
    Meine Meinung: Bestimmte Dinge, wie z.B. Zellen können sich nicht nach und nach aufgebaut haben, da sie ein funktionierendes Ganzes bilden. Die Zelle ist eben sehr komplex. Und jetzt ? Dieser ganze Zufall ist mir wie beschrieben einfach zu utopisch...

    ich wollte noch hinzufügen, dass das Beispiel mit den Schmetterlingen (nur die schwarzen haben überlebt usw.) eigentlich kein Beweis für die Evolution ist.
    Stell dir vor hier in Deutschland lebten schwarze und weisse Menschen. Aus irgendwelchen Gründen werden die weissen dezimiert/getötet. Wer vermehrt sich also ab diesem Zeitpunkt überproportional? Genau, die schwarzen Menschen.


    Also wie bei den Schmetterlingen. Trotzdem bleiben sie Menschen und werden nicht zu "Übermenschen". Was ich meine ist: Die Schmetterlinge sind, obwohl nur noch schwarze da waren, trotzdem Schmetterlinge geblieben ;-)



    Das Thema Evolution und Schöpfung ist wirklich schwierig zu diskutieren, weil vor allem die Evolutionisten meist nur den sog. Wissenschaftlern alles 1 zu 1 abkaufen und dieses dann als eigene Meinung wiedergeben.


    Hier kam z.B. die Kritik hoch zu einem Typen (Gille oder so ähnlich) welcher Informatiker zu sein scheint und dessen Ausführungen in Bezug auf die Evolution deswegen nichts gelten. Dagegen sind natürlich die Aussagen von Biologen usw. 100% vertrauenswürdig, gell? Was ich sagen will ist: Auch Biologen und ähnliche Wissenschaftler haben ihr Fach auch nur studiert und versuchen irgendwelche Dinge zu verstehen und ihre Schlüsse daraus zu ziehen. Weil diese Schlüsse auch nur menschlichen Ursprungs sind muss ihnen so oft wiedersprochen werden. Und das geschieht ja auch immer wieder durch andere Wissenschaftler. Meiner Meinung wird Wissenschaftlern zuviel Wissen zugesprochen.


    Dabei ist es doch allgemein jedem vernünftigen Menschen klar, dass "je mehr ich weiss, desto eher merke ich, dass ich nichts weiss". So gehts auch den Wissenschaftlern. Sie wissen, relativ gesehen, nicht viel.


    Und es ist sicherlich richtig, dass die Evolutionstheorie nur deswegen so viel Zuspruch findet, da sich die meisten Menschen nicht dem Gedanken an einen Gott hingeben möchten. Wär ja nichts für die heutige "aufgeklärte" Gesellschaft ;-)


    Und jetzt: möge die Diskussion fair weitergehen !

    Nun gehabt Euch wohl, meine Streithähne!


    Ürigens, ich finde auch dass bei vielen Ärzten (wohl schon im Grundstudium, falls das so genannt wird) schon beginnende Selbstüberschätzung und eintritt, und die Wortwahl muss ja auch immer akademisch bleiben damit auch ja jeder weiss, dass man in Anatomie was gelernt hat... :


    Zitat

    Original geschrieben von Abakus

    ... Ansonsten ist das Risiko bei der Spritze in den Hintern den Nervus ischiadicus zu treffen


    Ist schon manchmal verwunderlich, dass manche "Götter in Weiss" sich nicht mehr normal ausdrücken können ;-))

    ja kurzzeitig töten schon, dafür steckst du das Teil einfach für 6 Monate (vielleicht reicht schon kürzer?) in einen luftdichten Sack und wartest einfach.
    Aber die kommen eh wieder.


    Um das in den Griff zu bekommen gibt es Milbendichte Bettbezüge und sonstiges Bettzeug, das dann die Milben in der Decke und Matratze vom Schlafenden abhält. Soll ganz gut funktionieren....Das läuft in den Geschäften unter Allergikerbettzeug oder so ähnlich..

    Bei ACPI sind diese Modi sind im Fachchinesisch in S1 bis S4 unterteilt...
    dabei ist z.B. S1 nur ein ganz normaler Stand-By der fast nix einspart..


    S3 ist STR (Suspend to RAM). Und das muss sowohl das BIOS als auch das Betriebssystem unterstützen.
    z.B. kann ich bei mir im BIOS einstellen welcher Standby-Modus benutzt wird und
    Windows XP sagt dann der Hardware: geh auf Standby, und weil im BIOS S3 eingestellt ist geht der Rechner in STR. Das bedeutet, von außen sieht man nicht, dass er in diesem Modus ist. Er ist einfach aus, keine Geräusche und nix. Aber trotzdem wird der Arbeitsspeicher weiter mit Strom versorgt und so geht nichts verloren. Beim Neustart kommt dann das Windows innerhalb ein paar Sekunden...

    kleiner Tipp : ich nehme mal an, dass du den IE benutzt?


    Installier ihn doch einfach drüber, oder noch besser: benutze einen alternativen Browser ist sowieso sicherer/schneller ;-)


    In unserer Schule hatten wir ein Problem, dass Links, welche sich in einem neuen Fenster geöffnet hatten nur eine weisse Seite anzeigten im neuen Fenster.
    Das Problem wurde durch eine "Drüberinstallation" gelöst, wobei der Online-Installer von Microsoft nur ein paar Kilobyte runtergeladen hat und dann ein Neustart fällig war... Die Ursache war wohl ein von unserem Admin (der keinen Plan hat..) zusammengestellte IE-Version...

    der BIOS-Chip ist bestimmt flashbar... zumindest zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.


    Da Gericom das BIOS wohl nicht rausrückt, wirst du wohl Probleme haben an das BIOS zu kommen. Aber wenn du unbedingt ein neues brauchst: Wie wäre es,
    wenn du einen Notebook-Benutzer findest, der die neue BIOS-Version besitzt, die du haben möchtest? Dann einfach sichern und bei dir einspielen ;-)


    Okok, so einfach ist es dann doch nicht, da du dazu erst mal ein geeignetes Flash-Tool finden müsstest. Aber bei entsprechender Risiko-Bereitschaft sollte ein stinknormales Dos-Tool wie man es so oft auf den BIOS-Download-Seiten findet ausreichen.
    Die BIOSse sind mittlerweile eh fast alle von Dings, ich glaub AWARD, aber egal welche Firma es ist, es sind jedenfallls fast alle der Dinger von ein und demselben Hersteller.
    Die PC-Bäcker stricken dann aus einem Referenz-BIOS ihr eigenes mit eventuellen Zusatzfunktionen/Komfort usw... Also wird irgendsoein Standard-BIOS vielleicht rudimentär schon funktionieren, aber die Systemkomponenten, für welche das Standard-BIOS geändert/erweitert/angepasst wurde werden nicht/falsch funktionieren...
    Ist bestimmt davon abzuraten ein Standard-BIOS draufzuflashen...


    mfg

    diese Unterschiede von 20 Grad sind bestimmt nicht allgemeingültig, sondern sind wohl eher die absolute Ausnahme ;-)


    Im Prinzip ist es nur dann sinnvoll sich mit der Paste rumzuärgern, wenn der Lüfter irgendwann runter muss...
    Dann ist es nämlich wirklich aufwändig das Pad runterzukriegen...