Beiträge von RyoBerlin

Hi Leute!

Dilemma...

wollte neues telefon das MMS, GPRS und eMail Funktionalität hat.

Ausserdem soll es eine Anständige Sprachqualität haben.. zum Telefonieren wird nen Handy ja meist genutzt ;)

Nun hatte ich an das SGH-D500 gedacht. Gibts ja teilweise für 50eur. Wollte nicht mehr ausgeben aber kann evtl. auch bisschen höher gehen.

Ok... dann kamen noch diverse andere Handys hinzu...

Unter anderem hab ich gerade von nem Kumpel nen 7650 bekommen, ansich auch nen tolles telefon aber bisschen veraltet und buggy sowie lediert... jedoch hab ich jetzt mach nach nachfolgegeräten gesucht.

Da kam das 6600 in frage.. aber miese akkulaufzeit.

Das Samsung SGH-Z500 hab ich dann auch entdeckt das hat schon UMTS... aber auch miese Akkulaufzeit (bin langtelefonierer). Das ging letztens für 30eur weg.. frag mich wieso das so günstig iss dauernd.

So und gerade aktuzell ein Nokia 6680 am begutachten die teile sind zwar teurer (um 70eur+ in bei i bay) Aber haben auch UMTS und macht nen optisch guten eindruck.

Vielleicht könnt ihr mir helfen... es sollte um 50.-EUR kosten.. es MUSS unter 90.-EUR liegen (inkl. evt. versandkosten etc.).

Lange Akkulaufzeit bieten, SMS, MMS, Email (Anständige funktion dafür), Anruferliste mit Foto, Gute Sprachqualität.

UMTS ist nicht nötig da ich eh nur Maile und nicht Surfe mit dem ding.

Ist für Simyo nutzung gedacht.

Thx 4 Help

Re: Preissenkung

Zitat

Original geschrieben von 01577
    Dass andere einfach günstiger sind, wurmt E-Plus-Chef Thorsten Dirks. In einem Interview mit dem Focus kündigte er an, dass die zu E-Plus gehörende Marke Simyo die Preise senken werde. Dies berichtet Focus Online vorab.

Simyo müsste ja eh am längerem Hebel sitzen und eigentlich günstigere Preise anbieten können als die "mitbewerber" Die dienen ja eigentlich nur dazu kundenfreundlichere Preise auf den Markt zu werfen wodurch die dann nachziehen MÜSSTEN ;)

Zitat

Original geschrieben von 01577
    Der Preis für die SMS wird dem Bericht nach nur kosmetisch angepasst, er sinkt von 10 auf 9,9 Ct/min.

Was ich als absurd empfinde die sollen das bei 10cent belassen.. günstig genug, sieht optisch nicht so bescheuert aus wie 9,9 und wer viel schreibt nutzt hoffentlich eh Datentransfer ;)

Re: IC Gebühren senken!!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Werden die IC Gebühren nicht bald wieder gesenkt?

Hab vor paar Tagen gelesen das sie gerne die gebühren erhöhen wollen die Anbieter.. aber die Seite wo es stand meinte wohl auch das die Gesetzgeber da wohl nicht mitmachen :D

Mein POP3 Account hat aber kein IMAP4 :p

nen BB ? BodyBuilder? Builletin Board ?

Aber danke für den Tipp werd ich ma versuchen.

PS: hatte übrigens nach eMAil gesucht!

So hab gesucht.. kein anständiges Thema nur irgenwelche dies und das funktioniert mit dies und jenem handy nicht Themen...

Also frag ich mal präziser.

Man kann von Unterwegs emails abrufen oder vom handy in intervallen abrufen lassen.

Dann gibt es noch sogenannte Push-Mail Services welch den Mailempfang und senden in Echtzeit ermöglichen sollen.

Wie genau funktioniert sowas?

Ein Anbieter ist ja z.b. Cortado.

(suche brachte nix daher...)

Wie läuft das eigentlich so ab?

Soweit ich bisher sah kann man ja eMails per Handy versenden soweit sogut...
    Möchte das auch nutzen bald (Simyo oder Blau denke ich)...
    Nur wie ich feststellte können die Handys nicht in Echtzeit abrufen?!

Das D500 z.b. hat ne Intervalleinstellung von mind. 1h ...schlecht für Echtzeitmailing.

Das Nokia 7650 hat garkein Intervall...

Bedeutet das nun man muss Manuell immer wieder nach Mails schauen?

Habe was von Push Mail service gelesen?!?!

Hab mir erstmal ne POP3 Mail addy angelegt fürs Handy später... aber dauernd manuell abrufen iss ja etwas unptaktisch.