Beiträge von bullnose

    Re: Geschwindigkeitswarung



    wow!! das , das haette ich gerne für unser blondchen!!


    du.. bei langen autobahnfahrten erinnerst du dich wirklich an jedes schild???


    ich kenne eine strecke die ist tempo 30 zone .. ok ich fahre dort immer 30 ... aber ich bin ehrlich ich fahre die strecke nun schon seit über 20 jahren... und das erst tempo 30 schild habe ich jetzt erst vor einem jahr gesehen... es hängt ca. 6 meter (!!!!!) hoch, durch einen baum verdeckt in der einmündung zur strasse!!
    gesehen habe ich es jetzt als beifahrer und der fahrer kannte es auch nicht... und alle die ich danach fragte auch nicht!! das schild ist uralt und nicht neu!!


    verbindliche schilder sind schön.. aber ich wette mit dir du siehst auch nicht alle!!!


    und das ist das problem!! und da waere ein hinweis nicht schlecht... es gibt schon forschungs wagen die die letzen schilder unverbindlich via cam erkennen und in die scheibe einblenden (evtl. auch schon zu kaufen - der bericht ist was älter) rat mal warum dafür geld ausgegeben wird, wenn das so unnötig ist!!


    ehrlich gesagt wenn das 100 % funktionieren würde, dann bräuchte ich keine radar warner!! ich hab noch nie ein knöllchen bekommen und bekäme auch keins, wenn dies schilder über all sauber und klar erkennbar wären!!

    Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Also sorry bullnose aber manchmal denke ich, Du interpretierst die Post der andere so wie du willst nur um etwas schreiben zu können wenn Du nichts sinvolles zu sagen hast.


    Ich habe gar nichts davon geschrieben, was TT kosten sollte oder wer ne portierung macht, sondern nur das TT Navigator auf eine Linux kiste läuft ! basta!.
    Das heißt nicht anderes als: Falls imcosys oder Motorola in sein linux umgebung binden will, würde dann kein problem sein! Wer ,wie es macht ist andere sache


    Theoretisch könnte auch Tomtom ne TTNavi version für linux zum verkauf rausbringen.(THEORETISCH nicht dass es wieder ne lange diskussion darüber wird)


    das problem ist ihr posted und denkt nur über euer post nach und nicht weiter...
    wenmn du nur postest um dein post zu schreiben lass es doch einfach... dann können wir jede disskussion sein lassen...


    wenn man dein post aber als antwort sieht so beziehst dich auf die anderen posts du schlüsse (auch wenn dies nur sein könnte)


    schön das "
    Theoretisch könnte auch Tomtom ne TTNavi" vür jedes linux handy machen KÖNNTE! nur bezoden auf die posts von kim2 könnte dann der evtl. günstige preis der evtl. preiswerten konkurenten nach oben korrigiert werden müssen! Theoritisch könnten wir jetzt darüber sprechen , der preis könntze dann 199€ höher sein.. und das angeblich so günstige schnäppche könnte dann genau so teuer sein wie das a780!


    ich könnte dein post auch ohne den hintergrund der anderen posts lesen und koennte mir dann die frage stellen, was koennte der grund für dein post sein! das die das könnten ist uns doch klar! THEORETISCH ist das möglich... aber warum?

    Zitat

    Original geschrieben von kawa0815
    blablabla...
    @bollnose
    TomTom Go ist ein Gerät, da steckt ein ARM-Prozessor drin.
    TomTom hat den Quellcode nicht frei gegeben um Entwickler zu fördern, sondern weil man sich an die GPL zu halten hat, wenn man Software verwendet , die unter GPL steht .


    Kawa


    das bedeutet ja, dass man dafür anwendungen schreiben kann oder das gerät entsprechend ansprechen, anwenden bzw. nutzen kann...


    du hast recht, die restriktionen des a780 in der hinsicht sind besch...eiden! aber da wird schon noch ein findiger linux crack was finden... meinst du nicht?


    TOMTOM GO beinhaltet nur das system, damit leute dafür programieren koennen und anwendungen schreiben!
    wie du selber bemerkt hast ist dies nicht die routing software!


    opie-navigation... entspricht aber auch nicht dem routing! dies wirst du evtl. auf den anderen handys auch hin bekommen... nur was denkst du, wievielen anderen anwendern das hier reichen würde???


    also ehrlich mir nicht... da lebe ich lieber mit so einigen anderen bugs und einem (meineserachtens) angemessenem preis für mein blondchen!


    aber wenn du oder ein anderer es als ergänzung zum a780 zum laufen bringen würde... gerne..

    Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Ich glaube tomtom Go ist linux-basiert. Falls es so wäre, ist ja kein problem den TT Navigator in jeder linux-kiste anzupassen.


    tomtom go ist ein hardware/software system, welches du NICHT einzeln kaufen kannst


    es gibt TomTom MOBILE 5 für phones und TOMTOM NAVIGATOR für PDa käuflich zu erwerben ! beide software-pakete sind nicht für LINUX


    anzupassen - bedeutet nicht, dass du es jetzt erwerben kanns... aber es sollte kein problem sein, wenn einer die anpassung bezahlt!


    die software kostet 199€ plus anpassung... da könnt ihr den preis für die anderen handies kalkulieren!


    aber was soll es das bessere ist des guten feind! gerne welchsele ich zu einem besseren handy mit navi!


    wenn es verfügbar ist, routing funktioniert, finanzierbar ist und es so ein nettes forum zur unterstützung gibt!


    leider ist eine solche lösung noch nicht in sicht!

    das model ist doch neu über das alte gibt es bei http://www.inside-handy.de/han…nger/datenblatt/94-1.html
    einen test vom vorgänger!


    und das vorgängermodell hatte als navigation eine satelitennavigation von gps- koordinate zu gps koordinate! nen super fussgängermodus OHNE karte und zielführung über routing!!!
    das war zur ortung ideal aber nicht im verkehr!
    ledier gab es keine software dafür! tomtom bietet (soweit ich das kenne) keine linux routing an - einziger anbieter ist ALK! symbian gibt es viele , jave wenige die ohne gebühren funktionieren.. oder?
    für mein s65 gab es nie eine navisoftware da kein symbian... beim a780 ist es wohl ähnlich... und bei den beiden wohl auch!


    ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!



    erstens sind die beiden teile neu! und darum noch nicht im verkauf...
    und 2. ist dort KEINE navigationssoftware dabei!!! (ob es eine kompatible navigationssoftware für die geräte geben wir ist auch erstmal fraglich!)
    rechne diese dazu und du wirst dich wundern wie preiswert das a780 plötzlich ist!
    die nicht vorhandene kamera wollen wir mal nicht erwähnen...