Beiträge von mofarapper

Weitere Infos wäre nützlich.
    Also für was soll das neue Tablet eingesetzt werden und wie viel darf es maximal kosten?

Um welches Modell handelt es sich bei dem alten Tablet? Evtl. kann man so einschätzen warum es an die Grenzen gestossen ist.

Zum Galaxy Tab 4 10.1 kann ich persönlich sagen, dass es auch nicht das beste Gerät ist.
    Ich surfe immer in mehreren Tabs, wenn ich etwas anklicken will, öffne ich es im neuen Tab.
    Mein altes Tablet ein iOnik Low Budget Gerät von Real ist dadurch oft abgestürzt, bzw. hatte es dadurch " Freezes" und Aussetzer.
    Das Galaxy Tab 3 lite 7" meiner Freundin kann dieses browsen in mehreren Tabs etwas besser, doch auf hier gibt es ruckler je mehr Tabs offen sind.

Nun das Galaxy Tab 4 10.1 kann es auch nicht viel besser auch hier beginnt es zu ruckeln, oder es kommt zu zeitversetzten Eingabe bzw. Aktionen.

Ich denke browsen in mehreren Tabs ist nicht extrem aufwendig zumal ich mehrere einfache Seiten wie Telefon Treff oder Wiki undso nutze.
    Evtl. hilft das ja.

Ich spiele keine aufwendigen Spiele und nutze hauptsächlich den Chromebrowser und die Youtube App.
    Ich denke das Galaxy Tab 4 10.1 ist dafür ausreichend, wie gesagt bei mir kommt es zu den oben beschreibenen Rucklern, aber andere Tabs sind da schlimmer siehe Tab3 oder iOnik.

Deine Ideen sind interessant.

Meines Wissens nach kann man ein Fahrzeug über OBD2 auslesen und die App Torque Pro ist meines Wissens nach sehr umfangreich.
    Ich gehe davon aus, dass mein Auto Turbodaten ( Ladedruck ) zur Verfügung stellt Und ich gehe einfach davon aus, dass Torque Pro den Ladedruck als Gauge ( Anzeige) anzeigen kann.

Wenn das nicht geht, wäre es schade, aber verschmerzbar.

Ich suche ja immernoch ne Antwort, zu der Frage, ob ein dauerthaft eingesteckter OBD2 Stecker das Auto negativ beeinflusst.
    Ich habe mal gelesen, dass bestimmte Autos dann nicht in den Tiefschlafmodus gehen können, der Strom spart.
    Das wäre die grundlegend zu klärende Frage.

Es ist auch theoretisch möglich die Klima und Fenster usw. über OBD 2 zu steuern, ohne Zusatzgeräte, ausser Laptop/ Pc mit Hersteller Software.
    Momentan möchte ich nicht soweit gehen, wenn alles vorhanden ist, werde ich mich mal einarbeiten.

Das Problem ist eben, evtl bekomme ich ein geeignetes Tablet quasi geschenkt, habe bei diesem aber kein Bluetooth, oder ich kaufe etwas.

In letzter Zeit lese ich immerwieder von Windows 7" Tablets, auf denen Android installierbar ist, evtl. kaufe ich so eins, sofern das o.g. Tablet doch nicht zu mir will und falls dann auf den Windows Tablet Android problemfrei läuft. Ich denke für Windows gibt es umfangreichere Fahrzeugsoftware.

Aber wie gesagt interessante Ideen, mal sehen was bei mir mit einfliesst.

Demnächst gibt es auf jeden Fall Bilder von dem Platz fürs Tablet , dem Platz fürs Handy und der Stelle an die das Live View soll.

Ich werde bis dahin noch Passformen und Schablonen erstellen, sodass ich mehrere Vergleichsbilder habe um mir was auszusuchen.
    Vorerst werden die Abmessungen vom Galaxy Tab3 lite als Testobjekt dienen.
    Nächste Woche ist eingeplant, das Radio ein wenig zu modifizieren, sodass wenigstens die Lautstärke übers Lenkrad steuerbar wird, dabei wird das Radio evtl. an einen neuen Platz wandern, da es später dem Tablet weichen muss.

Da bei diesem Projekt einige Anpassungen erforderlich sind und ich es lieber zweimal geistig durchspiele, um die für mich optimale Lösung zu finden, wird dieses Projekt sich noch hinziehen und entwickeln.

Wie gesagt vorerst bleibt es bei Musik und Torque über Tablet.
    Leider ist vor paar Tagen der Kauf eines speziellen Tablets gescheitert, welches noch Infrarot hatte, sodass ich ggf. eine Fernbedienung intergriert hätte.

Ps.:
    Bei den meisten Herstellern, ausser Tesla ( ich kenne den riesen Touch)
    Ist zusätzlich zum Command, i-Drive oder MMi ein hübscher Touchscreen verbaut.
    Also man kann den Touch nutzen, oder sich per "Click-Wheel" durch die Menüs clicken, diese Option finde ich am sinnvollsten, da sie weniger vom Fahren ablenkt als nur zu "touchen".
    Übrigens wurde in einem Test des neuen Volvo Xc90 der zentrale Touchscreen bewundert, aber der Tester fand er störend und ablenkend die Heizung über Touch zu regeln, da man hinsehen muss und nichts physikalisch erfühlen kann.

Hallo, ich biete hier ein paar technische Geräte und Zubehör an.

1. AEG Iphone Dock mit Radio und Motorlift
    Produktdaten
    Das Gerät ist in Ovp und nur einmal auf Funktiongeprüft.
    Verhandelbar schlage ich 33€ inkl Versand vor.

2. Iphone 4 und Iphone 4s Cover.
    In verschiedenen Farben und auch Mustern.
    Einmal gelocht in weiss, einmal schwarz original von Mercedes mit Mercedes A Klasse aktuelles Modell, einmal glanzschwarz.
    Alle Cover sind unbenutzt und daher im guten Zustand.
    Je Cover 3,33€ inkl. Luftpolsterumschlag.
    Alle zusammen nach Absprache und dann mit gelben Bumper als Geschenk.

3. Iphone Stöpsel, für 4 und 4s, für Klinke und Dock.
    Als Geschenk zu einem der anderen Artikel.

4. Ps2 mit Kabeln und Controller.
    25€ inkl Versand auf verhandelnbar.

5. Ps3 superslim mit 500GB und 6 Spielen.
    verhandelbar 160€ inkl. Versand.

6. Nokia 530 Dual Sim in darkgrey passabler Zustand.
    50€ inkl Versand.

7. Polaroid Selfie Stick mit Bluetooth blau unbenutzt.
    15€ inkl. Versand.

Gerne mehrere Sachen zusammen.
    Alles verhandelbar und mindestens im guten Zustand.
    Bis dann

Also wie gesagt es geht um das Abspielen von Musik und die Verbindung von Torque Pro, mehr erstmal nicht.
    Zusätzlich ist noch eine Anbindung der Lenkrad Fernbedienung angedacht für Laut und Leise.
    Denn es ist wohl war, dass die Touchbedienung im Auto eher unkomfortabel ist und damit habe ich etwas Erfahrung, da der Gedanke ja schon etwas länger besteht und schon diverse Test gelaufen sind.

Fakt ist ich bediene mein Autoradio intuitiv und kenne die Tastenbelegung.
    Wenn ich fahre sind die Augen auf dem Verkehr, eine Hand wandert manchmal ans Radio um das Lied zu wechseln, oder auf AUX zu wechseln
    Dafür muss ich nicht hinsehen...
    Wenn ich aber über AUX mein Smartphine dran habe, muss ich um ein Lied zu wechslen schon gucken, wo die Buttons auf dem Touch grade angezeigt werden.

Daher ist mein Vorhaben erstmal auf die im Eimgangspost geschilderten Zwecke beschränkt, von mejr war da nicht die Rede und das Thema Heizung ist auch nicht genannt.
    Klar ist es interessant mehr damit zu machen, aber es ist eben auf anfällig je mehr man miteinander kombiniert, oder es wird teuer.

Es bleibt noch ungeklärt, wie sich die Sache mit dem OBD2 Adapter verhält, gibt es da Erfahrungswerte?

Ich habe von der Heizungsbedienung gar nicht gesprochen.
    Dafür fehlt mir die Zeit, ich denke, dass eine Heizungsbedienung über Tablet möglich ist, aber halt ne Menge Technik erfordert, die mit einander kommunizieren muss.
    Ich denke da an Adrino oder Rasperry mit diversen Modulen.

Da ich mich mit diesen Sachen noch nie beschäftigt hab, kommt das vorerst nicht infrage.

Ich habe ja wie gesagt den Platz für ein 7" Tablet, und will wie oben beschrieben Torque Pro und Musik drüber laufen lassen.

An deinem Vorhaben besteht meinerseits auch Interesse.
    Um was für einen Chrysler handelt es sich? Welche Displaygrösse wird angestrebt?
    Soll auch ein OBD2 Adapter verbaut werden?
    Nachtrag, unsere Kommentare haben sich wohl überschnitten.
    Ich kann mir auch vorstellen, wie ich die Heizung ans laufen bekommen würde, mit Modulen Adaptern und Rasperry zum Beispiel und dann am Tablet über eine App, nur bisher war das nicht angedacht.

Und wenn ich das in meinem Fall umsetzen würde, dann vllt. eher mit einem 10" Tablet im Potrait Modus.

Ich finde das etwas zu aufwendig, im Endeffekt dann auch zu teuer, vor allem auch in Verbindung mit dem Fahrzeug.

Hallo, ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein Tablet in mein Armaturenbrett einzubauen bzw. zu integrieren.

Ich habe bereits alles durchdacht und muss nur noch Kleinigkeiten recherchieren bevor es losgehen kann.

Es handelt sich um einen Alfa 147 mit Turbo Diesel und OBD2 Interface Baujahr 2004.
    Der Einbauort soll zentral im Armaturenbrett sein, sodass das Radio und der Getränkehalter ( bei besser ausgestatteten Fahrzeugen ist an dieser Stelle ein Navi verbaut) weichen müssen.
    Sind Radio und Getränkehalter ausgebaut kommt ein Doppel Din Schacht zum Vorschein, um den Doppel Din Schacht herum bleibt etwas Luft zu den umliegenden Armaturenbrettteilen, sowie den Bedienteilen, die unter dem Getränkehalter sitzen.

Wenn ich mich auf ein Tablet festgelegt habe, werde ich wahlweise einen Rahmen bauen, oder die passende Blende für Doppel Din Radios kaufen, die zum Armaturenbrett abschliesst.

Ein Doppel Din Radio mit den Funktionen, die mir gefallen samt Mirrorlink und anderer Spielereien liegt nicht im meinem Budget und ist meistens auch nicht wirklich dass, was man will, oder eben viel zu teuer, daher fällt diese Option aus.

Ein Tablet bietet mir vollen Zugriff auf das Android System und damit eine Menge an Apps, Streaming Dienste und Spielereien, zu dem ist es sehr abwechslungsreich und individueller.

Meine Wunschkonfiguration sieht wie folgt aus.
    Tablet über Bluetooth an OBD2 Adapter für Torque Pro
    Sony Live View über Bluetooth an Tablet als Zusatz-Gauge
    *Für mich im Fahrzeug einfach immerwieder schön anzusehen die Ladedruckanzeige und somit der Turboboost*
    Tablet über AUX an Autoradio.
    Autoradio über Adapter an Lenkrad FB wegen Laut und Leise.

Auf dem Tablet sollte während der Fahrt immer Torque Pro laufen und Musik hauptsächlich vom Speicher über Drittanbieter App.
    Das Live View sollte als Ladedruckanzeige mit Torque Pro gekoppelt sein
    Das Autoradio steht auf AUX und ist ggf im Handschuhfach verbaut.
    Da ich ein schwarzes Auto habe und einen schwarzen Innenraum, will ich das Tablet so integrieren, dass es herausnehmbar ist um es im Sommer und eiskalten Winter nicht unnötigen Temperaturen auszusetzen.
    Allerdings wird das kein halbherziges unansehnliches Vorhaben, es soll also im eingebauten Zustand nicht sichtbar sein, dass das Tablet herausnehmbar ist.

Offene Fragen bleiben mir noch im Bezug auf Torque Pro und OBD2 .
    Wer nutzt es und kann hierzu Erfahrungswerte posten.
    Ich habe gelesen ein permanent eingesteckter OBD2 Stecker verhindert den Tiefschlafmodus vom Fahrzeug.
    Ich halte diese Aussage für zu allgemein, weiss jmd. genaueres?
    Wenn dem so ist scheitert das Vorhaben genau daran, da ich nicht noch eine Fahrzeug Batterie opfern will.
    Weitere Frage zu Torque Pro, wie komfortabel ist die Bluetoothverbindung mit den billigen Adaptern z.B. ELM, da sie als kompatibel angezeigt werden
    Muss man sich immer neu verbinden, oder ist es wie beim Bluetooth Headset?
    Also einmal pairen und sobald man in Reichweite ist, wird man automatisch verbunden?

Weitere Frage, gibt es Torque Pro oder ähnlich auch mit OBD2 Adapter über OTG?
    Ich bekomme evtl ein Tablet, was bis auf Bluetooth alle Funktionen hat, die ich im Auto will, daher müsste es dann über USB OTG laufen.

Ich habe mich erst kürzlich dazu entschlossen Torque Pro und das Live View übers Tablet laufen zu lassen, vorher wollte ich das Tablet und ein Smartphone nutzen, halte es aber für zu aufwendig im Auto.
    Bei Fragen bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
    Momentan ist noch in der Schwebe ob ich besagtes Tablet ohne Bluetooth bekomme, oder mir eins kaufen muss, dann natürlich mit Bluetooth.
    Sollten Bilder gewünscht werden, kann ich welche hochladen, sobald sich was neues ergibt.
    Kommentare und Anregungen sind erwünscht.

Grade kommen mir neue Ideen zwecks Fahrzeugintegration, diese gibt es dann nach ein paar Kommentare quasi als Update :)

Ich würde ganz klar wenn es um Optik geht zu nem HTC One M9 raten, das sollte auch mindestens noch 1 Jahr ganz gut im Android Universum mitspielen können, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat, vllt länger.
    Ich nutze jetzt fast 2 Jahre das HTC One m7 und bin immernoch glücklich damit, kürzlich hat es noch das Update auf Android 5 von HTC offiziell bekommen, obwohl es ja schon das M8 über ein Jahr gibt und grade das M9 rausgekommen ist, also netter Support.

Das Nexus 5 hat mir persönlich auch immer sehr gut gefallen optisch und technisch sehr nah an meinen Vorstellungen, würde ich auch nutzen, wenn ich das One nicht hätte.

Wenn es um den Sift geht und die Grösse nicht stört, dann ganz klar das Note 4 edge.
    Warum das Edge, weil es cooler aussieht und diese "Edge" interessant ist.
    Ausserdem bietet es eine grössere Zukunftssicherheit als das Note 3.
    Wegen dem Preis würde ich bei Kleinanzeigen nach einem Gerät mit Rechnung gucken, meist spart man gut 200€ gegenüber UVP oder Mediamarkt.

Wegen der Bedienung von Anlagen und anderer Spielereien, sollte man bedenken, dass das HTC One, das Note, das Galaxy S5 einen Infrarot Sender bzw. IR Blaster besitzen.
    Das Nexus 5 hat keinen.
    Der IR Blaster kann Signale von anderen Fernbedienungen erlernen.
    Man ist mit einem IR Blaster nicht auf Wlan, Bluetooth oder Netzwerk angewiesen.
    Ich steuere mit meinem One den Smart TV, die LED RGB Stripes und den DVD Player, ich bin froh, dass ich nicht auf Netzwerk oder Wlan angewiesen bin.

Also wenn das Note 4 edge nicht zu gross ist, dann würde ich dazu raten.
    Beim One fehlt mir noch eine Funktion und ne Kleinigkeit.
    Dual Sim wäre halt nice to have, hat das Note edge auch nicht.
    Aber das Note hat einen Hardware Home Button, der auch dazu genutzt werden kann das Gerät zu wecken, was ich sehr nützlich finde, sowas fehlt beim One.

Nachtrag: Was man noch bedenken sollte!

Wie soll das neue Gerät genutzt werden? Mit Case oder ohne?
    NFC ist nicht gleich NFC, das One z.B. hat einen sehr begrenzten Bereich in der Nähe der Cam, die meisten Samsung Geräte haben einen grossen Bereich auf der Rückseite, da meist die NFC Antenne am Akkudeckel ist .

Qi Ladefunktion... Tja... Nice to have, aber sehr oft lädt ein Gerät darüber nur so gering, dass man nach Stunden kaum Prozente in der Ladeanzeige hat. Soll heissen, dass man evtl. eher den Akku quält als lädt.

Da wäre der nächste Punkt, wie lang soll das Gerät genutzt werden, also wenn es denn gut läuft. Also wenn man zufrieden ist, wird dann trotzdem nach einem Jahr gewchselt, oder behält man es bis es den Geist aufgibt.
    Vor allem so ein Akku ist ja häufig ein Kritikpunkt und wenn der durch Qi gequält wird laässt der vllt schneller als erwartet nach.

Ich denke mal mit dem s5 kann man nicht viel falsch machen und 300€ sind momentan auch gerecht, für ein Neugerät mit Rechnung und Garantie.
    Allerdings kommt in Kürze das S6 und das s6 Edge, sowie das HTC One m9.
    Dann sollten alle S5 und m8 vllt. auch Z3 und G3 nochmal günstiger werden, da sie ja dann "extrem veraltet und unbrauchbar" sein werden.

Was halt auch ein interessantes Smartphone ist, ist das LG G3 mit 32GB und 3GB Ram, liefert einiges und sollte auch unter 400€ zu haben sein.

Je nachdem, wie lang man warten will, kann man auch auf das S6 spekulieren.
    Denn wenn das S6 edge sich so verkauft, wie es momentan gehypt wird, wird das normale s6 eher schnell im Preis fallen und als Neugerät von Privat auch um die 450€ zu bekommen sein, ist zwar rein spekulativ und dauert ggf. bis September, aber wenn man Zeit hat kann man es wagen.
    Ciao

Hallo, nochmal ne Frage.
    Ich habe das One M7, ist unlocked und ohne Branding ab Werk.
    Zusätzlich habe ich Android Revolution HD drauf und gerootet.
    Ich habe es gebraucht gekauft und es war einfach nur ein Slim Bean Rom drauf, absolut schnell und sauber.
    Weil mir allerdings IR und NFC gefehlt habe habe ich halt Android Revolution ausgesucht.

Dadurch ist mir " swipe-to-wake", also über die 3 Softbuttons unterm Display streichen, sowie HTC Logo as Menu verloren gegangen.

Ehrlich gesagt fehlt mir die Swipe to wake Funktion, da ich sie sehr oft genutzt haeb und sie komfortabel finde.
    Was mir auch gefällt ist Tap to wake beim LG G3.

Allerdings habe ich jetzt bei meinem bekannten, der ein one m8 out of the box nutzt gesehen, dass er auch nur 2 mal aufs Display tippen muss um es zu wecken.
    Da ich grade gelesen habe ,dass nun Lollipop fürs m7 verfügbar ist, besteht die Frage, hat das M7 dann auch tap to wake, oder evtl. Auch schon mit einer 4.4.4 Stock Rom?
    Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte, ansonsten freue ich mich auf des m9, bis es erschwinglich wird bleibt das m7 bei mir...
    danke schonmal