Beiträge von c-walt

Keine Ahnung woher ich eine bessere Einstellung nach 13 Wochen im Würgegriff des Lockdowns noch her nehmen soll. Im übrigen, wer mich unattraktiv finden will, der findet mich unattraktiv, egal wie meine Einstellung ist. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

Du bist nach eigener Aussage 17 (oder 18) Jahre Single. Ich würde daher den Lockdown nicht für alles verantwortlich machen. ;)

Dass die aktuelle Situation nicht super ist und Du singend und tanzend durch die Straßen hüpfen sollst, sagt auch niemand. Aber Deine grundlegende Einstellung zu allem scheint sehr negativ zu sein. Und genau diese Einstellung ist für Dritte spürbar. Und für Menschen auf Partnersuche kann soetwas sehr, sehr abschreckend sein. Viel mehr als ein kleiner Wohlstandsbauch.

Schau doch mal, wie viele wirklich gute und gut gemeinte Tipps Du hier von verschiedensten Usern bekommen hast. Das war durchgängig sehr aufgeschlossenes und konstruktives Feedback. Aber auf jeden Tipp hast Du direkt die Ausrede parat, warum das nicht geht. Mit Deiner jetzigen Einstellung bewegst Du dich definitiv in einem Teufelskreislauf.

Du solltest an deiner inneren Einstellung arbeiten. Das überträgt sich ganz schnell nach außen und ist für dein Gegenüber spürbar. Auf Frau wirkt eine solche Einstellung sehr unattraktiv.

Ich gehe jede Wette ein, dass ich beim Bezahlen schneller bin. Und wenn nicht, wir sind nicht auf der Flucht. Wer keine 11 Sekunden Zeit hat, sollte eher an seinem Zeitmanagment arbeiten.

Ach, plötzlich ist die Zeit kein Faktor mehr. :/ Was stört DICH dann daran, dass ICH die Brötchen mit Karte zahle?

Was hältst Du eigentlich von Leuten, die mit Bargeld zahlen, aber vorher noch die Payback-Karte über den Scanner ziehen?

Mir gehen die Leute so derbe auf den Sack (passt ja zum Thema) die jeden Mist mit Karten zahlen. Selbst 2 Brötchen beim Bäcker. Sowas dämliches.

Und man wird nicht überwacht.

Warum so ignorant? Ich geh dir auf den Sack, weil ich mit Karte meine 2 Brötchen bezahle, muss mir aber dein Geklimpere mit dem Kleingeld geben? Geile Logik.

Besser als mit Karte, was oftmals nicht funktioniert oder derjenige die PIN vergessen hat.

Das habe ich bisher nicht erlebt. Wenn es länger dauert, dann wirklich wegen der Kleingeldkramer.

[...] die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Vernünftig parken kann kaum noch jemand.

Das war vor Corona doch kein bisschen besser. X/ Ingesamt habe ich den Eindruck, dass die Rücksichtslosigkeit nicht nur im Straßenverkehr zunimmt. Auch im Alltag abseits der Straße. Getreu dem Motto "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht".

Ich kenne jemanden, der aus familiären Gründen dringend nach China reisen musste und sich zur Zeit in einem Hotel in Quarantäne befindet. Falls Interesse daran besteht, wie die Reise bisher ablief, dann kann ich gerne berichten.

Erfahrungsberichte aus China interessieren mich auch sehr. Da ich vor Corona fast monatlich beruflich nach Shanghai gereist bin, kann ich mir vorstellen, dass die Chinesen nicht zimperlich mit Einreisenden umgehen.

Sind Grundrechte auf Grund Corona nun eingeschränkt?

Ja.

Begründung ist mir egal. Eingeschränkt ist eingeschränkt.

Ende der Diskussion.

Einschränkungen, um diese verdammte Pandemie in den Griff zu kriegen. Temporäre Einschränkungen, um sich nicht sein Leben lang Vorwürfe machen zu müssen, man hätte seine Eltern/Nachbarn/Partner/beliebige Person infiziert und die wären daran verstorben.

Einschränkungen, die so vom Grundgesetz vorgesehen sind.*

Wer meint, sich über die Beschränkungen hinwegsetzen zu müssen, ist, und da ist mir die Begründung** sowas von egal, ein egoistisches Arschloch!

Ende der Diskussion.

* Dass teils nicht optimal gehandelt wurde, streite ich nicht ab. Nicht grundlos wurden Erlasse vom Verfassungsgericht wieder kassiert. Allerdings befinden wir uns auch in einer absoluten Ausnahmesituation, einer dermaßen komplexen Realität, die sich so in keinem Planspiel und Modell voraussagen lässt. Einfach die Checkliste aus der Schreibtischschublade hervorholen und Punkt für Punkt abarbeiten funktioniert nicht.

**Dass sich hier jetzt Leute echauffieren, bei denen schon über Jahre, auch ohne Corona-Einschränkungen, etwas im sozialen Umfeld nicht richtig läuft, setzt dem Ganzen eigentlich nur die Krone auf.