Was fällt euch auf?

  • Das Erkennen einer 12V Batterie als 6V kenne ich. Das haben viele neumodische Ladegeräte [Anzeige] so an sich, gut wer da noch ein weiteres Uraltgerät zur Hand hat 8o


    Alle größeren Märkte könnten was haben: Rewe, Kaufland, Real …

    Solche Geräte die selbst entscheiden ob und wie sie aufladen, laden dann im Zweifelsfalle auch eben mal gar nicht, und sind somit komplett nutzlos. Im Rewe habe ich noch nie Batterieladegeräte gesehen, also zumindest nicht für Autobatterien. Im Kaufland schaue ich bei Gelegenheit mal nach.

  • Das Gerät erkennt ja nach dem abklemmen was es machen soll und du kannst sehen ob es stimmt. Ist deine Batterie aber zu tief entladen, dann denkt es du hast nur eine 6V.


    Autozubehör sollte ein großer Rewe Center haben, kenne da welche mit viel Auswahl.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Gerät erkennt ja nach dem abklemmen was es machen soll und du kannst sehen ob es stimmt. Ist deine Batterie aber zu tief entladen, dann denkt es du hast nur eine 6V.

    Deshalb sollte man so was von Hand einstellen können und nicht einer Automatik ausgeliefert sein.


    Autozubehör sollte ein großer Rewe Center haben, kenne da welche mit viel Auswahl.

    Die Rewe hier in der Umgebung sind größenmäßig so auf Discounterniveau. Autozubehör haben die nicht im Standardsortiment.

  • [...]aber was mache ich dann mit der alten Batterie? Oder nimmt das Internet die zurück und bezahlt mir das auf Autobatterien übliche Pfand von 7,50€ zurück?

    Gib die alte Batterie auf dem Wertstoffhof ab. Die stellen dir eine Quittung aus und damit bekommst du über den Verkäufer der neuen Batterie die 7,50€ zurück.

  • Der Autohändler will mir das japanische Original für fast 300€ verticken. Das ehe ich nicht ein. Für die Bosch habe ich bei Pit Stop (deren Online-Shop gerade offline ist) beim letzten mal um die 80€ bezahlt. Im ADAC bin ich nicht, und auch in keinem ähnlich gelagerten "Verein".

    Wie oft brauchst du / braucht ihr denn neue Batterien? Mein alter Benz (BJ 2007) hat noch die erste Batterie (ca. 170000km)...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wie oft brauchst du / braucht ihr denn neue Batterien? Mein alter Benz (BJ 2007) hat noch die erste Batterie (ca. 170000km)...

    Die letzte Kauf müsste so 2014 oder 2015 gewesen sein. Die Zeiten in denen Batterien fast ein Autoleben halten scheinen vorbei, erst recht nicht mit dem angeblich wartungsfreien Neuschrott Batterien, wo man nicht mal mehr destilliertes Wasser nachfüllen kann.

  • Meine musste ich nach 7 Jahren wechseln. Auch Benz. Neupreis der Batterie/Akku circa 150€.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mal nicht so viel Kurzstrecken fahren. Und zwischendurch einfach mal mit dem Ladegerät laden. Da muss ich immer an unsere alten Nachbarn denken. Die mussten oft den ADAC rufen und haben immer aufs Auto geschimpft. Seine Worte: taugt alles nichts... dass der Spinner am Tag 4 mal Ultrakurzstrecke zum Dorfplatz gefahren ist, hat er immer weggelassen.

  • EIn Ladegerät hat meine Batterie noch nie gesehen.


    Naja, ich klopfe erstmal auf Holz!


    Der Banz meines Vaters wurde mit 290000km nach 12 Jahren auch mit der ersten Batterie verkauft letztes Jahr. Haben wir wohl Glück hier im Norden => Winter nicht so kalt...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mal nicht so viel Kurzstrecken fahren. Und zwischendurch einfach mal mit dem Ladegerät laden. Da muss ich immer an unsere alten Nachbarn denken. Die mussten oft den ADAC rufen und haben immer aufs Auto geschimpft. Seine Worte: taugt alles nichts... dass der Spinner am Tag 4 mal Ultrakurzstrecke zum Dorfplatz gefahren ist, hat er immer weggelassen.

    Meine Familie hat ein Testgerät, da kann man testen, ob die Batterie rum ist, oder ob nachladen noch was bringt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!