Beiträge von ITSE

    telecomfuzzi:


    hab die Rechnung selbst nicht gesehen, werde ich wohl auch nicht so schnell, da ich über 2 Umwege auf das Problem angesprochen wurde, hatte also noch keinen direkten Kontakt


    Das mit dem Internet-Anschluss usw... ich glaube kaum, dass das im Heim ginge, ganz zu schweigen davon, dass die Dame wohl an die 80 ist ;-)


    Prinzipiell wäre das aber natürlich für Ausland das beste, da hast du schon recht!


    Martin Reicher: Na der Gottesdienst per Telefon kostet natürlich nichts, halt nur Telefongebühren. Es handelt sich hier natürlich nicht um einen im Pflegeheim stattfindenden Gottesdienst.


    So weit ich weiss läuft das über einen Telefonieserver irgendwo in Deutschland, welcher über eine Festnetznummer erreichbar ist. Wenn man da anruft und PIN etc. hat, dann kann man da mithören, also den ganzen Gottesdienst von zu Hause aus verfolgen.


    telthies: ja ich stimme dir zu, das einzig vernünftige wäre direkt ein Handy, wenn die Dame es denn bedienen kann.
    Was die nähere Information angeht: Die Nummer ist nur für "Mitglieder", der Gottesdienst selbst jedoch auch für die Öffentlichkeit, jedoch nur wenn man persönlich dort erscheint. Das führt jetzt aber glaub ich am Thema vorbei ;-)


    Ich werd mal schauen wie sich das Thema weiter entwickelt, danke jedenfalls für eure Hilfe. Evtl. melde ich mich nochmal wenn sich was neues ergibt, muss aber erst mal selber weiter schaun!

    telthies


    sie hat wohl Verwandte im Ausland und telefoniert wohl ab und zu mit denen (ok, hier würde eine Festnetzflatrate nicht fruchten), und hört regelmäßig mehrmals pro Woche per Telefon Gottesdienste ihrer Religionsgemeinschaft, da sie nicht mehr persönlich daran teilnehmen kann.


    telecomfuzzi


    wie meinst du das? räts du davon ab, weil die geräte nichts taugen, oder weil eine Bestimmte Firma die gerade rausschmeisst?


    Gibt es denn Calling-Cards mit Festnetzflat?


    telthies
    Was das call-by-call angeht: Ich hab mittlerweile erfahren, dass das wohl nicht geht. Aber nur vom hörensagen.... müsste man halt noch mal ausprobieren. Kann natürlich auch sein, dass call-by-call technisch geht, jedoch vom Pflegeheim "verboten" ist, z.B. durch Pflegevertrag oder Hausbestimmungen...

    Hi,


    ich habe eine ältere Bekannte im Alten-Pflegeheim. Nach kurzer telefonischer Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Leute mit Telefon (sie hat eins) an einer Telefonanlage angeschlossen sind.


    Da sie sehr hohe Telefonkosten hat würde ich gerne eine irgendwas tun.


    Vorschläge meinerseits:


    -Festnetz-Flat: wohl kaum möglich, da Telefonanlage
    -Call-by-call: ist das denn möglich bei einer Telefonanlage?
    -Calling-Card: sollte gehen...
    -Mobilfunklösung á la Vodafone für 10EUR Festnetzflat : hat Nachteile wenn man keine Handys benutzen darf im Pflegeheim, bzw. weil Handys schwer zu bedienen sind


    weitere Ideen? Bin dankbar für Hinweise.


    Besonders bin ich daran interessiert, ob man call-by-call machen kann...


    Grüße


    Bernd

    Hi,


    also imho gibt es kaum eine Farbe die beim ersten Streichen perfekt ist. Es mag Wände geben die nach 1 Mal streichen überdeckt sind, jedoch ist in den meisten Fällen bei bunten Wänden mind. 2 mal streichen fällig. Auch bei hochwertiger Farbe.


    Aber trotzdem gilt: nimm eine teure Farbe, sonst musst du vielleicht 3 mal oder öfter streichen. Am besten du kaufst gleich genug Farbe und sonstiges Material, denn nichts nervt mehr als wenn man nochmal zum Baumarkt muss.


    In vernünftigen Baumärkten, wie z.B. Obi, kann man auch alles bis zu 3 Monate oder sogar noch länger zurückgeben, auch Farbe (ungeöffnete Eimer).


    Was das Abdeckmaterial angeht: Kauf am besten Folie für den Boden, jedoch muss die relativ dick sein, das dünne Material reisst sofort!!! Nicht sparen. Direkt an der Wand entlang sollte man zusätzlich noch Zeitung auslegen, gibt auch so große braune "Packpapierrollen" im Baumarkt bei den Malersachen, die man ausrollen kann.


    Folien für den Boden großflächig überlappen lassen und miteinander verkleben (mit Kreppband).


    Zum Abkleben von Fenstern/Türzargen oder Decken unbedingt Markenkreppband z.B. von Tesa kaufen. NIEMALS das Billigkrepp aus dem Baumarkt nehmen. Das von Tesa kostet zwar unanständig viel Geld, jedoch ist es imho das Einzigste, was nachher auch ohne zu zerreissen wieder abgeht. Bei Billigkrepp kannst du manche Überaschung erleben! Es reisst ständig beim ankleben, lässt Kleberückstände zurück usw....


    Das Krepp übrigens nie zu lange dran lassen. Möglichst nach kurzer Trocknungszeit entfernen.


    Beim Malern die Ecken, Kanten und Lichtschalter mit nem normalen Langstielpinsel vormalen, dann den Rest mit der Rolle. Unbedingt mit der Rolle von oben nach unten arbeiten, also 1 Richtung beibehalten. Niemals kreuz und quer. Unbedingt 1 Wand zu Ende streichen ohne Unterbrechung, sonst trocknet die Farbe und der neue Ansatz ist sichtbar.


    Vorsicht bei Wänden, die schon oft gestrichen worden sind. In meiner alten Wohnung kam uns beim Streichen teilweise die alte Farbe entgegen. Wenns ganz schlimm kommt, musst du evtl. neu verputzen, also vorsicht!


    Viel Erfolg.


    Achja: Möglichst mit sehr vielen Personen gleichzeitig die Wohnung streichen. Wenn es zu lange dauert sinkt die Motivation. Zusammen hat man auch ne Menge Gaudi!


    Das Ergebnis sieht man erst am nächsten Tag bei Sonnenlicht. Bei Kunstlicht ist es extrem schwer zu erkennen ob noch mal drüber gegangen werden muss.

    Hi,


    also das Lampe dunkler werden bei großen Verbrauchern wie z.B. Bügeleisen ist normal, wenn wie in deinem Fall, der Lampenstrom zusammen mit den Steckdosen auf eine Sicherung bzw. 1 Phase geschaltet ist.


    Das mit dem Laptop ist normal! Sind die Kondensatoren im Schaltnetzteil.


    Raum dunkel: Ich hab zuerst auf einen rausgesprungenen FI-Schutzschalter gedacht. Klingt aber unlogisch, da du nicht schreibst, dass du den wieder reinmachen musstest. Vielleicht kannst du FI und Sicherungen aber auch nicht auseinanderhalten (sorry, nicht böse gemeint).
    In diesem Fall würden alle Sicherungen drin bleiben, nur der FI wäre draußen.
    Das wäre aber auch an der FI-Schalterstellung zu sehen. Vielleicht gibt es ja FIs, die auslösen ohne den Kippschalter selbsttätig zu verändern????


    Naja, ist Sekulation, jedoch bin ich auf den FI gekommen, weil in meiner neuen Wohnung (Neubau) der FI schon bei winzigsten Abströmen auf den Schutzleiter reagiert, z.B. kann das passieren wenn man mit dem Phasenprüfer in die Steckdosen greift...

    naja, die DKB hat bei einer Rücklastschrift bei der Kreditkarte eeeewig gebraucht und dann musste ich den Sachverhalt 3 mal schriftlich schildern, weil meine Schilderung ihnen nicht gut genug war.


    Die wollten einen bestimmte Standardsatz hören/lesen, den ich vergessen hatte. Erst dann haben die was gemacht und ich bin für ein paar Wochen auf den Kosten sitzengeblieben...