Beiträge von ITSE

    Hi,


    also das Thema ist eigentlich sehr peinlich, aber trotzdem:


    Meine Frau hat (als wir noch nicht verheiratet waren) vor 3 Jahren, also 2007, in einem Vodafone-Laden einen Vertrag unterschrieben. Der Verkäufer hat auch schriftlich mit Stempel und Unterschrift festgehalten, dass dieser Vodafone-Vertrag 0 EUR / Monat kostet.


    Naja, es kamen jedoch 2 Rechnungen von 2 Verträgen. Dann ist sie hin und die haben gesagt: ok, wir habens geregelt, 1 davon wurde angeblich wieder anulliert.
    Dann kam aber weiterhin 2 Rechnungen für 2 Verträge und dann wurde ja 2008 automatisch auf Online-Rechnung umgestellt. Meine Frau hat das nicht gecheckt und es völlig vergessen. Die Rechnungen wurden nicht mehr angeschaut.


    Tja ihr könnt es euch bestimmt denken: Jetzt nach 2 Jahren Vertragslaufzeit kommt raus, dass der Vertrag, oder besser die 2 Verträge beide ein Guthaben hatten, was jetzt aufgebraucht ist. Die Grundgebühr fällt jetzt also an. Mitbekommen hab ich das erst jetzt, da nun 2 Mahnungen ankamen.


    Wir haben uns die Vertragskopien nun zuschicken lassen, und hätten gern einen Vorschlag wie man im Geschäft argumentieren könnte.
    Meine Frau sagt, sie hätte bewusst nur 1 unterschrieben, der 2. war wohl eine Verarschung vom Vodafone-Geschäft. Edit: Ich kann mir das nur so vorstellen, dass sie 2 Stück unterschrieben hat, und der Verkäufer vielleicht gesagt hat, das wären 2 Ausführungen desselben Vertrags oder so was in der Art. Sie sagt, sie hätte nur 1 unterschrieben, außerdem würde es keinen Sinn machen, da sie nur 1 Handy hat und keine 2 gleichartigen Verträge bräuchte.
    Es kam auch nur 1 SIM-Karte (oder wurde damals gleich mitgegeben) und es wurde auch nur 1 Vertragskopie damals beim unterschreiben mitgegeben... komisch halt...


    Meine Frau hat die SIM-Karte niemals in ein Handy eingelegt, sie ist auch noch in dem Plastik-Dings, also nicht rausgebrochen. Beide Verträge wurden also nie benutzt...


    Edit: Wir möchten gerne beide Verträge kündigen (ist ja kein Problem), jedoch sind wir nicht bereit für beide Verträge 1 ganzes weiteres Jahr zu zahlen (Kündigungsfrist ist ja längst abgelaufen), da ja zugesichert wurde, dass er 0 EUR/Monat kosten würde. Wenns hart auf hart kommt, würden wir jedoch nur für 1 zahlen....


    So jetzt hab ich glaub ich alles gesagt, ich würde mich freuen wenn ihr Tipps hättet... Danke

    imap idle


    Hi, ich erinnere mich daran vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass der Classic-Mail-Client, welcher seit der 300er FW von Nokia Messaging verdeckt wird seit der 300FW kein IMAP idle mehr beherrscht....


    kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich für mich ein Grund nie zu updaten. Hab noch 200fw drauf.


    Bis jetzt funktioniert imap idle perfekt... nur mein E71 scheint die letzten Tage sich vermehrt "offline" zu schalten. Hat einfach keine Verbindung mehr, zeigt aber noch Verbindungsbalken an. Anrufen geht dann nicht mehr. Ob ich angerufen werden kann, hab ich noch nicht rausgefunden.


    Wenn ich einmal das Profil "Offline" und dann wieder "General" schalte, geht sofort wieder alles. Passiert die Woche so 2 bis 3 Mal. Hat das noch jemand?

    also mein letztes Handy habe ich tatsächlich länger als 3 Jahre benutzt.


    Naja, selbst wenn ich 3 mal 10 EUR zahle, so ist es doch nur Europa, welches ich benutzen kann. Zusätzlich dann noch mal Geld für Traffic usw.... im Übrigen habe ich doch Nokia schon bezahlt beim Kauf des Handys (und ja: ich habe ein ungebrandetes Handy, ohne Subvention gekauft). Deswegen mag ich monatliche/jährliche Gebühren nicht so sehr. Wenn ich mir ein dediziertes Navi kaufe muss ich ja auch keinen jährlichen Obulus zahlen.... ist aber eher eine Geschmacksfrage

    ich muss mich anschließen:


    1. bescheuerte info-politik
    2. Frechheit, dann noch 10 EUR pro Jahr zu verlangen.. Wie wäre es mit einmaligen 30 EUR? Damit könnte ich noch leben.... Aber dann bitte unbegrenzt gültig!

    ja, ich habe weniger als 50. Aber das ist ja keine Schande. Hab halt Ebay relativ selten benutzt. Dafür bin ich schon seeeehr lange Mitglied bei Ebay....


    Wer PayPal gut findet, der kann es ja gern benutzen. Find ich ja ok. Aber als Zwang???

    die einzigste Konsequenz sollte sein, dass man sein Mitgliedskonto löscht. Dann merken sie eben die Abstimmung mit den Füßen: Benutzerzahlen sinken oder steigen wenigstens weniger schnell!

    wenn ich das richtiv verstehe, kostet PayPal als Verkäufer Gebühren!!!


    Ich habe gerade eine Beschwerde-Email geschickt und werde bei tatsächlicher Einführung von Paypal-Zwang mein Mitgliedskonto löschen.


    Ich finde das eine bodenlose Frechheit...! Ich soll den zwielichtigen Dienst PayPal mit anbieten, obwohl ich "geprüfter Verkäufer" bin??? Ich glaube es hakt!


    Viele Berichte, vor allem in der c't haben gezeigt, dass PayPal nicht zuverlässig ist und mit unsauberen Methoden arbeitet.

    ich denke eh nicht, dass man auf alte deaktivierte KK-Konten Geld überweisen kann... würde ich nicht versuchen.


    Die Soll-Zinsen sind natürlich ärgerlich... genauso wie bei mir die Haben-Zinsen auf dem deaktivierten KK-Konto... man kommt nicht ran, sondern muss auf die DKB warten.

    KK-Umtausch


    Hi,


    ich hab meine beiden KK ausgetauscht bekommen. Hab mich erstmal RICHTIG gefreut, dass ich 2 neue PINs bekomme.


    Nebenbei: Debitkarte wurde wegen Gültigkeitsdatum ebenfalls jetzt ausgetauscht, also auch hier eine neue PIN.


    Ich hab also hingeschrieben und mich beschwert, hat die natürlich nicht interessiert. Wird aber angeblich intern weitergeleitet wegen Verbesserung des Services usw... wers glaubt! Das PIN-System ist sowas von veraltet....


    Naja jetzt wurde auf meiner einen alten KK der dort geparkte Betrag auf die neue Karte übertragen, jedoch wurden direkt nach der Übertragung auf die alte KK noch Guthabenzinsen ausbezahlt.


    Hat das noch jemand? Ich hoffe mal die Guthabenzinsen werden auch noch übertragen...


    Grüße


    Bernd