Beiträge von mofarapper

Nochmal ne Frage, gibts es beim 6120c eine Art Ersatz für die Stift-Taste?

Bei meinem N73 hab ich sie nur gelegentlich genutzt, z.B. Titellisten erstellen.

Aber beim 6120c vermisse ich sie. Ist vielleicht irgendeine andere Taste dafür vorgesehen? Zum Beispiel die Raute oder Stern vllt?

EDIT: Sorry ich habs grade gefunden es geht mit der Raute. Habs im Telefonbuch und der Galerie getestet...

Also technisch gesehen sind beide gleichwertig...

Die Software vom 6120c ist etwas weiter entwickelt.

Optisch sieht das 5700 reizvoller aus, ist gegenüber dem 6120c aber ein schwerer Brocken.

Ich habe mich für das 6120c entschieden, weil es kleiner&leichter ist und auch günstiger.

Einzig was ich vermisse und zwar sehr ist die Kabel-Fernbedinung, die es zum 5700 gibt. Aber die gibts bestimmt auch irgendwo zu kaufen...

Das Display des 5700 ist größer, da musst du wissen ob du da wert drauf legst.

Ich hatte vorher das N73 und will mir eigentlich das N95(Displaygröße) holen, das 6120c ist auf jedenfall ne gute Übergangslösung.

Wenn du wert auf Kamerafunktionen legst, dann hol dir das 6120c schonmal nicht, denn die Bilder haben einen Grünstich. Ich denke mal das 5700 hat das selbe Kameramodul verbaut, aber das "grünstichige" kann auch an der Software liegen.

Also wenn du Kamera und Music willst, dann nimm gleich ein N73 ME (der Preis zum 5700 ist fast gleich oder sogar günstiger)

Aber wenn du ein recht schnelles kleines leichtes und halbwegs edeles Handy suchst: 6120c!

Weiß den keiner was ob das k810 cover aufs k800 Innenleben passt?

Es geht nur um die Tastatur, da mein Vater mit der des k800 nicht zurecht kommt...

Hat das denn echt noch keiner probiert, die Suche spuckt wie so oft nix aus und nen extra Thread wollte ich nicht extra eröffnen...

Vllt meint er ja das normale N95, das halt jeder kennt und meint mit neu das N95 North America Edition, weil die beiden sehen ja von vorne gleich aus, aber von hinten halt unterschiedlich.
    Und beim N95 NAE steht hinten auch Nokia NSeries drauf.

Das N95 NAE ist ja besser von den Ram her und den Slider haben sie bestimmt auch verbessert....

Hallo ich bin auch recht begeistert vom Nokia N95 8GB.

Bin als am überlegen welches der beiden N95er ich mir holen soll...

Der SCreen vom N95 8GB zieht mich magisch an^^...

Das was mich bisschen stört ist der Landscapemodus beim Spielen, warum muss man das Handy denn falschrum halten? (siehe Player-Tasten)

Ansonsten geiles Teil, hoffentlich kommt es bald...

Hallo also ich bin auch echt immernoch begeistert von meinem 6120c.

Der Lautsprecher hat echt einen super Klang mit sehr gutem Bass.

Im Vergleich zum N73 schlägt das 6120c ganz klar das N73.

Das N73 ist zwar lauter aber eher grell und blechern das 6120c hingegen ist sanft und sogar leicht "bass-betont".

So und nun nochmal meine Frage, lässt sich der Rand vom schwarzen 6120c auch aufpolieren wie das manche beim 6300 gemacht haben-?

Ich hab nämlich leider dellen im Rand wo auch das matte Metall-finish weg is und das sieht mehr nach dunkelgrauem Plastik als nach Metall aus.

Lässt sich der Rand aufpolieren? Wenn ja wie (fein anschleifen?)?

Ich hab hierzu nochmal ne Frage.

Und zwar ist es möglich einem SE k800i ein SE k810i cover zu verpassen?

Es geht mehr oder weniger eigtl. nur um die Tastatur, aber das wäre zu viel offensichtliches gebastel.

Würde das gehen? K800i zu K810i?

Mal ne andere Frage, lässt sie selbiges auch beim 6120c realisieren?

So wie ich das sehe wird das 6120c white ja mit poliertem Rahmen verkauft, oder?

Mein 6120c und die anderen natürlich auch haben ja nur den alu-farbenen Rahmen...

So ein 6120c mit poliertem Rahmen und dem schwarzen Klavierlack wäre bestimmt auch edel...

>Hat das vllt. schonmal jemand gemacht?

Übrigens sehr tolle Arbeit, ich bin schwer begeistert von euren 6300ern...

Also da heißt es wohl probieren geht über studieren...

Wenn du dein N73 hast und du angerufen wirst oder anrufst, dann kannst erst nach dem du den Anruf angenommen bzw. du halt das Freizeichen hörst wählen, ob du mit oder ohne Lautsprecher telefonieren willst.

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass du zwar alles gut verstehst und einen eigtl. ganz guten Klang vom Lautsprecher her bekommst, aber das Micro wohl eher nah an dir sein muss oder du musst halt relativ laut reden.

Denn bei mir haben sich schon sehr oft die verschiedensten Gesprächspatner beschwert, dass sie kaum was hören, da es leise sei... Das kam halt immer dann vor, wenn ich den Lautsprecher an hatte und nur ein wenig vom N73 entfernt war.

Könnte aber auch ein Fehler an meinem N73 sein, denn mein 6120c, was ich paralell auch mal zum Telefonieren benutze hat das nicht, da hat sich noch keiner beschwert...

Hoffe ich habe dir geholfen, also Lautsprecher kannst du während dem Telefonieren mit dem rechten Softkey aktivieren...

Genau dafür intressiere ich mich auch, ich möchte oftmals den Titel weiterschalten und muss dafür dann gleich das Handy rausholen und die Tasten entsperren und so weiter...

Leider kann ich dir also auch nicht helfen, sorry.

Gibt es da keine Möglichkeit was am HS-47 zu machen?

OT: on
    Ich wäre auch bereit mir das Nokia Hs-44/ AD-44 zu kaufen (das Headset des 5700).

Kann mir einer von euch sagen wo man das am besten beziehen kann und ob das AD-44 überhaupt mit dem N6120c funktioniert?
    OT: off

Danke an alle...