Beiträge von ITSE

Hi Leute,

habe folgendes Zeugnis für euch zum Bewerten:

.. war ein zuverlässiger und verantwortungsbewusster Mitarbeiter, der sich mit beachtlichem Engagement erfolgreich in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet hat.

... überblickte schwierige Zusammenhänge, erkannte das Wichtige und Wesentliche und war in der Lage, praktikable Lösungen aufzuzeigen und zu entwickeln.

...verfügt über ein solides Fachwissen, das er beständig und zielgerichtet erweiterte und aktualisierte.

...zeigte stets eine gute Leistungsmotivation und arbeitete eigenständig, planvoll und äußert gewissenhaft.

...beeindruckte insgesamt durch eine konstant gute Arbeitsqualität.

...waren mit seinen Leistungen jederzeit voll zufrieden.

...war wegen seiner sachlichen und zuvorkommenden Art bei Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt und anerkannt.

...fügte sich einwandfrei in das Projektteam ein und unterstützte aktiv die Zusammenarbeit in der Gruppe.

Sein Verhalten war tadellos.

...scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch bei uns aus.

...bedauern dies aufrichtig und banken uns....für die stets angenehme und produktive Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm in jeder Hinsicht beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin Erfolg.

Was meint ihr so? Ich selbst denke, dass es eine 2 ist mit starken Tendenzen zur 3. Was würdet ihr ändern lassen? Ich bin auch nicht sicher ob die Firma bereit ist die Formulierungen zu verändern... aber ich kanns ja versuchen. Zumindest ein paar Formelle Fehler müssen noch raus.

Vielen Dank!

Hi,

wir waren über den Jahreswechsel 2010/2011 in Malaysia: KL und Langkawi und Penang.

Ich kann diese Locations alle empfehlen, besonders Penang wegen des Essens.
    Langkawi ist für "mal-eben-schnell-hin" langweilig, hier kann man eigentlich nur Relax-Urlaub am Strand machen.

Mein Tipp: Auslandskrankenversicherung abschließen, ich hab se jedenfalls gebraucht ;-)

Bei Fragen: gerne an mich wenden.

Was ist jetzt genau der Fall bzgl. Haftpflicht und/oder Hausrat?

Hier haben doch so viele gepostet, dass die Haftpflicht nur bei Schäden an fremdem Eigentum zahlen würde, also nicht bei der eigenen Wohnung.

Imo ist das B*llsh*t, oder geht es hier um eine Eigentumswohnung? Naja die eigene gemietete Wohnung gehört doch fast immer jemand anderem :-)

Und was das Verlegen von Rohren angeht: Der Vermieter scheint sich da rausreden zu wollen, so á la "ich muss wegen allem gefragt werden". Imo muss man das nicht, weil das Aufhängen von Schränken zum bestimmungsgemäßen Benutzen einer Wohnung gehört, also muss das nicht abgeklärt werden. Es gibt vielleicht keine Vorschriften für das Verlegen von solchen Rohren, jedoch ist das Rohr ja wohl eindeutig falsch verlegt. Wer legt denn ein Abwasserrohr in der Höhe von typischen Bohrungen? Und wenn schon, dann wird genügend Abstand zur Wand gelassen.

Noch ne Frage: Man bohrt doch um danach nen Dübel zu stecken. Meistens ist das Bohrloch länger als der Dübel. Ich glaube also nicht daran, dass ne Schraube das rosten angefangen hat und es dann erst undicht wurde, sondern eher daran dass das angebohrte Loch durch den kürzeren Dübel überhaupt nicht abgedichtet wurde. Aber normalerweise tritt bei einem Abwasserrohr an der Seite relativ wenig Wasser aus. Deswegen merkt man das erst so spät. Es tritt nur dann viel Wasser aus, wenn besonders viel Wasser auf einmal durchs Rohr fließt. Aber trotzdem durchfeuchtet es mit der Zeit die Wand. Was für mich unlogisch ist: Angeblich soll aus dem kleinen Loch der ganze Keller vollgelaufen sein? Oder sind nur Wasserflecken zu sehen?

wie siehts mit Alternativen aus, wenn man einen "echten" ISDN-Anschluss möchte (also KEIN VoIP)? Wohnort: Erlangen

Insbesondere interessiert mich (falls es jemand weiss), ob es auch noch Anbieter gibt, die beim Umzug keinen neuen Vertrag mit neuer MVL wollen... Arcor und M-net (ehemals Nefkom) machen nämlich einen neuen Vertrag. Dabei ist M-net wenigstens so gnädig, diesen auch ohne MVL zu ermöglichen, wenn man 50 EUR zahlt.

es gibt halt zur Zeit (kaum) Konkurrenzangebote für Tagesgeld. Zumindest nicht mit monatlicher Verzinsung...

Aber der Schritt von über 2% zu 1.65% ist ja schon HEFTIG.... Mittelfristig wird die DKB wohl ne Menge Geld verlieren...

ja natürlich hat das VF schriftlich angekündigt mit der Online-Umstellung. Aber das ist ja auch nicht so ganz koscher. Jeder normale technisch versierte hätte das auch verstanden. Naja du kennst meine Frau nicht ;-) Genauso ging es bestimmt auch 30% aller Kunden, aber die Meisten haben zumindest bei dieser einen Nummer angerufen und gesagt, dass sie das nicht möchten mit der Umstellung.

Das mit den 0 EUR ist übrigens ohne zeitliche Beschränkung handschriftlich vermerkt. Mit Unterschrift und Stempel...

Edit: Wie ich schon geschrieben hab, hat sie das mit dem zweiten Vertrag auch durch erneutes Erscheinen im Shop angezeigt und die Leute haben (angeblich) zugegeben, dass da ein Fehler passiert ist. Nur war das mit der Online-Umstellung usw. so ziemlich gleich danach und im allgemeinen Durcheinander ist das untergegangen. Da fällt mir noch was ein: Nachdem sie beim Shop war kamen auch (ihrer Meinung nach) 2 Kündigungsbestätigungen. Ich hab die zwei Schreiben dann vor wenigen Tagen mal genauer angeschaut: Gekündigt wurde nicht der Vertrag, sondern die Festnetznummer, also die "Homezone". Die Betreffzeile lautete aber "Kündigung VF Homezone" oder so ähnlich. Naja für meine (damals) Freundin war das eben die Kündigungsbestätigung.... auweia!!!

da ich ja die Vertragskopien habe (seit heute), kann ich sagen: Ja sie hat beide unterschrieben. Außer die im Shop können Unterschriften SEEEEHR gut fälschen.

Da sie aber Stein und Bein schwört nur 1 Vertrag unterzeichnet zu haben (wär ja auch nicht sinnvoll 2 Verträge und 2 Nummern haben zu wollen), müssen die im Shop sie getäuscht haben. Vielleicht wars ja auch so, dass der erste Vertrag nicht durchgeführt werden konnte, und dann wollten die den abbrechen und nen neuen machen. Wer weiß das schon nach so langer Zeit.

ja ihr habt ja (fast) alle recht.

Ich möchte nochmals schreiben, dass ich damals nicht dabei war, mich persönlich auch keine Schuld trifft. Aber jetzt bin ich natürlich mit in der Verantwortung.

Viele Schreiben : "wenn man 2 Jahre Rechnungen bekommt und nichts macht..."
    Meine Antwort: Wir haben wie ich oben geschrieben habe die Rechnungen nur 4 * bekommen, danach wurde automatisch auf online-Rechnung umgestellt und meine Angetraute hat das nicht gecheckt.... also haben wir niemals mehr Rechnungen bekommen in Papierform. Online wurde ja von uns nicht nachgeschaut...

Mit Anfechtung wg. Irrtum wirds wohl schwer. Und wie seht ihr das mit dem Argument, dass der Vertrag (die Verträge) 0 EUR/Monat kosten sollten? Schließlich kosten die ja jetzt was...

Edit: Es wurde gefragt: Was ich auf jeden Fall gucken würde: Wie verhält sich das mit den Auftragsnummern auf den Verträgen ? Sind das ein und die selbe oder zwei ?

Antwort: Es sind 2 Aufträge mit 2 Kundennummern und 2 Rufnummern. Die SIM-Kartennummer ist natürlich auch unterschiedlich. Auftragsnummern als solche hab ich noch nicht gesehen bzw. noch nicht auf dem Vertrag gefunden.

Edit2: Zitat von oben: Manchmal frage ich mich, ob es sinnvoll ist, daß Menschen, einfach so, ohne eine vorherige staatliche Prüfung, voll geschäftsfähig werden.

Mein Kommmentar: Rat mal, warum mir die Sache peinlich ist ;-) Meine Frau hat in geschäftlichen Dingen die Angewohnheit nichts zu verstehen. Ist eben eine Sache der Erziehung und im Endeffekt sind ihre Eltern daran schuld... In anderen Dingen ist sie durchaus kompetent. Naja Geisteswissenschaftlerin eben , hihihi...