Beiträge von mofarapper

Ich hatte mal einen, hier aus dem Forum, von einem User gekauft, der mehrere hatte... Waren noch die Mini Sims, keine Micro, keine Nano Sim.
    Ich hab es nicht hinbekommen, ich glaube es war schon ein Smartphone.

Ich bin auch mit dem System nie ein Freund geworden, weil als ich es wollte gab es nur Standby Systeme, bei denen man die Sim jeweils manuell( Menü) wechseln musste, wenn man erreichbar sein wollte.
    Sehr unkomfortbal und die Angebotenen Phones waren zu teuer, nicht Smart oder Kacke. Aber das war zu der Zeit als noch das Nokia N73 aktuell war.
    Hab es dann halbherzig bis ungefähr Zeithöhe vom Iphone 3GS verfolgt und nie was zufriedenstellendes gefunden.

Ich finde die Bluetoothadapter interessant, aber auch hier gibt es Abstriche. Diese sind wegen magerer Datenfähigkeiten (oft Edge/2G) eher nur für Telefonie/Sms Sim zu empfehlen.

Es kommt halt auch auf den Nutzer an.
    Ich kommegut mit Powerbank und demetsprechend 2 Geräten klar, wenn ich davon ausgehe, unterwegs mobile laden zu müssen.
    Hier im Forum ist das oft schon als Unding und Schrott bezeichnet worden. Riesen 10k maH Akkus sollen im 5mm dünnen Iphone neben der lichtempfindlichen Super Dual Ultra Neo Pixel Cam verbaut sein.
    Immerhin sind die eher engen Jeans nun den Leggings bei diesen Nutzern gewichen, um Bentgate und Curved(durch Sitzrn) zu vermeiden.

Das mag nach OT klingen, Fakt ist aber, es gibts S7, G4 und andere potente aktuelle Androids als Dual Sim mit LTE für beide Sims.
    Dann kosten die Geräte jeweils mehr als die normale Version und sind wertbeständiger. Z.B. G4 dual Sim 360€ best best price, gegen 299€ regulär z.B. bei MM Köln, für normale G4.
    Ausserdem ziehen 2 aktive SIMS mehr am meisten "Serien"Akku, als die Single Sim.

Alles Faktoren, die zu bedenken sind.
    Mein Vorschlag, Smartphone auf Wlan beschränken, Telefonie Sim rein, Wlan Hotspot nutzen, evtl. Powerbank als Backup.

Vom Aufwand( tragen, verstauen, laden, nicht liegen lassen) vergleichbar, mit Smartphone und Bluetooth Dual Sim Adapter.

Zu den Sims ansich hatte ich bereits geschrieben.
    Ich gehe auch von einer preiswerten Lösung aus.
    2Jahres Vertrag, bei den Daten, ergibt Vodafone 3GB oder 6GB, beide sind oft um die 5€ - 7€ durch Auszahlu g zu erhalten.
    Dazu ne Sim der Wahl, um erreichbar zu sein. Dann geht fast nede Prepaid, da fast alle 9cent Min/Sms verlangen.
    Bei kündbaren Verträgen ergeben sich ca. 3€ bis 6€ im Monat, eher 6€, da bei der kündbaren Variante oft noch Gebühren anfallen, die bei 24 Monaten nicht gestellt werde( Anschlussgebühr)

Der TE sollte einfach seine Geräte und konkretere Wünsche nennen. 5GB sind im Smartphone eiglt. viel, wenn er aber 5GB mit Smartphone und Tablet nutzt ist z.B. wieder ein Wlan Hotspot eine gute Wahl.

Ich überlege zur Zeit auch, ob eine 3GB - 6GB Karte meinen "Rennstall" erweitern soll. Aber ich denke ich bin zu geizig dazu. Bei 6GB mit LTE und LTE Hotspot zu lächerlich niedrigen Preisen (effektiv bei Auszahlung), werd ich dann doch schwach.

Allerdings würde ich dann auch kein Dual Sim Smartphone nutzen, da mir mein aktuelles zu gut gefällt.
    Wie gesagt Hotspot und vorrangig zum mobilen Stream/Youtbe fürs Tablet.

Wegen der Adapter mal bei Pearl.de "Dual Sim" in die Suche ekngeben, dort sehen die Dinger aber eher kompliziert (eigenartig/ unzuverlässig) aus.

Naja falls die Tür keinen Strom hat, kann man ja noch nen Notschlüssel haben( oder im Auto, bzw. iwo als Backup), dann geht es auch mal ohne Storm.

Ich finde Galliums Ansätze (bzw. Einblicke) sehr interessant.

Ich denke viele der genannten Systeme lassen sich durch kostengünstige Systeme, wie Arduino, Rasperry etc. erweitern.
    Nicht jeder muss und will dabei aufs Geld achten.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass ein einfacher Rolladenmotor Rolladenmotor (elektrisch hoch/runter) sich mit einem Arduino erweitern lässt.
    Helligkeitssensor dran, kleines Protokoll, schon öffnen/schliessen sich die Rolladen nach Tageszeit/Helligkeit.
    Zusätzlich eine Bluetoothschnittstelle oder Wlan (oft intergriert) schon hat man ne Möglichkeit per Smartphone zuzugreifen.

Die Lösung mit der Tür und Bluetooth finde ich extrem interessant, gerne hierzu PN Verkehr. Stormausfall sehe ich unproblematisch, daher geht es nur um das Öffnen und Schliessen bei mir.

Zu dem "Treppenhausproblem".
    Wenn eh das HUE Set geordert ist, steht Wlan und eine App zur Verfügung, oder?
    Mit Apps, wie Tasker, Automated oder ähnliche, lassen sich ganz praktische Sachen erstellen.
    Ich sehe da ein NFC Tag, dort liegt das Handy drauf, oder wird v"vorbeikommen" nach dem Fernsehabend (Sofaverlassen).
    Also Tasker vveranlasst bei NFC Kontakt (respektive "Sofaverlassen") HUE Flurlicht einschalten.

Man kann das ganze auch weiter treiben. Task "Sofaverlassen" schaltet HUE für 5min ein; setzt einen Wecker im Handy; setzt lautlos Modus; trennt mobile Daten; usw.

Smarthome ist eine Komfortsache in meinen Augen, allerdings sind nahezu alle ready-to-use (Kauflösungen ohne grossen Aufwand) ziemlich teuer, Steckdose wurde angeführt.
    Daher sehe ich fertig Smarthome Konzepte als Luxussache an.

Vorstellung, wozu ich es nutzen würde, wo ich es sogar heute schon vermisse:
    Smart-Herd: Backofen vorheizen (von Sofa oder Unterwegs), bei perfektem Zeitplan (Verspätung ausgeschlossen), sehe ich sogar Essen fertig bei Ankunft zuhause. ( Morgens Pizza in den Ofen, 30min vor Ankunft per Smartphone starten.).

Smart-Wasserkocher: Sofa nicht verlassen, um den Teekochprozess ein zu leiten ( absolut Luxus und eher Spielerei, da man in der Kochzeit eh Teebeutel, Tasse etc. vorbereiten kann.)

Smart- Licht: Lese, esse, beschäftige mich auf dem Sofa, brauche in der Zeit Licht, will nicht aufstehen, aber Lichtschalter nicht in Reichtweite. (ja wir haben eine helle Leselampe, dennoch Zimmerlicht angenehmer).
    Weiterhin umschalten auf Ambientebeleuchrung.

Ich sehe mich nicht als typischen Blödmarktkunden.
    Ich geh 5x mal die Woche trainieren und Bewegung schadet mir auch nicht, auch Licht ausschalten, Sofa verlassen sind machbar.
    Die genannten Anwendungen wären halt teilweise praktischer, meist einfach komfortabler.

Und seien wir mal ehrlich, Smarthome per App klingt einfacher, als jedes Gerät und dessen Anleitung zu studieren.
    Nutze den Timer der Waschmaschine nicht, da dieser nicht "logisch" "läuft".

Allerding finde ich auch alles sollte reibungslos laufen und nicht verkompliziert werden.

Auch wenn ich die Lösung von Gallium zwecks Tür sehr interessant finde.
    So abwegig finde ich auch implantierte Technik nicht.
    Ein NFC/ RFID Chip in der Hand/Finger kann einiges ersetzen und ist minimal Invasiv

Was habt ihr gemacht, als ihr den DVD Player berüht habt?

Vorher staubwischen, staubsaugen oder bestimmte "Bewegungen"(auf Teppich, z.B. fangen, rennen etc.), können zu statischen Aufladungen führen.

Ist unangenehm, aber "eher" ungefährlich.

Daher dem Gerät evtl. noch eine Chance geben, ggf. unter Aufsicht in den ersten Stunden, um ein sicheres Gefühl zu hanben.

Bei Beispiel 3 steht ein Laptop auf dem Stand.

Die Ports am Nuc sind ja auch hinter dem Mo itor, wenn der Nuc hinter dem Monitor befestigt ist.
    Dann wäre diese per Hub vorne leichter erreichbar.

Und mein Gedanke war:
    Optisch gefälliges Regal aussuchen ( übernehmt ihr).
    Hinstellen, Monitor drauf, Nuc drunter.
    Dafür ist ja das Regal gedacht, "Platz" unter dem Standfuss vom Monitor zu schaffen.
    Dann Maus und Tastatur natürlich wie gewohnt auf den Tisch.

Einzige Anmerkung, der Monitor steht etwas höher, wenn es auf einem solchen Regal steht. Ist dann evtl. eine leicht verändert Situation (Sitzposition, Körperhaltung oder Blick).

Ich will ja so ein Regal nicht aufschwätzen, finde es optisch halt ganz nett und praktischer, falls man an den PC muss.

Wenn der Nuc hinten montiert ist, ist er aus den Augen, wenn die Kabel kürzer sind, ist es aufgeräumter.
    Wenn euch die Lösung gefällt, macht es so, sieht auch gut aus.

Ich denke wir haben uns nur falsch verstanden, oder ich habe das Vorstellungsvermögen falsch eingeschätzt, oder durch die Bilder (wahllos ausgesucht) Verwirrung gestiftet.
    Man könnte quasi sagen in Beispiel 1 liegt ja Papier unter dem Monitor, dort wo das Papier liegt, würde der Nuc stehen, und Tastatur und Maus, einfach dort wo sie jetzt auch genutzt werden.

Ich werde am Sonntag auch nochmal Rücksprache halten, evtl. bekomme ich auch einen neuen/gebrauchten Pc, bei dem ich etwas Kreativ sein darf.

Ich finde den Thread gut und das Klima hier auch angenehm.

Dann ist Troubleshooting angesagt.

Wenn es nicht zu viel Aufwand macht, der Anleitung nach, nochmal von vorn anfangen, vllt. hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
    Oft geht es nach einer neuen Installation einwandfrei.

Irgendwie zeigt mir das zwei Dinge.

Telefonie Funktion wird von vielen Herstellern in den Hintergrund gestellt, bzw. weniger beachtet.

Da gab es auch das GSM Rattern beim G3 von Lg und allgemein ist die Masse der Smartphone eher mit schlechtem Empfang "belastet".

Zweiter Punkt, jährlich neue Flagschiffe bringen weniger Innovationen als im 2 Jahres Rhythmus. Und sind zu dem oft unausgereift. (siehe Bugs, oder Fehler wie G3 (Rattern), G4 (Mainboards) Iphone 5 (Aklu& Standytadte) usw.)

Ich kann mich an Nokiazeiten erinnern, in denen Geräte angekündigt wurden, die Vorstellung mehrmals verzögert war und auch die Verfügbarkeit bzw. das Release oftmals verschoben wurde.
    Klar dort gabs es schon den Spruch, "its not a bug, its a feature" und Nokia ist weg vom Fenster.
    Aber so richtig nervige Fehler fallen mir spontan nicht ein.

Naja je nachdem, wofür es ist, gibt es Funk Mäuse, Tastaturen, oder Bluetooth, auch zur Datenübertragung...
    Ausserdem gibt, oder gab es "wireless USB", aber der Artikel ist schon gut 8Jahre alt, und sehr bekannt scheint die Technik nicht zu sein.
    Habe es jetzt auch nur kurz gegoogelt.
    Edit:
    Post von Horst fehlinterpretiert und zu langsam geschrieben, vllt. trotzdem interessant.

Ich finde den Ton von flashhawk zu hart, wir haben Osterwochenende, man kann die Sache entspannt angehen.

Klar sind die Daten zu den verwendeten Geräten wichtig.

Ich denke aber generell ist an fast jedem Router mit USB Eingang, auch die Realisierung eines "Netzwerk Druckers" möglich.

Am besten beschreibt der Ersteller sein Setup und seinen Wunsch etwas genauer und man kann ihm Helfen.

Ich plane derzeit auch ein kleineres Projekt zwecks kabellosem Laden, aber bei so einem Ton schreckt es mich einfach ab, mir die Mühe zu machen um was zu schreiben, evtl. Bilder einzustellen.

Hallo, ich hab ein eher spezielles Problem.
    Ich hab einen Monster Truck , der über Bluetooth per App gesteuert wird.

Ich hab den Truck zum Spass gekauft, oder mal in der Werbepause, wenns nichts besseres zu tun gibt.

Der Truck lässt sich nur per App steuern, bzw. wird nur der Truck und ein USB Lader geliefert sonst nichts.

Nachdem ich mein HTC verkauft habe, wollte ich nun die App auf meinem "SofaTablet" installieren. Wurde im Playstore nicht gefunden, danach per LG G3 gesucht, auch dort nicht verfügbar.
    Am Pc per Browser gibt es die App auch nicht.

Google spuckt paar Apk's in "fremden" Appstores aus, da lädt aber immer irgendwas anderes runter, statt der App für den Truck.

Ich habe vom HTC nur per USB die Ordner auf den PC gezogen(Massenspeichermodus), darin sind ja auf den ersten blick keine Apk's enthalten.

Muss ich wirklich den Hersteller anschreiben bzgl. der App?

Der Truck ist nichts besonderes und dient nur der Langeweile, aber schade find ich es trotzdem...
    Jemand eine Idee?

Also so einen Vodafone Data Tarif würde ich auch empfehlen, da kommt man auf ca. 5€ monatlich, wenn man die Auszahlung mit einbezieht.
    Minuten zum telefonieren gibt es bei den ganzen WinSim, Drillish etc. auch sehr günstig.
    Oder eben ne Callya mit Talk&Sms, dann kosten die 10min im Monat 90cent.

Bei Callya und Data, wäre man bei ca. 6€ monatlich, was schon ganz gut ist, wenn man mit den Minuten auskommt.

Es gibt ausser Dual Sim Smartphones auch noch Adapter.
    Falls die DualSimfunktion nicht nötig ist, kann man so einen Adapter nutzen.
    Diese Adapter gibt es auch als Bluetooth Version, dann muss man aber immer ein zweites Gerät (Bluetoothadapter) dabei haben.
    Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, ein Congstar Paket mit Samsung e1200 zu der Daten Sim zu nutzen, kostet um die 20€ im DM oder Penny.

Oder das Smartphone mit Telefonie Sim austatten(z.B. Callya), mobile Daten deaktivieren und einen Wlan Hotspot für die 5GB nutzen, dann Smartphone und Tablet munter per Hotspot nutzen.

Naja, wäre gut zu wissen, womit die 5GB am meisten genutzt werden.
    Die Hotspots gibt es bei Datenflats auch oft dazu und die Auszahlungen sind dann etwas niedriger.

Das LG G4 ist für den Preis eines der besten Smartphones, finde ich.
    Mit dem Lederbackcover ist es evtl. noch interessanter für eine Frau, uch finde es als Mann in braun sehr cool.
    Das G4 gibt es auch mit rotem Backcover in Leder, würde mir als Alltagsgerät nicht zusagen, aber zum Wechseln auch interessant.

Das Gigaset ME Pure ist auch ein interessantes Gerät. Es liegt mit 349€ über dem G4 und ist auf dem Datenblatt schlechter.

Aber zumindest auf den Produktfotos sieht es wertig aus und viele Nutzer hier im Forum sind von ihren Gigaset Smartphones begeistert.
    Ich finde es ist ein interessantes Gerät, optisch und technisch ein guter Allrounder.

Wenn ich mir nicht grade was neues gekauft hätte, würde ich zwischen G4 und Gigaset stehen.
    Das Gigaset sieht wie gesagt wertiger aus, und ich finde die 5" handlicher.
    Bin vor kurzem von 4,7" auf 5,5" gewechselt, dank gutem Ratio bei den 5,5" komm ich zurecht. Aber ein 5,2" oder 5" würde mir wohl reichen.
    Wahrscheinlich hätte ich mir auch ein Nexus 5x geholt, weil ich gerne wieder ein Nexus hätte und mir USB C gut gefällt.
    Aber da stimmt die Technik mit dem Preis nicht überein meiner Meinung nach.