Wenn ich Deinen Post richtig verstehe, dann seid ihr Cousins. Denn der Neffe ist immer ein Kind Deines Onkels/Deiner Tante. Siehe hier: Verwandtschaftsbeziehung – Wikipedia
Beiträge von c-walt
-
-
Stimmt, so eine Frechheit, dass man so einfach die Batterie tauschen kann.

Geht eher darum, dass Kinder die Knopfzellen verschlucken und schlimmstenfalls daran versterben können. In AU gelten daher gesonderte Vorschriften (Warnhinweise, Kindersicherung und ähnl.).
-
Selbstverständlich ist das ein privater Termin. Privat ist alles was keine bezahlte Arbeitszeit ist. Die einzige Ausnahme ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Die werde ich für einen Impftermin aber kaum bekommen. Folglich geht das automatisch zu Lasten des Urlaubsanspruches oder des Überstundenkontos, und das sehe ich beim besten Willen nicht ein.
Hast Du mit deinem Cheffe mal darüber gesprochen? Ich würde doch mal stark anzweifeln, dass Du für die Impfung keine Freistellung bekommst. Und ganz ehrlich, Du gehörst zu den größten Meckerfritzen hier und stellst dich gerade wieder quer, wegen zwei bis drei Minusstunden auf dem Gleitzeitkonto? Puuh...
-
Nur zur Erinnerung. Beim letzten Besuch vor wenigen Wochen wurde gar kein Test verlangt. Diese Testpflicht ist somit kein Öffnungsschritt. Wenn ich mit einem negativen Test wieder ins Hallenbad oder die Saunalandschaft kann reden wir noch mal drüber. Vorher hat das eher sinnlos.
Nur zur Erinnerung: Du hast geschrieben, dass Du dich nicht per Schnelltest testen lassen würdest, da Du davon keine Gegenleistung bekommen würdest. Das stimmt so einfach nicht. Dass die Situation damals™ anders war und keine Schnelltests für den Friseur benötigt wurden, ist eine ganz andere Sache. Aber schön zu sehen, dass Du immer und immer wieder Argumente findest, um Dir Deine Welt so grau wie möglich zu machen bzw. erhalten.
Bzgl. kein Öffnungsschritt: vor ein paar wenigen Wochen mehr waren Friseure gänzlich geschlossen. Im ersten Lockdown ebenfalls.

-
Im Gengenteil. Ich bin absolut bereit dazu, sobald ich dafür eine Gegenleistung erhalte[...].
Für Deinen durchgeführten Schnelltest mit negativem Ergebnis erhältst Du doch eine Gegenleistung. Sogar direkt vor Ort: Zutritt zum Friseur und einen Haarschnitt.
-
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Eeine Kamera
1 Buch
mein 12 Pro Max
meinen Teddy
einen Torxschraubendreher
einen Schraubenschlüssel
ein Leatherman Signal
mehrere Packungen Dropje Lakritz
eine Taschenlampe
paar EPa (Einmann Pake der Bundeswehr Tagesration)
meine GASCAN
eine Kopie des Internets auf 8“ Diskette
eine Nintendo Switch mit meinen Lieblingsspielen
-
Ich kann nichts dafür [...]. Ich habe es mir so nicht ausgesucht [...] meine Geburt.
Du solltest Thomas' Tipp mit dem Hilfe holen wirklich beherzigen. Deine Einstellung ist mehr als ungesund. Und das ist genau so gemeint, wie es da steht. Ohne sarkastischen Unterton oder ähnlichem.
-
Ist die Kartenzahlung jetzt auch bei Amazon schon nicht mehr genehm? Wird langsam lächerlich.
-
Es ist schön, wenn man die 5 Mitschwurbler aus seinem Umfeld als die eine Wahrheit ansieht.
-
Am 12. Mai endet Ramadan mit einem großen Fest. Eine Woche später folgt die Inzidenzexplosion und darauf die Auffüllung der Intensivstationen mit der auch bisher vorherrschenden Klientel. Davon geschockt, wird man keine Lockerungen mehr zulassen....wahrscheinlich bis Ende des Jahres.
Der Inhalt des obigen Abschnittes entstammt aus wikipedia, n-tv, WELT, Focus, Spiegel, ... und aus Logik.
Hau raus die Belege... war 2020 ja schon so schlimm, dass wir nach Ende des Ramadans uns im totalen Lockdown wiedergefunden haben.