Beiträge von gucci10

    Wäre über Angebote mit Note 10+ 5G mit Aktuellem Magenta Mobil M oder L interessiert. Die Zuzahlungsangebote bei der Telekom sind viel zu hoch und bei den 1 Euro Angebot 99 Euro im Monat für den L ist ja auch Wahnsinn.

    Hi


    Hast du Evt noch eine voxi sim ubrig für Versand nach braunschweig ? Paypal Kein Problem für die Unkosten.


    gruss Daniele

    Nabend


    Kann mir jemand sagen wieso ich mit meiner Wind Karte hier in Deutschland keine SMS versenden kann ? Ich wollte den Tarif Wind Giga International deaktivieren, da dieser jetzt von der FUP betroffen ist.
    Auf der Karte sind noch 2 Euro Guthaben drauf und die nächste Verlängerung wäre in 4 Tagen. Online keine Chance das zu finden. Es steht geschrieben SMS an die 4033 mit dem text INTERNET NO.
    Wie gesagt sobald ich versuche eine SMS an die 4033 (auch 00394033 probiert) Vibriert mein Note 9 kurz und es kommt die Meldung das die Nachricht nicht gesendet, versuchen Sie es bitte erneut.
    Was mache ich da falsch ?


    UPDATE:
    Habs selber gefunden lag an der falsch hinterlegten SMS Nachrichtenzentrale
    bei WIND ist +39 320 585 8500 einzutragen

    Nabend


    Vielleicht kann mir jemand mit weiterhelfen.
    Habe hier eine Wind Giga international seit Sommer genutzt und jetzt bin ich leider vom FUP betroffen. Gestern Nacht kam die SMS das meine 3.3 GB verbraucht sein für EU Nutzung.
    Jetzt wollte ich die Option deaktivieren aber ich bin bei 0 Euro Guthaben und ich konnte so keine SMS an die 40 33 schicken Auch ein Anruf an die 155 ist nicht möglich. In der Wind App finde ich keine Option zum deaktivieren. Jetzt weiß ich nicht ob ich schon ins minus gerutscht bin wenn ich evt 5 Euro auflade sind die dann gleich weg da ich die GB evt überschritten habe gestern. Weiß nicht genau wie das jetzt berechnet wird.


    Möchte auf jeden Fall die Karte nicht mehr nutzen mit dem Tarif wie kann ich am einfachsten den Tarif deaktivieren ohne Guthaben?

    Habe jetzt eine Wind-SIM mit GIGA international 20GB.
    Über die Webseite habe ich es geschafft von Wind Basic auf den grundgebührfreien Wind Easy zu wechseln.
    Über die App ging es nicht.


    Wie kann ich die Buchung der 20GB Option einstellen, daß sie nach Ablauf in einem Monat die 20 GB Option nicht erneut gebucht wird.


    Hi


    Du kannst es telefonisch über die 155 machen was wohl eher kompliziert ist . Oder einfach bei aktiver Option eine SMS an die 4033 mit Text INTERNET NO


    Wenn du dann die gleiche Option die vorher gebucht war wieder aktivieren möchtest dann kannst du auch über eine SMS mit dem Text INTERNET RESTART Si an die 4033 machen es muss aber genug Guthaben vorhanden sei.

    Heute mit der Telekom in Passau (Nähe Media Markt):


    480 MBit/s Downstream laut T-Online Speedtest
    https://photos.app.goo.gl/IH4AOfXTrvkXvvgh1


    Ich habe danach noch ein paar gemacht, weil ich es kaum glauben konnte. Es blieb aber immer > 400 MBit/s.
    Endgerät war LTE Cat 16 (Galaxy Note 8). Mit normaler Bündelung von 1800+2600 dürfte das doch nicht zu schaffen sein, ich kenne ich keine sonstigen Standorte wo ich auch nur ansatzweise mal in die Nähe der beworbenen 300 MBit/s gekommen wäre, das hier übertrifft aber alles...




    Sauber scheint sich ja endlich was zu tun bei der Telekom Aber leider immer nur ein paar ausgewählte Standorte Bei uns in Braunschweig war das höchste in 4g+ mal 283 down.
    Ansonsten meistens zwischen 180 bis 220. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden meine 1800 mhz Zelle macht eigentlich immer 140 down auf meinem Sektor mit meinem Note 8

    Hallo Gucci. Wind roamt im Netz von Telekom und o2 auch beide mit LTE in Deutschland. Bei o2 gibts aber gelegentlich Probleme insbesondere mit dem Upload und das ist nur bedingt zu gebrauchen. Das steht alles im Wiki: http://de.roam-at-home.wikia.com/wiki/Italien


    Vodafone IT hat relativ wenige echte ricaricabile-Angebote, die man als Ausländer bekommt und die sind auch teurer. Das VF Simple+ geht nur über "carta di credito o conto corrente" also ital. Kreditkarte oder Abbuchung vom ital. Konto. Sie haben ein Ausländerangebot wie Wind mit dem C'all Global: http://www.vodafone.it/portal/Privati/Tariffe-e-Prodotti/Tariffe/Chiamate-internazionali-dall-Italia/Vodafone-C-all-Global-Inglese. Aber von den 8GB gehen nur 2,7GB ohne Aufpreise in der EU (z.B. bei Vodafone im LTE in Deutschland). Ich würde für roamen in Deutschland nicht zu Vodafone IT raten. Darum ist der Abschnitt im Wiki eher kurz gehalten. Zur Benutzung in Italien ist es aber das momentan beste 4G-Netz dort, wenn man OpenSignal glauben will; Tim ist auch noch ganz ok.





    Super vielen Dank für die infos. Dann ist es leider so wie ich dachte. In Deutschland nutze ich Telekom mit Stream On und bin super zufrieden da ich unendlich Datenvolumen habe und genau die Sachen nutze die dabei sind und ca 50-70 GB traffic im Monat habe) .


    Vodafone ist zwingend da auf der Arbeit alle 2 Wochen der Bereich wo ich bin, nur Vodafone Versorgung hat. Brauche da zwar kein Mega Datenvolumen aber wäre natürlich perfekt wenn ich für 10 oder 15 Euro als prepaid die Möglichkeiten hätte wie bei Wind usw. So nutze ich eben original Vodafone callya für 9,95 und 1,65 GB Monatlich .


    Wir sind nächste Woche noch bei Verwandten in Apulien da könnte zumindest jemand den simple+ abschließen aber ich würde das ja gerne mit meiner deutschen Kreditkarte laufen lassen das wird wohl ziemlich schwierig werden Der simple+ ist glaube ich auch möglich ohne Kreditkarte oder Konto dann aber für 14,95 monatlich statt 9,99. Aber Abschluss halt immer mit italienischem Wohnsitz.


    Na ja ansonsten habe ich ja dann mit der Wind Karte 20gb für 9 Euro was man nutzen könnte in Deutschland und dann noch den Luxus je nach Standort o2 oder Telekom zu preferieren.


    Dieses Mal werde ich die Karte sicherlich nicht vergessen aufzuladen damit sie abläuft :-)


    Einfach verrückt was die hier für Auswahl haben . Iliad war ich auch eben 5.99 mit 30 GB würde sofort gehen aber mit italienischem Ausweis. Wobei ich zugerne wüsste was mit ILIAD Italien in Deutschland für Netzpartner gehen.


    Update : danke in dem Wiki steht alles was ich wissen wollte perfekt