Beiträge von mofarapper

Die Frage gabs doch schon ob die 4gb minisd Karten im nokia n73 laufen...

In dem Theard wurde dann gesagt, dass das z.B. N73 nur mit dem fat16 Dateisystem arbeitet und das man fat16 nur bis 2gb nehmen kann und ab 4gb das fat32 System braucht, womit das n73 wiederum nicht klar kommt....

Ich weiß es nicht, aber ich kann mir denken, dass es auch bei den anderen Nokias so is, vllt. sogar, damit man dem n91 im punkto Speicher nicht das Wassser reichen kann...

Also wie gesagt du brauchst immer ein Stück Kabel (hab mal was von ca.60cm gelesen) am Stecker, um Empfang zu haben, oder du brückst das Handy innen am Stecker/Connector und verlegst innen drinne ne Antenne, die nicht die Möglichkeit hat die Platine zu berühren..

Ich würde an deiner Stelle nen Stecker mit Kabel nehmen, wenn du noch Garantie hast....

Aber ich selbst mache das so: Ich höre kein Radio - Problem gelöst! - :D:D
    (Bei uns gibts halt nur Schrottsender - FFH - :flop: :flop: :flop: )

So dann mal viel Spass beim Basteln
    P.S: Glaube du kannst wenn du z.B ein Stecker mit Kabel verwendest das Kabel auch platztsparend aufrollen und hast dennnoch passabeln Empfang...

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du von einem Headset ein Kabel abschneiden, ja?

1,Also wenn du vor hast dann quasi nur einen Stecker samt Kabel ans Handy als Antenne zu stecken, dann müsste das eigentlich funzen.

2,Oder hab ich das jetzt genau falsch verstanden?
    Willst du hingehen und dir quasi einfach ein Radio basteln, ohne es ans Handy zu klemmen, wenn ja wo sodie power her kommen? wie willst du es mit BT. betreiben?

Was z.B. gehen würde, du hast ein Handy, das ein Radio hat, aber ein Headset als Antenne braucht (z.B. ein W800i, SX1 oder mein N73) , dann kannst du hingehen und kannst das Headset von unten gesehen vor dem Mic abschneiden, dann testen wie der Klang/Empfang über Lt.sprecht ist und danach eine BT. Verbindung aufbauen und Fertig,

wenn du noch fragen hast oder bitte sagen kannst, welches Handy du nutzt kann ich dir vllt. weiterhelfen...

1. Hierzu hätte ich noch mal eine Frage, da mein N73 ja auch kein A2DP
    haben soll hab ich mir mal überlegt, ein normales wirklich billiges BT. Headset zunehmen und dann einfach zwei 2 recht gute Kopfhörer dranzulöten/bauen.
    Dann würde ich zwar nur in Mono-quali hören können, aber kaberlos und je nach BT.Headset wenigstens mit laut/leise, oder irre ich mich da?

2. Ich habe nicht soviel Ahnung, was A2DP ist und weiß nur, das wenn ein Gerät A2DP hat ich dann beim Mp3 hören, mit passendem Headset die Playerfunktionen, wie: next Track, last Track, Stop, Play... wählen kann.

3. Ich weiß auch nich ob es am Gerät(Hardware) liegt, ob ein Gerät A2DP beherrscht oder ob es nur von der Software her "freigegeben" sein muss?

Kann mich da jemand kurz einweisen, bitte(zu 2&3)?
    Zu 1 reicht mir ein einfaches ja oder nein....

Danke im voraus...

Hallo ich weiß,dass das N73 kein A2DP hat.
    Dennnoch wüsste ich gerne, ob das nur eine "Software technische Angelegenheit" ist, oder ob das N73 Hardware technisch nich kompatibel is?

Wäre es möglich, dass sowas wie A2DP mit einem Software update an Board kommt?

Mein Wissensstand zu A2DP ist, das ich unter anderem ein BT.Headset mit Funktionstasten verwenden kann und AFAIK kann das im Moment von Nokias nur das
    8800.

Ist es möglich ein BT.Headset zu nutzen(N73) und auf die Tasten zu verzichten, wenn sie denn nicht funzen? Falls Bt. wegfällt, kann ich das HS-20 komplett mit allen Tasten nutzen?

Danke an alle die mehr als ich wissen und mir helfen(ggf. auch anderen), denn leider habe ich der Suche keine für mich brauchbaren Infos entnehmen können

@ Sun
    Von Smileys weiß ich nix und keine Progs. dafür, aber du kannst mit einem Prog.( Namen hab ich leider vergessen) Teilbereich deines Handys mit einem Sicherheitscode versehen.
    Allerdings sind die meistens Symbian Progs. noch nicht für die 3rd Edition aktuallisiert und somit nicht kompatibel (für mehr Infos PN me)

BIG
    Im Auktionshaus x-gay sind soviele >Crystal Cases mit Dumping-Preisen und Photos Annociert, dass du dir eigentlich ganz gut deine eigene Meinung bilden kannst also schau mal da rein, ich halte ein Crystal Case/Sillikon Case auch für, da gerade das N73 ja so teuer ist und keine Wechsel-Cover hat, ich werde meinem eine Displ.folie und ein Case verpassen, die Folie bleibt aufjeden drauf, das Case wird nicht nach Zweck sondern nach Optik bewertet und kommt ggf. wieder ab.....

Danke an alle die mir helfen wollen und an alle denen ich hoffentlich geholfen habe :D

laylow
    Und das ist erstens schön mit Bildchen in dem Heftchen "erste Schritte" gezeigt und zwar auf Seite 7 und Seite 8
    Oder du guckst (zweitens) es dir im Menü unter Programme> Einführung> Einführung an....

Hoffe ich konnte helfen.

Allerdings bräuchte ich auch mal Hilfe, ich hab mein N73 frost white/ metallic red
    gestern bekommen und wollte dann abends die PC-Suite installieren,
    Nach der Installation hab ich versucht das N73 zu connecten(Da-Ka) aber der PC zeigte :
    Es ist kein Verbindungstyp.....
    Wie kommt das?

Und was ist zu dem Displayschutzfolien von schutzfolie24.de zusagen:
    3M DISPLAYSCHUTZFOLIE NOKIA n73?
    (ich hoffe ich verletze keine Forumsregeln..)(es gibt auch einen e-gay link)

Danke für jede Hilfe

Ist es vielleicht möglich, das das ein Bug ist, wenn die Bilder solange pixelig bleiben b is gezoomt oder in Optionen "manipuliert" wird?
    Soweit ich das sehe tritt es ja schon bei zwei Leuten auf, oder?

Hallo, ich weiß ja nicht wo du deinen Vertrag machen willst, aber soweit ich weiß gibt es in jedem Handyladen, der nich direkt anbieter (z.B. VF oder Ti-Mo) ist eigentlich alle Nokias bis auf das 8800 und das N93 für einen Euro, ich war heute in einem Laden, der z.B. das N73 für 1€ mit 2 Verträgen zu je 10€ hatte und mit denen du ab 4cent telefonieren kannst....

Also ich persönlich würde aufjedenfall nicht zum Direktanbieter gehen und dann das N73 oder ein schwarzes N80 nehmen,...(oder ein anderes aus der N-Series)

kleiner Tipp, wenn du das 6230 so attraktiv findest und du damit zufrieden bist, dann guck dir doch den Nachfolger, das 6233, an...

Also ich hab momentan noch mein N-gage(das bald nem N73 weichen muss) mit dem alten s60 und das hat sogar ne Anzeige, die wenn man eine SMS offen hat anzeigt z.B 19/214......
    wenn du das als SMS-Zähler bezeichnen würdest hat das N73 bestimmt auch einen, denn ich glaube kaum, dass die 3rd-Edition schlechter geworden is als das alte s60 und schon garnicht bei so Details, denn da legt Nokia wert drauf...

Soll heißen, meiner Meinung und Vorstellung nach hat das N73 wenigsten ein Anzeigefeld mit 15/67 oderso um dir anzuzeigen, welche deiner 1000 SMS du gerade liest.. :D:D