Hi,
also das Thema ist eigentlich sehr peinlich, aber trotzdem:
Meine Frau hat (als wir noch nicht verheiratet waren) vor 3 Jahren, also 2007, in einem Vodafone-Laden einen Vertrag unterschrieben. Der Verkäufer hat auch schriftlich mit Stempel und Unterschrift festgehalten, dass dieser Vodafone-Vertrag 0 EUR / Monat kostet.
Naja, es kamen jedoch 2 Rechnungen von 2 Verträgen. Dann ist sie hin und die haben gesagt: ok, wir habens geregelt, 1 davon wurde angeblich wieder anulliert.
Dann kam aber weiterhin 2 Rechnungen für 2 Verträge und dann wurde ja 2008 automatisch auf Online-Rechnung umgestellt. Meine Frau hat das nicht gecheckt und es völlig vergessen. Die Rechnungen wurden nicht mehr angeschaut.
Tja ihr könnt es euch bestimmt denken: Jetzt nach 2 Jahren Vertragslaufzeit kommt raus, dass der Vertrag, oder besser die 2 Verträge beide ein Guthaben hatten, was jetzt aufgebraucht ist. Die Grundgebühr fällt jetzt also an. Mitbekommen hab ich das erst jetzt, da nun 2 Mahnungen ankamen.
Wir haben uns die Vertragskopien nun zuschicken lassen, und hätten gern einen Vorschlag wie man im Geschäft argumentieren könnte.
Meine Frau sagt, sie hätte bewusst nur 1 unterschrieben, der 2. war wohl eine Verarschung vom Vodafone-Geschäft. Edit: Ich kann mir das nur so vorstellen, dass sie 2 Stück unterschrieben hat, und der Verkäufer vielleicht gesagt hat, das wären 2 Ausführungen desselben Vertrags oder so was in der Art. Sie sagt, sie hätte nur 1 unterschrieben, außerdem würde es keinen Sinn machen, da sie nur 1 Handy hat und keine 2 gleichartigen Verträge bräuchte.
Es kam auch nur 1 SIM-Karte (oder wurde damals gleich mitgegeben) und es wurde auch nur 1 Vertragskopie damals beim unterschreiben mitgegeben... komisch halt...
Meine Frau hat die SIM-Karte niemals in ein Handy eingelegt, sie ist auch noch in dem Plastik-Dings, also nicht rausgebrochen. Beide Verträge wurden also nie benutzt...
Edit: Wir möchten gerne beide Verträge kündigen (ist ja kein Problem), jedoch sind wir nicht bereit für beide Verträge 1 ganzes weiteres Jahr zu zahlen (Kündigungsfrist ist ja längst abgelaufen), da ja zugesichert wurde, dass er 0 EUR/Monat kosten würde. Wenns hart auf hart kommt, würden wir jedoch nur für 1 zahlen....
So jetzt hab ich glaub ich alles gesagt, ich würde mich freuen wenn ihr Tipps hättet... Danke