-
Und das nach inzwischen fast 10 Wochen Dauerlockdown. Deutlicher kann man die Nutzlosigkeit dieser "Medizin" die dem "Patient Deutschland" verabreicht wird nicht dokumentieren, und laut Helge Braun (vermelden die Radionachrichten des DLF) könnte das noch 14 Wochen (das wäre bis Ostern) so weiter gehen. Bis dorthin kann er dann vermelden "Operation gelungen, Patient tot". Die treiben das noch so weit bis wird ein zweites Griechenland sind. Und wer rettet uns dann? Das da geht nicht gut aus.
Hast Du dir mal die von mir im Beitrag #2352 verlinkte Studie angeschaut? Oder passt das nicht ins beschränkte Weltbild?
Ganz unabhängig davon bringt der härteste und längste Lockdown in der Praxis gar nichts, wenn sich ein Teil der Bürger beharrlich einen feuchten Dreck um Maßnahmen schert. Und nein, bei einer Pandemie wie COVID-19 muss der "Teil der Bürger" nicht >70 % sein, um positive Effekte verpuffen zu lassen.
-
Einmal frage ich noch: Woher weißt du das denn nun alles?
Das sagt der Wendler doch ständig in seinem Telegram-Kanal.

-
Da könntest du mit zwei Sekunden nachdenken vielleicht auch selbst drauf kommen. Hätte der Novemberlockdown und der Dezemberlockdown etwas gebracht, wäre eine weitere (inzwischen die zweite) Verschärfung im Januar überflüssig. Es ginge auch anders. Luxemburg öffnet wieder die Geschäfte, Sport- und Kultureinrichtungen trotz(!) eines höheren landesweiten Inzidenzwertes als Deutschland.
RE: Der Corona-Thread (Einkauf heute bei Aldi)
Was zum Lesen bzgl. Wirksamkeit verschiedenster Maßnahmen. Geht ein wenig über Bild- und Stammtisch-Niveau hinaus.
Inferring the effectiveness of government interventions against COVID-19 | Science (sciencemag.org)
-
Stimmt, das ist wirklich eine seltsame Meldung. In meinen Augen fehlt da ein wichtiges Detail. Ist aber auch die Kronen-Zeitung, da kann sowas mal untergehen. 
Der Lebenspartner müsste sich in der Konstellation ebenfalls in Quarantäne begeben, sofern nicht sichergestellt werden kann, dass beide zwar in einem Haushalt leben, jedoch keinen Kontakt zueinander haben und hatten. War das hier der Fall? Oder gibt es die Strafe vielleicht deswegen, da sich nicht daran gehalten wurde?
-
Ich empfehle Florida. Laut dem Wendler ist da alles prima. Es gibt keine Maskenpflicht (scheinbar der neue Maßstab zur Beurteilung von Freiheit). Und die Sonne scheint. 
-
Nein, es nennt sich Panikmache. Kann man nicht erst einmal warten mit den Aussagen? man könnte auch einfach mal sagen, dass die neue Mutation ansteckender ist. Punkt.
Hau mal Links raus. Wann hat wer welche Aussagen zur erhöhten Ansteckungsrate getroffen?
Auf die Schnelle finde ich nur Publikationen, die von einer vorläufigen Modellierung einer erhöhten Übertragungsrate von bis zu 70% sprechen. In allen Fällen wird darauf hingewiesen, dass diese Werte vorläufige Annahmen sind, die durch weitere Untersuchungen zu bestätigen seien.
-
Ja was denn nun?
Erst soll das neue Virus 70% ansteckender sein und jetzt "nur" noch 40%? Und morgen dann 20%?
Empirie ist Dir ein Begriff?
-
@noldea Habe jetzt keine Argumente rauslesen können, sorry. Nur Meinungen. Und Sterblichkeit...an Corona? Oder an Suiziden und Lockdown...Das Problem ist die Angst und die wird gerade tagtäglich von den Medien geschürt...Artikel für Artikel. Das ist wahnsinnig! Mir tun die Leute Leid die gerade an Altersschwäche alleine sterben. Das sind viel mehr als an Covid...Gibts dafür Zeitungsartikel?
Whataboutism... 
-
Das ist nicht vergleichbar. Die Impfung gegen die saisonale Grippe ist vom Grundprinzip her seit Jahrzehnten das selbe. Die Impfung wird nur von Jahr zu Jahr an die Erregerstämme angepasst, die man für am problematischsten hält. Bei Corona ist das was anderes. Nicht nur das Virus ist neuartig, sondern auch das zu Grunde liegende Konzept der Impfung. Von daher sind Aussagen zu mittel- und langfristigen Nebenwirkungen bestenfalls spekulativ.
Weder sind Coronaviren und SARS völliges Neuland, noch sind RNA-Impfstoffe eine "Erfindung", die aus der Covid-19-Pandemie resultiert. Gerde das Thema Langzeitfolgen ist bei Impfstoffen immer kritisch, diese gibt es grundsätzlich nie. Aussagen hierzu sind gewissermaßen immer spekulativ. Lies dich am besten mal ein, bevor Du dich und Andere verrückt machst. 
Empfehlenswert sind in meinen Augen Artikel des Spektrum Magazins. Auch gerne die darin verlinkten Quellen, die jedoch häufig spezifische Fachwissen zum Verständnis benötigen.
Impfen - Spektrum der Wissenschaft
Covid-19-Impfung: Geht das mit den Impfstoffen viel zu schnell? - Spektrum der Wissenschaft
-
Ich habe mich auf zwei folge Jahren Grippe Impfen lassen, das Ergebnis war ich hatte jedes mal eine sehr schwere Bronchitis. Deswegen lasse ich mich nicht mehr Grippe Impfen.
Die Bronchitis kann nicht durch die Impfung ausgelöst worden sein. Das ist ausgeschlossen, die Grippeimpfung enthält keine Lebendviren. Die musst Du dir irgendwo vorher eingefangen haben. Ein dummer Zufall sozusagen.