Beiträge von Superniete

Wenn die Endgeräte ( Telefon und Alarmanlage ) vor dem Splitter hängen macht bei jedem Anruf die dsl-sync nen Abgang.

Wie sich das bei ner Alarmleitung, Anlage, Meldekontakt ??? verhält weiß ich nicht.

Auf jedenfall weiß man wenn nicht das Telefon klingelt aber das Internet abbricht das gerade jemand einbricht :D

@ Novus

das Foto mit den Anschlußklemmen ! Irgenwo auf der Platiene oder im Deckel steht welche Klemme für welche Ader ist

Nur zur Info. Die Klemmen sind je nach NTBA Hersteller unterschiedlich, der RJ45 dagegen ist immer gleich.

Die Dipschalter im NTBA müssen in der Regel nicht verstellt werden.

Im Auslieferungszustand sind die Wiederstände eingeschaltet, weil hier der S0 anfängt, und da wo er Endet müssen welche in die Dose eingesetzt werden.

Wenn vom NTBA ein bus nach rechts und einer nach links gebaut wird, wo dann an beiden Enden Dosen mit Wiederständen verbaut werden, muß man sie im NTBA ausschalten

Eigentlich kein Problem

die 504 hat 4 Analoge Ausgänge denen Du die entsprechende MSN zugeordnet hast

Jetzt belegst Du einen Ausgang ,der hoffentlich noch frei ist, mit der MSN um die es Dir geht und steckst den AB ein

Ob es Problem beim Stecker N oder F Code gibt weiß ich im Moment allerdings nicht

Hast Du den alle Nebenstelle eingesteckt oder ist auch irgend ein Ausgang per Kabel an eine " außenliegene" TAE verkabelt ??

? geht es jetzt um den Preis oder das Produkt 16MB ? :confused:

Bei uns, Köln/Bonner Raum gibt es Arcor mit 16MB schon, bzw Alice ist grade im Aufbau.

Aber man muß natürlich auch, was die Entfernung vom Netzknoten angeht, fähig sein 16MB zu empfangen.

**** Bei grob 1 - 1,5 km vom Netzknoten ist Ende was 16MB angeht ****

Da kann sich die Anzahl der Angebote verhundertfachen bzw. der Preis auf 0 € gehen, technisch ist irgendwann Ende

Ist nicht unbedingt ein Thema fürs Forum

Habe den Eingabestift von meinem MDA III abgebrochen

im T-Punkt gibt es nur welche für die Neueren Compakt usw.

und auf der T-Moblie Seite bin ich auch nicht fündig geworden.

Hat eventuell einer ne Idee oder nen 10er Pack irgendwo rumliegen ???

Hier mal ein paar Eckpunkte auf unterschiedliche Fragen inden einzelnen Antworten ( Technik, Politik,.....Deutschland, Korea,....

Das HighSpeed netzt befindet sich im aufbau ( Erstmal Großstädte )

dsl ist eine Kupfertechnik, die aber bei bei längeren Leitungswegen an Ihre Grenzen stößt.

Abhilfe wird dadurch geschaffen das die Technik näher an den Kunden gebracht wird.

Über Glasfaseranbindung werden die DSLAMs aus den Vermittlungsstellen in die Straßen (Outdoor) gebracht wo es dann auf ein viel kürzeres Kupfernetzt trifft und damit mehr Power möglich ist.

Manche Gebiete ( Dörfer ) haben nur 56k oder ISDN ? könnte daran liegen das sie zuweit vom Netztknoten weg sind oder an einem noch nicht dsl-fähigen bzw. dsl-überbauten Glasfasernetz hängen(ISIS-Outdoor, Hytas)

VDSL und Politik : T-Com will 3 MIlliarden Eur in diese Netzt investieren wird aber möglicherweise von der Bundesnetzeargentur ( alt RegTp) "verdonnert" dieses Netzt dann auch, zwar gegen Gebühr, den Anderen Betreibern zur Verfügung zu stellen.

Deutschland / Korea / Weite Landstriche : Wenn oben schon einer schrieb das die neuen Kisten krach machen wird es auch Leute geben die dieser Krach stört.

Ich weiß nicht wo in Korea das gestört fühlen anfängt bzw. wieviel Power die in Ihre Leitungen schicken, ob es sich nur um Großstätte handelt oder ob der kleinste Bauer seinen Reis mit 100MB erntet :D

die Frage ob analog oder ISDN war darauf bezogen, das es bei analog oft vor kommt das irgendwo noch irgendwas parallel auf der Leitung hängt und somit keine "saubere" Leitung vor dem Splitter gewährleistet ist.

Andere Frage : habt Ihr direkt mit dem 6000ner angefangen oder hattet Ihr vorher nen kleineren dsl der stabiel war ?????

Also die Verkabelung bzw Pin-Belegung in Polen ist mir nicht bekannt, würde mich aber auch mal interesieren.

Wenn Du aber sagst das ein Telefon funzt und das andere nicht, gehe ich mal von einem Dreher in der Anschlußschnur aus.

Das ist dann so wie in D-Land : Der TAE-Stecker und seine Belegung ist Norm, aber oben der RJ-11 der dann ins Telefon geht ist von den Belegungen der einzelnen Hersteller unterschiedlich.

Ein Kabel für Siemens Gigset passt nicht auf T-Com Sinus obwohl beides von Siemens hergestellt wird.

Entweder mußt Du dir dann den RJ-11 neu "pressen", brauchste aber passende Zange, oder in Deutschland könnte man noch den TAE-Stecker öffnen und die Belegung verändern, was bei RJ-11 auf beiden Seiten nicht geht.

Wenn Du allerdings im Handel kein Kabel findest, was Deine benötigte Belegung "dreht", wird dir nichts anderes übrig bleiben wie Kabel durchschneiden, Adern abisolieren und untereinander tauschen bis das TUT, TUT aus dem Höhrer kommt