Beiträge von c-walt

Eben das ist hier das typische Steh doch mal auf sagen zum Rollstuhlfahrer...

Nee, das ist eher der Rollstuhlfahrer, der jammert, dass er nicht nach XYZ laufen kann und dabei übersieht und nicht hören möchte, dass er dies auch mit seinem Rollstuhl und etwas Anstrengung erreichen kann.

Wir haben keine Ausgangssperre, keinen verordneten Dauer-Hausarrest. Treffen mit einem weiteren Haushalt sind möglich. Die Natur ist weiterhin zugänglich. NoIdea hat Ansätze aufgezeigt. Annehmen und Versuchen, statt ständigem Meckern und Klagen, müssen jetzt Andere...

Die hoch ansteckende Mutation aus England breitet sich aus, Pfizer hält Lieferzusagen nicht ein, und noch immer hört man von nichts zum Thema Impfstoffproduktion in Lizenz durch Dritthersteller. Man könnte fast meinen, wir hätten alle Zeit der Welt. Da geht's dann, anders als bei der Einhaltung der Corona-Einschränkungen, plötzlich nicht mehr "um Leben und tot"

Pfizer kann Lieferzusagen nicht einhalten

Anstatt neue Brandherde zu legen, was hältst Du davon, mal auf die bereits existierenden einzugehen?

Bzgl. Lieferverzögerung bei Pfizer: ich arbeite für einen Pharmakonzern - nicht Pfizer, sondern ein Konkurrent - und habe sehr gute Einblicke in Supply Chain Prozesse. Das ist alles wesentlich komplexer als Du es dir auch nur ansatzweise vorstellen kannst. Da geht es außerdem um Millionen für Pfizer. Da glaubst Du doch selbst nicht, dass da nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um die Bestellungen termingerecht zu liefern.

RTL ist auf dem Nivaulevel der Bild. Das Chemnitzer Tageblatt spricht von "Geheimgefängnissen". Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt besser ist. Auf einer seriösen Nachrichtenseite konnte ich nichts darüber lesen. Nur auf Bild, beim Reitschuster und anderen Aluhutträger-nahen Seiten.

Das Beispiel Israel zeigt was möglich gewesen wäre. Die haben vor zwei oder drei Tagen vermeldet dass bereits 20% der Bevölkerung die erste Dosis erhalten haben, bei uns wurde gestern 1% vermeldet. Ein in Mainz mit deutschen Steuergeld entwickelter Impfstoff ist in Deutschland Mangelware. Unglaublich aber wahr.

Israel ist aber kein gutes Beispiel. Die haben 10% der Einwohner Deutschlands und auch eine ganz andere Impf-Infrastruktur.

Schau mal in diesen Artikel. Dort gut beschrieben, wie es zu diesem Erfolg kommen konnt. Es hängt nicht nur damit zusammen, dass mehr Impfstoff bestellt wurde. Gerade das "wie" ist wichtig.

Man muss schon mit kompletter Blindheit geschlagen sein wenn man meint dass die aktuellen Zahlen aus unzureichenden Maßnahmen resultieren.

Leute die sich nicht an die aktuellen Regeln halten werden sich auch um eine weitere Verschärfung nicht scheren.

Du gibst dir mit Deinem zweiten Satz die Antwort auf den ersten. Es sind nicht die Maßnahmen, die unzureichend sind, sondern das Einhalten dieser durch einen kleinen Teil der Bevölkerung.

Dass manche der Maßnahmen nicht wirklich passend sind - sei es zu lasch, zu restriktiv, schwachsinnig - möchte ich dabei gar nicht abstreiten. Ich möchte aktuell nur wirklich nicht mit einem der Entscheidungsträger bei uns im Land tauschen. Egal welche Entscheidung getroffen wird, rückwirkend war sie wieder nicht 100%ig richtig und du kannst es nur falsch machen.

Welches Versagen der Impfstoffbestellung?

Wenn ich heute beim Versandhändler 10 Stück von einem Artikel bestelle, und der hat nur 2 Stück vorrätig, bekomme ich nur zwei. Aus. Wenn ich 20 Stück bestelle, wie viele bekomme ist dann? Der hat auch dann nur 2 Stück vorrätig, es ändert also nichts.

Manche leben in dem Glauben, dass Mama Merkel einfach nur 200 Millionen Impfdosen bei Biontech hätte bestellen müssen. Die wären natürlich alle pünktlich im Dezember geliefert worden und die Deutschen wären somit heute schon durchgeimpft.

Hi zusammen,

ich möchte mein Google Pixel 5 in der Farbe Just Black verkaufen. Wollte es wegen der ausgezeichneten Kamera mal testen. Die Bilder sing prima, ich komme jedoch mit Android einfach nicht zurecht und bleibe beim angebissenen Apfel. :S

Das Handy ist absolut neuwertig und ohne Kratzer oder ähnliches. Ein Panzerglas wurde angebracht.

Verkauft wird das Pixel 5 inkl. OVP und allem was so an Zubehör dabei war.

Preisvorstellung: VHB 500€ inkl. versichertem Versand per DHL.

Bilder folgen.

Wichtig: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mangelhaftung. Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unbe­rührt.

Die Bewertungen, die du in den Unterforen siehst, sollte von den Startbeiträgen abgeleitet sein. Es zählen also nur die Berwertungen des ersten Posts, nicht des gesamten Threads.